mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Massaker auf dem Eis

ja stellt euch vor, ich lebe noch

hab das tier-retter-forum nich gefunden, deshalb bin ich hier gelandet...

worum es geht...

es geht um die vermutlich niedlichsten viecher auf dieser welt:

wenn die ihr weißes fell nach drei wochen erstmal verloren haben, geht es ihnen nämlich an den kragen...

kurzum: das robbenschlachten hat wieder angefangen

(noch so ein dummer tierschützer, denken jetzt alle)

aber darum gehts mir gar nicht...

ich will schlicht und ergreifend wissen, wie man drauf sein muss, um so ein tierchen mit dem knüppel zu tode zu prügeln, während es vor schmerzen schreit und heult...

haben die ohrenschützer auf? oder sind die einfach nur gefühlskalt?

trägt jemand hier robbenpelz? outet euch hier, heult euch aus oder bekundet euer desinteresse...

naja ich denke für unsere westeuropäische zivilisation wäre es unvostellbar tiere zu morden wegen der felle.
    aber nehmen wir z.b. die eskimos, jene die in der "wildniss" der arktis leben. Sie müssen schließlich von etwas leben. Sie jagen z.b. waale, aber sie jagen nur soviele, wie sie zum überleben brauchen, sodass das gleichgewicht nicht gestört wird.
    Worauf ich hinaus will, ist das es in anderen kulturen zum alltag gehört zu jagen! um zu überleben. Diese Tiere wehren sich natürlich (seien es gazellen oder robben oder oder oder) aber sie sind wichtig damit die "stämme und dörfer" überleben können.
    Ich will alles andere als die jagt auf die fälle gutreden, ich möchte nur das du verstehst das manche menschen die in solcher umgebung großgeworden sind, eben keine solche "hemmschwelle" wie wir besitzen und dann eben zu solchen taten fähig sind.
    natürlich gibt es dann noch den menschen vom typus "gefühlskalt".
    es geht für mich sogar fast soweit wie mord, wenn man grundlos tiere ausrottet und mir kommt alles hoch wenn diese menschen keine reue empfinden... naja...
    jedenfalls gibt es berechtigtes jagen aber auch sinnloses ausrotten für felle, waalpenise u.a. sinnlosigkeiten...

Wenn es schon unvermeidbar wäre, Tierpelze herstellen zu müssen (man darf nicht vergessen, das einige Menschen von diesem Geschäft abhängig sind und nichts anderes in ihrem Leben kennen), dann würde ich es irgendwo verstehen, wenn man den Tieren einen schnellen und schmerzlosen Tod gewährt.

Gleichzeitig aber will ich hier keine Partei für die Robben ergreifen. Wenn man das tut, dann sollte man sich drüber im Klaren sein, was bei dem einen oder anderen täglich auf dem Esstisch landet... aber natürlich machen wir uns keine Gedanken über Kühe, Schweine oder Hühner, weil bei Babyrobben der Niedlichkeitsfaktor um ein Vielfaches höher ist.

Wieso sie aber regelrecht zu Tode geprügelt werden müssen, um sie dann auch manchmal in ihrer Blutlache verenden zu lassen, liegt auch meinem Verständnis anderer Menschen gegenüber fern.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
    Gleichzeitig aber will ich hier keine Partei für die Robben ergreifen. Wenn man das tut, dann sollte man sich drüber im Klaren sein, was bei dem einen oder anderen täglich auf dem Esstisch landet... aber natürlich machen wir uns keine Gedanken über Kühe, Schweine oder Hühner, weil bei Babyrobben der Niedlichkeitsfaktor um ein Vielfaches höher ist.
    werd ich auch weiter essen, weil ich weiß, dass die nicht stundenlang geprügelt werden um dann im eigenen blut zu verrecken...

