Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Squarenet-Overmoderated

Apropos aneckende kontroverse User...wen man gerad' vom teufel spricht.
    Hätten wir das nicht intern besprechen können?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ab einem gewissen Punk schon. Nur ist es nicht gerade "gut", das auch zuzugeben.
    Da ist es einfacher, die User, bzw. explizit Sephren, so weit zu irgendwelchen Entschuldiguns- und unterwürfig kriech-Szenarien zu drängen, bis diese sich vollends verschließen und selbst nicht mehr wollen.
    Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.
    Also wir wollen doch bitte fair bleiben.
    Sephren hatte zweimal sehr großzügige Möglichkeiten den Streit zu beenden(u.a.Chocis Offerte) und auch im Chat mehrere Offerten von mir.
    Anstatt diese aber zu akzeptieren, beging er jedes mal den Fehler weitere Forderungen zu stellen und das obwohl ich ihm mehrmals (fast flehentlich) im Chat gesagt hatte, dass ich diese Forderungen nicht erfüllen werde.

Und ich finde es einfach unverschämt, dass man einen verdienten mann wie Chocwise zu solch einem "unterwürfigen kriech-Szenario" bewegt und dann nicht bereit ist selbst ein bisschen entgegen zu kommen und stattdessen die Frechheit besitzt weitere offentsichtlich unerfüllbare Forderungen zu stellen.
    Sephren wusste aus den Chats ganz genau, was ihm blühen wird. Er war über meine weiteren Schritte informiert - auch über möglichen Handlungsalternativen (wie z.B. den Thread ruhen zu lassen).

Mit derart offenen Karten habe ich noch nie gespielt!
    Und jetzt sag mir:
    Hätte ich das alles gemacht, wenn ich ihn schon von Anfang hätte rauseckeln wollen? Wenn ich von Anfang an ein Exempel an ihm statuieren wollte?
    Er wusste von den Fallen und wie er sie umgehen könnte und ist dennoch in ihnen getappt - mit voller Absicht.
    Es hatte vollständige Information!
    Und ich bin es wirklich leid, mir anhören zu müssen, dass ich den armen harmlosen Sephren auf unfaire Art die Fresse puliert habe.
    Er ist kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mann und wenn er zu stolz ist, um einen Krieg, den er nicht gewinnen kann, fernzubleiben(selbst wenn man ihn mehrmals darauf hinweist), dann handelt er fahrlässig und dumm.

Ich habe jedenfalls für die Zukunft meine Lehren daraus gezogen:
    1. Spiele nie mit offenen Karten, denn das hält die Leute nicht davon ab in die ausgelegten Fallen zu tappen.
    2. Widmest du einem User zuviel Aufmerksamkeit, beginnt er sich wichtig zu fühlen.
    3.Komme nicht ihnen entgegen, denn sie werden sich dadurch erst recht von dir entfernen.
    3.Das alte System mit dem sofortigem "Gebashe" und den fiesen Taufen führt eher zur Einsicht und Ruhe, als das ewige Reden und die Suche nach Kompromissen.
    Zitat Zitat
    Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.
    Eins möchte ich hier aber klar stellen:
    Das alles wusste aber Sephren auch vorher - ich hatte ihm schon im Chat gesagt, dass ich ihn vernichten werde, wenn er so weiter macht.
    Ich hatte ihm ganz klar ausgemalt, was passieren wird, wenn er was macht und das schon ziemlich am Anfang.
    Wer nicht hören will, muss fühlen.

