Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Eure Lieblingswaffe in einem RPG?

Eure Lieblingswaffe in einem RPG?

Hi,
    Mich würde mal interessieren welche Waffen ihr in einem RPG mögt und welche nicht. Schreibt mal welche ihr mögt und welche ihr nicht mögt und vielleicht eine kleine Begründung dafür.

Ich mag den Speer weil er nicht in jedem RPG vorkommt und
    man mit ihm verdammt coole Moves ausführen kann.

Ich mag nicht das Schwert weil in jedem RPG aber wirklich in jedem
    der Mainchar eins trägt.

Re: Eure Lieblingswaffe in einem RPG?

Schwert: Ich finde Schwertkämpfer einfach klase

Bogen: Ein bischen blöd meistens hat man dafür unendlich Pfeile!

Das böse, böse radioaktive Nasenhaarepiliergerät.....
    oder auch nich

Armbrüstensens (was ist die Mehrzahl von Armsrust?) sind kewl,

aber auch Blasrohr is toll.

Alles was großdimensioniert ist.

PS: Bei einem Beat' Em Up Spiel gibts zB. ein kleines Piraten Mädchen, daß einen rieseigen Anker als Waffe benutzt. :creepy:

das SCHWERT!
    kann man einfach geile moves mit machen!

ich bin aber für den gewaltlosen widerstand, like gandhi!
    Mfg
    Senv

birdman Gast
    ich hasse die Keule: einfach nur dumm, so plump usw...

ansonsten mag ich alles, was im entferntesten mit martial arts zu tun hat, ach und schusswaffen auch, allerdings nur die modernen varianten... in jeder hand eine desert eagle entsetzen den klempner

was ich auch nicht ab kann sind schilde... ich weiß nicht... also hauptsache elegant und tödlich...

bird

nicht das schwert... zu unpräzise.. am geilsten ist ein katana.... aber wozu dieser thread?

Arazuhl

Ich finde Schwerter eigentlich ganz gut, danach kommen Zauberstäbe, die ja auch nicht so häufig vorkommen!

An erster Stelle:
    Schwerter
    Hauptfavorit der Schwerter:
    Bastardschwert(es ist halt gross und sieht cool aus, hat nen coolen Schwertgriff, und in "HdR" gibts solche Teile ja auch zu sehen ^^)

An zweiter Stelle:
    Axt, Äxte
    Hautpfavorit der Äxte:
    Gorns Axt :P

@birdman
    das hat so ne Keule an sich ^^
    @Arazhul
    Keine ahnung wozu dieser Thread führt ^^

Ein Schwert!!!! (der Thread ist nutzlos)

Messer. Nichts ist cooler als ein held mit 2 Messern, mit denen er blitzschnell zusticht und am besten noch Giftskills hat. *schwärm

Meine aller lieblingswaffe sind zwei krumsäbel wie die von Hawk aus SoM2 bwz SD3 !!! Das Schwert ist sonst immer meine 2. Wahl !!!

Ich mag alles was individuell ist, also z.B. ein Gunblade oder irgendeine eigene "Erfindung". Eine Party wo es einen mit Schwert, einen mit den Fäusten und einen mit nem Zauberstab bewaffneten Typen gibt, gibt es in fast jedem RPG. Deshalb finde ich so eine Individualität der Waffen wie in FF8 sehr gut. Peitschen, Komische Bummerrangdingsis, Gunblades und wasweiß ich.

Eindeutig die Waffen einer Frau.

Selbst der stärkste Ritter streckt die Waffen wenn seine Frau mit Sexentzug droht.Leider gehen nur wenige RPGs auf dieses ernste Thema ein...

Ansonsten Kukris,Nunchakus oder Ketten.

@Dhan: Kann es sein,dass du von der Naginata redest?Wär mir nämlich neu,dass Japaner sowas als Javeline bezeichnen würden^^

Geändert von Drakon (14.03.2004 um 04:23 Uhr)

Am liebsten mag ich japanische Javeline, also im Grunde Langstäbe mit einem Kurzschwert an der Spitze... diese Waffe ist extrem dynamisch, absolut gut zum Blocken geeignet, man kann sie durch ihre Länge auch gegen größere Gegneranzahlen verwendet... die Erweiterung des Javelins, eine Art lange doppelte Lilie, wäre dann noch effizienter

dann würd ich noch sagen, 2 Tos sind geil, weil man damit die schönen Wardance-Styles ausführen kann ^^

aber im Grunde kommts auf den Kämpfer an, wenn JC anfängt, mit einem kleinen Hocker gegen einen Langstab zu kämpfen dann rult das nur noch

Als erstes Räuberschwerter, (Zidane FFIX), danach Speere und danach natürlich Schwerter, Breitschwerter, aber Ketten kommen leider nicht oft in RPGs vor aber wären mal interessant. Krallen kommen zwar öfters vor, ich mag sie aber trotzdem. (Komischer Thread)

Geändert von Dante5 (14.03.2004 um 16:33 Uhr)

Doppelseitige Schwerter sind goil!
    Auch geil:
    Die Bastardschwerter aus BGII/NWN!

Natürlich Katana, oder so n Hackmesser womit die Triaden rumlaufen Und sonst Schusswaffen, kommt ja nicht so häufig vor in RPGs

Öh ja,
    Sinnloser Thread, trotzdem interessant...

Jeah, also ein Kampfstab, ja schön Poliert und leuchtend ^-^
    Sowas gibt es selten bzw. (meine Idee .__.)
    ansonsten das Schwert oO

Also meine Lieblingswaffen sind hauptsächlich Schwerter. Auch ein Favorit von mir sind Bögen, da mich Fernkämpfer/Innen schon immer fasziniert haben!

MfG Javis