Zitat Zitat
    Worauf ich hinaus will, ist das es in anderen kulturen zum alltag gehört zu jagen! um zu überleben. Diese Tiere wehren sich natürlich (seien es gazellen oder robben oder oder oder) aber sie sind wichtig damit die "stämme und dörfer" überleben können.
    ...ja, aber die brauchen doch keine Million Felle oder?
    Jedenfalls ist auf Greenpeace.org davon die Rede, dass mehr als 700.000 Robben dieses Jahr getötet werden sollen...

was mich am meisten aufregt, sind die ausreden Kanadas...
    angeblich wird dort der Fischbestand durch die Robben zu drastisch reduziert...

dabei wird vergessen, dass Robben auch die natürlichen Feinde der Fische fressen und somit zum ökologischen Gleichgewicht beitragen...

aber die werden sich umgucken, wenn das Ökosystem den Bach runter geht, dann haben sie weder Robben, noch Fische, noch sonst was...

sind die einfach nur doof, oder haben die in Bio nicht aufgepasst?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnara

Wieso sie aber regelrecht zu Tode geprügelt werden müssen, um sie dann auch manchmal in ihrer Blutlache verenden zu lassen, liegt auch meinem Verständnis anderer Menschen gegenüber fern.
    Ich denke das hängt viel mit der Weiterverarbeitung zu Pelzen zusammen. Wenn man da eine Schusswaffe o.ä. nehmen würde, dann bekäme der Pelz ja ein Loch, was nicht gerade gut ist. Nur um mal nen möglichen Grund zu nennen.

Ansonsten stimme ich dir aber auf ganzer Linie zu
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

finde das abholzen regenwaldes wesentlich besorgniserregender und da leben ne menge mehr viecher drin.

k.n.k.a.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squaregamer
    werd ich auch weiter essen, weil ich weiß, dass die nicht stundenlang geprügelt werden um dann im eigenen blut zu verrecken...
    Na klar, die Kühe haben sich gedacht "Juhu! Sterben! Solange ich nicht stundenlang geprügelt werde um dann in meinem eigenen Blut zu verrecken macht mir das alles nichts aus." Wenn du sterben würdest, wäre es ja auch mies, ob du nun vorher noch gequält wirst oder nicht läuft im Endeffekt auf's selbe hinaus. Dafür werden afaik mehr Kühe/Schweine/Whatever als Robben getötet. Und Robben leben vorher noch in Freiheit, alles andere wird gleich in Ställen und ähnlichem geboren.

Zitat Zitat
    was mich am meisten aufregt, sind die ausreden Kanadas...
    angeblich wird dort der Fischbestand durch die Robben zu drastisch reduziert...

dabei wird vergessen, dass Robben auch die natürlichen Feinde der Fische fressen und somit zum ökologischen Gleichgewicht beitragen...
    Nyo. Du kennst die Relation aber auch nicht, vielleicht isst eine Robbe 10 Fische und einen natürlichen Feind der Fische. Gutheißen will ich das ganze nicht. Kann ja auch sein, dass an dem Argument was dran ist. Weiß man ja nicht.

@ Topic: Ist 'ne miese Sache, allerdings habe ich auch keine Lust jetzt aufzustehen und für die armen Robben mit den großen Kulleraugen zu kämpfen. Robbenpelze oder andere Produkte die aus Robben bestehen habe ich allerdings meines Wissens nach nicht.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Leon der Pofi Gast
    das ist einfach mord. wenn ich so eine potthässliche, alte tussi im fernsehen sehe, die einen pelz trägt würd ich ihr am liebsten an die gurgel gehen.

ich sag ja nichts wenn die leute dort wegen der nahrung und wegen dem fell sie schlachten.(wegen der wärme nicht zu modezwecken) aber das sie so viele umbringen ist einfach nur geldgeil.

und die antworten, dass sie ja nur wegen dem fleisch jagen ist schwachsinn. aus diesem grund nehmen sie auch ein paddel und schlagen sie so lange auf die armen tieren ein bis sie elending sterben oder wie? schwachsinn.

