Hallo!
Also meiner Meinung nach ist Summoner 1 ein wirklicher Geheimtipp. Kennen nicht wirklich viele aber sollte man als RPG-Fan wirklich mal gespielt haben. Die Kämpfe machen wirklich Spass und gerade das der Hauptcharakter Kreaturen beschwören kann, ist ein wirklich cooles Feature. Aber die Charaktere im einzelnen sind ganz interessant weil jeder sich auf etwas anderes spezialisiert hat und so andere Fähigkeitehn hat. Wenn ich nmich nicht irre gab es den Beschwörer, die Diebin, den Krieger und die Magierin. Mit denen hat man dann zusammen gekämpft und das hat auch etwas taktische Tiefe ins Spiel reingebracht. Das Spiel ist eigentlich recht linaer da man nicht viel abseits der Hauptstory machen kann und auch nicht so oft die Möglichkeit dazu hat. Naja und dann gibt es natürlich auch wieder jede Menge Gegenstände, viele Gegnern und ein eigentlich bekanntes Inventar System. Das ganze ist wie mein Vorredner schon gesagt hat ein West-RPG. Vom Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz ok da man auch öfter gefordert wird aber wenn man sich erst einmal eingespielt hat und ne gute Taktik hat, ist es alles recht einfach. Mit Summoner 2 und dem anderen Gamecube-Titel konnte ich mich ehrlich gesagt nicht sehr anfreunden. Könnte ich nich weiterempfehlen da es weitaus weniger Spass macht als Summoner 1.
Naja wenn du noch Fragen hast dann schreib mir ich kann die sicher beantworten!
Thanir