Er hätte sich keine Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er sich ohne weiteren Forderungen und Vorwürfen bei den Leuten entschuldigt hätte. Das ist kein Zeichen von Schwäche!
    Selbst der ach so uneinsichtige sture Soheil ( ) war sich nicht zu Schade, sich im letzten Herbst nach einem großen Fehler beim Staff offiziell zu entschuldigen.
    Aber Sephren ist einfach dazu zu stolz.
    Zitat Zitat
    Jedoch ist es genauso richtig, dass sie sich beschwerten, dass keine PN's mit Benachrichtigung über's Verschieben kam (man könnte sich's denken, blabal -> PN ist Pflicht bei sowas, basta!)
    Wie Seso schon sagte:
    Wenn man deratigen Mist schreibt, dann rechnet man schon bei der Thread-Erstellung, dass diese Threads in den Müll verschoben werden.(AFIAK hat Sephren auch irgendwo zugegeben, dass ihm klar war, dass der Thread wegkommt.)
    Die PN ist auch keine Pflicht und nach lange kein Grund zur Beschwerde, denn man kann sich ja wohl denken, dass die Staffler nicht gerade begeistert darauf reagieren, wenn Leute , die Fäkalien-threads erstellt haben sich auch noch über eine fehlende Benachrichtigung beschweren.
    Auch die Sache mit der nicht ausgesprochenen Verwarnung die aber implizit ausgesporchen war, hat Seso bereits angesprochen.
    Ich verkneife mir da jetzt mal weitere Ausführungen.

Zitat Zitat
    Dafür von dir eine Entschuldigung zu fordern war..naiv, wenn man dich kennt, denn es ist ein sinnloses Unterfangen. Jedoch finde ich nicht, dass du hier im Recht warst, denn so überzogene Darstellungen und dieses Unverständnis was du schließlich in Arroganz und Größenwahn auf Seiten anderer wandelst waren und sind meines Erachtens nicht rechtens
    Das ist dein Meinung - schön für dich.
    Allerdings möchte ich dagegen halten, dass im Laufe der Zeit sich meine Anfangs aus der Luft gegriffene These bestätigt hat.

Sephrens Untergang war nicht meine Schuld - Schld war sein unglaublicher Stolz.
    Das habe ich ihm übrigens im Chat vorher auch gesagt und ihn davor gewarnt!
    Zitat Zitat
    Und ich halte 3 komplette Tage in Chat und Forum für schlichte Übertreibung: Deine Zeit ist eh knapp bemessen, soviel würdest du gar nicht aufwenden, wenn das alles so aussichtlos erscheint.
    Also das verletzt mich jetzt.
    Die 3 Tage sind keine soheilsche Überteribung und ein Nettowert.
    Ich habe für jeden meiner Posts 2-3 Stunden gebraucht und mir alles wohl überlegt und ausformuliert, während von Sephren oft einfach unüberlegte in Rage daher geschriebene patzige Antworten kamen.
    Das war auch etwas, was mich erzürnt hat, denn er gab sich offentsichlich nicht die Mühe, die ich mir gab.
    Zu den Posting kamen noch mehrere Stunden Chat - 3 Tage sind da eher ein untertriebener Wert.
    Zitat Zitat
    Es ist einfach mit offenen Karten zu spielen, wenn man weiß, dass man als Sieger hervorgehen wird, nicht?
    Nein, es ist traurig.
    Zitat Zitat
    ..er ist immer noch hier.
    Interessant - mir sagte er , dass er nie wieder zurückkommen wolle und das mehrmals.
    Aber wie sagte S.Djahanbakhsh so trefflich:
    "Ihr kommt alle wieder!"
    Zitat Zitat
    Ihm ging es nicht mehr um den Account, den er weiterhin ungenutzt lassen wollte. Im Forum wollte er bleiben..er ist immer noch hier.
    Das Problem mit dem Exempel, war schlicht die Art und Weise - und dazu kannst du mit Sicherheit ne Menge User wie Staffler befragen - wie du ihn als etwas dargestellt hast, was er...
    ...geworden ist.

Ich hatte während der ganzen Geschichte immer wieder PNs von empörten Usern, die sich darüber beschwerten, weshalb man Sephren so viele Chancen gäbe, während andere User bei Kleinigkeiten sofort gekickt werden - ohne Berufung.
    Zuviel Nachsicht und Toleranz war unser einziger Fehler in dieser Sache.
    Übrigens genauso wie damals mit Tingel Tangel Sepp - da habe wir auch monatelang sie gewähren lassen und klagende User vertröstet, bis es dann zum absehbaren Ende kam.

Ich bin es leid weiter darüber zu diskutieren. Wenn du noch Fragen hast, dann ruf an oder MSNle mich.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Ich bin es leid weiter darüber zu diskutieren. Wenn du noch Fragen hast, dann ruf an oder MSNle mich.
    Kannst du das nicht zu Anfang des Posts schreiben?
    So lese ich alles und formuliere dabei schon wieder meinen Post mit.