wenn sie sie überhaupt töten müssten dann würden sie es schnell machen und im begrenzter maße. aber so wird nun mal geld gemacht ohne auf irgendetwas rücksicht zu nehmen.

ist doch überall das gleiche, ob nun elefanten mit dem elfenbein oder tiger wegen ihrem fell. solche menschen haben es meiner meinung nicht verdient auf der welt zu sein und ich hoffe ihnen einen möglichst baldigen tot um es extrem auszudrücken.

manche machen es ja mehr oder weniger freiwillig weil sie in armen ländern zb geld brauchen. desegen schicken sie auch arme leute zum kloppen hin. ihr werdet kaum einen finden der sich seine felle selber besorgt.

O-oh, zu Tode geprügelte Robben... Das weckt unangenehme Erinnerungen in mir

Es is wohl schon 7-8 Jahre her, da hab ich noch die Bravo gelesen, und da kam einmal ein 2seitiger Artikel über das Abschlachten der Seerobben, mit vielen schönen bunten (wobei rot und weiß die häufigsten Farben waren) Bildern.
    Ich weiß noch, dass mir fast das Kotzen kam, als ich das gelesen hab.

@ Whitey - Squaregamer hat geschrieben, dass die Tiere zu Tode geprügelt werden, jemand anderes hat gefragt, warum sie so qualvoll sterben müssen, und du hast gesagt, dass das evtl. wegen dem hässlichen "Einschussloch" im schönen Fell so sein könnte. In dem Artikel, den ich gelesen hab, kam aber noch das Wort "Eispickel" drin vor, und dass den Tieren damit die Köpfe eingeschlagen werden, bzw. nicht nur die Köpfe.... Da gibt es auch hübsche Löcher, ich glaube, dass das mit dem Prügeln also nicht so viel mit Löchern zu tun hat...
    Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum das so grausam gemacht wird.

Dieser Artikel, von dem ich die ganze Zeit schreibe, hat das ganze dann natürlich noch sehr dramatisch geschildert, über Junge, die ihren Müttern weggenommen werden und dann getötet werden...
    Ich weiß leider nicht mehr, wohin solche Fälle dann geliefert wurden.
    Da stand glaub noch, dass den Tieren an Ort und Stelle das Fell abgezogen wird und die nackten Kadaver dann einfach liegen gelassen werden

Robben tot knüppeln ist schon heftig.
    Mit dem Gewehr erschiessen geht aus dem oben genannten Grund des Loches nicht.

Wie wäre es mit einer tödlichen Injektion durch einen Pfeil,wie man das von diesen tollen Betäubungsgewehren kennt? Wäre schon sehr viel humaner und macht auch kein bedeutendes Loch im Pelz.

Ok,jetzt habe ich einen Tötungsvorschlag gemacht...welch wunderbare Tat

es geht hier nicht um kühe/schweine/hühner etc.

ihr esst sie alle und ihr macht euch alle keinen kopp darum...

es geht auch ebensowenig um den regenwald...

es geht um robben, punkt, aus.

vielleicht geht es aber auch um ein ganzes ökosystem, zu dem die robben gehören...denn wer in ökosysteme eingreift, gefährdet zehn bis zehntausende arten gleichzeitig...

wenn ich hingegen ein schnitzel esse, gefährde ich kein ökosystem, ich hab schlichtweg ein schwein auf dem gewissen, dass ein beschissenes leben in einem kleinen stall hatte...aber damit kann ich leben

womit ich nicht leben kann, ist die tatsache, dass weltweit in ökosysteme eingegriffen wird und arten gefährdet werden...

die robben sind nur ein beispiel, aber ich könnte 100 threads aufmachen, wenn ich alle zufrieden stellen muss...

Zitat Zitat
    es geht um robben, punkt, aus.

Ist das Leben einer Robbe mehr wert als das von Babe?

Und ja, ich hab den ganzen rest gelesen, wenn man jedoch schon so theatralische Vergleiche zieht, muss man sich genauso theatralische Gegengespamme antun.

Zitat Zitat
    womit ich nicht leben kann, ist die tatsache, dass weltweit in ökosysteme eingegriffen wird und arten gefährdet werden...
    Naja, da spricht dein Eingangsposting aber eine ganz andere Sprache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ist das Leben einer Robbe mehr wert als das von Babe?
    wer ist denn in der überzahl? die schweine würde ich sagen...
    damit sind sie zwar nicht mehr wert, aber immerhin ist es nicht mehr so dramatisch, wenn eins auf meinem teller landet...

(außerdem find ich es lächerlich, mich so hinzustellen, als wäre ich der einzige, der hier fleisch isst)

ist mein leben mehr wert als deins? woher soll ich das wissen
    vielleicht werde ich sozialhilfe-empfänger und du steuerzahler...

dann wäre ich nichts weiter als ein lästiger pickel, denn du ausdrücken willst...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Und ja, ich hab den ganzen rest gelesen, wenn man jedoch schon so theatralische Vergleiche zieht, muss man sich genauso theatralische Gegengespamme antun.
    ich sehe das ganze als diskussion an, ich will weder dramatisieren, noch spammen, noch jemanden beleidigen...

wenn euch die robben nicht interessieren, tut es mir irgendwo leid, aber ändern kann ich es nicht...

ich verweise auf Greenpeace:

http://www.greenpeace.org/deutschlan...kanada-beginnt

vielleicht is euch danach etwas klarer, was ich meine...

Also erstmal muß ich sagen, dass das ein thema ist worüber ich lieber gar nicht erst nachdenken will .
    Es geht mir nicht nur um die süßen robben .nein. auch um unzählige andere tiere die von menschen gequält werden. entweder wegen ihres fells, ihrer knochen, oder ihres fleisches. Um solche grausamkeiten und armutszeugnisse der menschen zusehen, braucht man aber nicht mal die grenzen deutschland überschreiten Auch hier werden täglich tiere gequält, verstümmelt und getötet. manchmal einfach nur zum spaß.. oder wie erklärt man sich das kürzlich ein hund in einem glascontainer gefunden wurde..noch lebend mit über 20 wunden am kopf und am ganzen körper,die mit einem spaten zugefügt wurden !!!!!!
    Und wenn man hier schon anfängt schweine mit robben zu vergleichen ...mein gott merkt ihr gar nicht das es keinen unterschied macht wieviele tiere einer rasse existieren?!Das schwein hat es sich sicher nicht ausgesucht das es mehr von denen gibt als von robben!Und nur weil es von schweinen mehr gibt haben sie dennoch das recht odentlich behandelt zu werden.denn sie fühlen genauso schmerz und angst. Ich finde es traurig das leben eines tieres auf seine rasse zu reduzieren und darauf wieviele existieren.
    Denn von menschen existieren mehr individuen als von allen tierrassen gemeinsam, demzufolge wäre es nur legitim wenn man auch schlachthöfe für menschen einführt oder wie?!.........ich sehe den mensch nicht als besser an als ein tier und da man das recht hat tiere zu töten nur weils davon soviele gibt, müßte das selbe schema auch für menschen gelten. Aber irgendwie wird da mit zwei verschiedenen maßen gemessen.

btw. das mit den robben ist schlimm..sehr schlimm sogar aber nicht viel schlimmer als das was täglich in unserer nächsten umgebung passiert. und anstatt das ich mir das leid von tieren ansehe ,die ich nie live gesehen habe und gegen deren leid ich nichts tun kann, sollte man vielleicht lieber sehen das man sich das leid direkt vor der haustüre ansieht.und versucht gegen das was zu tun
    Geändert von Níniel (04.04.2004 um 01:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    btw. das mit den robben ist schlimm..sehr schlimm sogar aber nicht viel schlimmer als das was täglich in unserer nächsten umgebung passiert. und anstatt das ich mir das leid von tieren ansehe ,die ich nie live gesehen habe und gegen deren leid ich nichts tun kann, sollte man vielleicht lieber sehen das man sich das leid direkt vor der haustüre ansieht.und versucht gegen das was zu tun
    word

Tiere sind auch besonders Opfer für Kinder und Jugendliche geworden welche nichts anderes im Kopf haben, ausser Tiere nach allen regeln der Kunst zu quelen. Sei es aus Frust oder was auch immer, so etwas darf man nicht zulassen.