Aber gut, wenn dir das lieber ist, so respektiere ich den Wunsch.

Und nein, wieso hätte ich den Post intern halten sollen?
    Wenn du mir dafür n'en vernünftigen Grund nennen könntest, so würde ich mir eingestehen, das besser intern geregelt zu haben, bisher gibt es aber nichts was mich dies glauben lässt..schließlich geht's um ne normale Diskussion zwischen zwei Usern, was wir Staffler letztlich auch alle sind, nicht wahr?

Nunja, auf zur nächsten packenden Diskussion, hust.

Hi!

Also erstmal, ich finde es gut, wie die Mods ihre Arbeit machen.
    Bitte nicht das hier als Spam abhandeln, ich schreibe nicht oft
    bei sowas meine Meinung, musste mir sogar 2 mal den Thread durchlesen, (aber auch nur, weil ich die Sachen, wo ich was zu schreiben wollte nicht mehr wiedergefunden habe...).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Zum Altersschnitt:
    schau dich mal um. Was ist so das Durchschnittsalter der User hier?
    Ich denke, es dürfte so um die 20 liegen. Und wer macht hier Müll oder Spammt? Sind das die älteren? Nein, idR sind es die kleineren, die einfach mal die tolle Welt des Forums erkunden wollen und sich einfach aus unwissenheit oder "Rebellion" daneben benehmen.
    Ich denke mal mit dem Alter hat sowas nichts zu tun.
    Eher mit dem geistigen alter, ich habe schon einige leute
    was schreiben sehen, das war wirklich , alter hab ich nicht
    sehr hoch geschätzt, habe ich mir das alter angesehen= 18 Oo!

So, dann hat hier irgendwo noch jemand geschrieben, dass einer
    etwas in ein vollkommen falsches Forum geschrieben hat, vielleicht wusste er ja einfach gar nicht, dass es noch andere foren gibt?
    War bei mir das erste mal acuh so, ich dachte 'super, rpgmakerforen'
    dann habe ich irgendwann durch einen klick auf so nen komischen
    button oben ("Rpg-Ring? hä?") geklickt und herausgefunden, dass es ein leben ausserhalb der makercom. gibt^^.

So, dann gibt es ja noch diese Com G.F.´s im sncc steht ja, die sollen ja einem helfen und so. aber man wird von den ja auch zurechtgewiesen etc, oder? Und zum helfen, da fragt man einfach
    mal einen alteingesessenen stammuser, oder so. Es gibt ja auch noch die Feuertäufer und dann noch die normalen mods.
    Also in der makercom. gibts nur 5 mods + GSandSDS, und die reichen,
    imo, völlig. Die bekommen das auch ganz gut hin^^!
    So viel dazu von einem kleinen Durchschnittmember
    Ihr könnt mir ruhig was dazu sagen, vielleicht habe ich
    mich auch in einigen Punkten geirrt, aber hey; irren ist menschlich.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

huch? da haben ja noch mehr geschrieben^^

Geändert von rgb (17.03.2004 um 07:18 Uhr)

Overmoderated, nicht overmoderated...
    Im Endeffekt plappern wir nur um den heissen Brei herum, weil das nämlich ein Bereich ist, wo die User, ums mal nicht durch die Blume zu sagen, nen Scheißdreck mitzureden haben. Das ist ein Gebiet, wo die User kein Mitentscheidungsrecht, geschweige denn überhaupt ein Recht haben, das is rein Staffsache (ich meins so, wies da steht, bitte keine Ironie suchen).

Das ist ein Forum, keine Demokratie, hier herrscht, um Ordnung zu wahren, eine Hierarchie, die eigentlich immer gut funktioniert hat, warum sich dann einige einbilden, sie müssen sich drüber hinwegsetzen, weils ja sonst Anarchie wäre, is mir ein Rätsel. Datt läuft eben so. Wir sind hier "als Gäste hier", als wir alle auf den "Akzeptieren" Button bei der Registrierung gedrückt haben, haben wir die Regeln akzeptiert, und auch die Tatsache, dass wir allesamt Gäste in einem Forum sind.
    Und wems net passt .... -----> *WHEEeee....* Raus.

@Wischmop: schau diesen Thread doch einfach nicht als Forderung an, sondern als ein Thema im "Lob-Kritik-Bugs & Anregungen"-Forum. Also Kritik oder Anregung. Wären diese nicht willkommen, wäre dieses Sub-Forum auch nicht nötig.
    Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Forenleitung auf Kritik reagiert, damit das Ganze überhaupt funktionieren kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    @Wischmop: schau diesen Thread doch einfach nicht als Forderung an, sondern als ein Thema im "Lob-Kritik-Bugs & Anregungen"-Forum. Also Kritik oder Anregung. Wären diese nicht willkommen, wäre dieses Sub-Forum auch nicht nötig.
    Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Forenleitung auf Kritik reagiert, damit das Ganze überhaupt funktionieren kann.
    Du veralgemeinerst das ein bisschen zu ser, wenn Kritik angemessen und konstruktiv ist, wir sie gerne angenommen. Hier jedoch gab es weder konkrete hinweise, noch vorschläge, wie man etwas besser machen sollte. Also im Grunde haut Dein Beitrag in die selbe Kerbe - sowas ist kontraproduktiv...

@Soheil & Ifrit
    Ich schätze euch beide wirklich sehr, das wisst ihr auch, aber wäre es vielleicht möglich, dass Ihr sowas demnächst SOFORT klärt und nicht wochen später :/ Danke

Das Thema ansich halte ich für abgeschlossen - overmoderated sind wir sicher nicht, eventuell reagiert ein mod mal nicht korrekt, aber es sind nur Menschen die auch Fehler machen, redet mit Ihnen per PN, Mail oder whatever - so wird man das ganz schnell heraus finden. Dabei schliesse ich mich selbst natürlich auch nicht aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sphero™
    Du veralgemeinerst das ein bisschen zu ser, wenn Kritik angemessen und konstruktiv ist, wir sie gerne angenommen. Hier jedoch gab es weder konkrete hinweise, noch vorschläge, wie man etwas besser machen sollte.
    Konstruktivität einer Kritik ist ein Stück weit ansichtssache, denke ich. Die Angemessenheit der Kritik erst recht. Ist eine Kritik nicht angemessen, so wird sie eben widerlegt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galvatron
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, aller 90% Subforen zu einem grossen OT Forum zu machen, dann wäre erstens mehr los, zweitens hätte man nicht diese Datenleichen, in denen sowieso nur sporadisch gepostet wird. Mir ist ein meltig pot lieber als ein cleanes forengebilde.
    Und dann den Moderationslevel viel weiter nach unten zu setzen, da so auch mal interesante User angezogen werden, die auch gerne Kontroverse Diskussionen führen, derzeit ist der RPG-Ring/SN nämlich auf einem krassen intellektuellen Tiefpunkt, was den Anspruch angeht.
    Dieser Ausschnitt aus Galvatrons Anfangspost hat konkrete Hinweise, sowie Verbesserungsvorschläge. Weitere folgen in anderen Beiträgen.
    Hätte man von Anfang an hier nur die Kritik beachtet und nicht versucht einen imaginären Angriff zurückzuschlagen (allfällige Provokationen ignorieren oder zumindest separat abhandeln), wäre die Diskussion bestimmt befriedigender abgelaufen.

Zitat Zitat
    Also im Grunde haut Dein Beitrag in die selbe Kerbe - sowas ist kontraproduktiv...
    Mein Beitrag war nicht produktiv, das ist mir bewusst. Doch arbeitet er auch bestimmt nicht der Produktivität entgegen. Erklär mir doch bitte, wieso mein Posting kontraproduktiv ist.

Ifrit Gast
    Nur kurz dazu:
    Zitat Zitat
    aber wäre es vielleicht möglich, dass Ihr sowas demnächst SOFORT klärt und nicht wochen später :/ Danke
    Mein Fehler.
    Ich war zu der Zeit, als diese Diskussion anlief nicht da und wollte später nicht wieder erneut in dem Thread anfangen damit..doch als er es hier wieder aufgriff, machte ich es eben zum Thema.