Unter Tierquelerei empfinde ich allerdings auch wenn man Tiere einsperrt, ganz egal wie. Besonders irgentwelche Wellensittiche, Kanarien Vögel welche Tag für Tag, Stunde für Stunde im kahlen käfig sitzen und sich vielleicht jede Halbe stunde etwas futter zu sich nehmen.

Jeder welcher Tiere egal ob Hase, Kanarienvogel oder Meerschweinchen in einem Käfig hält, nur damit der Nahchwuchs freude hat, ist in meinen Augen ein Tierqueler.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@hylian

Also das mit den vögeln und so, sehe ich ähnlich. auch was stubenkatzen angeht bin ich der selben ansicht. Zum beispiel sehe ich in unserer nachbarschaft immer eine weiße katze am fenster sitzen. sie sitzt jeden tag da und schaut raus in die welt. eine welt in die sie nie gehen durfte. eine welt in der sie nie rumgelaufen ist.

Sowas macht mich traurig...wenn ich diese stolzen und eigenwilligen tiere eingesperrt hinter glas sehe. aber sie wird nie wissen wie es ist wenn der wind ihr durch fell streicht oder es regnet.

Aber das alle menschen tierquäler sind nur weil sie sich tiere haben seh ich anders. ich zum beispiel hab ein pferd und würd mich hüten mich einen tierquäler zu nennen. obwohl es auch in einem gewisssen sinne eingesperrt ist.
    Geändert von Níniel (04.04.2004 um 01:43 Uhr)

@ Hylian

Ich finde auf keinen Fall dass jeder der ein HAustier hat ein Tierquäler ist weil es vielen teiren auch besser gehen kann z.B. wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt und es dort Jahre lang rumgelungert hat...

Ich(plus meine Familie) haben insgesamt 6 Haustiere und ich würde echt nicht sagen dass es denen schlecht bei uns geht...Sie haben hier alles was sie brauchen und immerhin haben sich viele Tierarten zu Haustieren entwickelt und würden ohne menschliche Hilfe nicht überleben!
    Joy to the World www.florence-joy.com

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab ja selbst Katzen, aber die sind immer drausen wann sie wollen.
    Ich könnte die nie als Hauskatzen nehmen. Das ist doch totale Quälerei.
    Auch so irgentwelche Tiere zu Quälen oder misshandeln ist schlimm. Ich hab mal ein bericht gesehen, da wurden Menschen in einem Stadtpark verboten Tauben und Enten zu füttern. Das ist ja wol kein verbrechen Enten auf nem See mit Brot zu Füttern. Polizisten hatten sogar rundgänge gemacht um Leute zu suchen die es trotzdem taten.

So was blötsiniges!

Zitat Zitat

(außerdem find ich es lächerlich, mich so hinzustellen, als wäre ich der einzige, der hier fleisch isst)
    Oh nein, viel eher wirst du als einer hingestellt der bei Putzigen Tierchen eher einen auf Fingerzeig macht.

Zitat Zitat
    ist mein leben mehr wert als deins? woher soll ich das wissen
    vielleicht werde ich sozialhilfe-empfänger und du steuerzahler...
    dann wäre ich nichts weiter als ein lästiger pickel, denn du ausdrücken willst...
    in Tier ist ein Tier, ein Mensch ist ein Mensch, unabhängig von jeglicher Sozialer Stellung. Interesant jedoch das du gleich so eine Denkweise an den Tag legst, was hervorragend zu obriger Darstellung passt.

Zitat Zitat
    vielleicht is euch danach etwas klarer, was ich meine...
    Erklärs mir.