Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrowolf
Na ja...die Kämpfe sind nicht ganz ohne, zumindest wenn man sich auf echte Waffen einigt, hui jui jui, da kann einiges passieren....mir hatte es einmal fast das Nasenbein gekostet, und meinem Kampfgefehrten fast den Kopf.

Aber, wenn man aufpasst geht das schon. Und letztlich wird bei offiziellen Spielen sowas eh nicht gestattet.
Soweit ich weiß, sind auf LARP's nur Schaumstoffwaffen erlaubt... was ich auch richtig finde, da von eingefleischten Fans bis zu Leuten, die es nur mal kennenlernen wollen, alles vertreten ist. Da wäre es viel zu unverantwortlich, einem Neuling einen echten Bi-Händer in die Hand zu drücken.

Bei Mittelalterfestspielen/Schaukämpfen sieht das schon anders aus. Da wird fast ausschließlich mit echter Ausrüstung gekämpft. Da man sich aber meist kennt (bis auf die großen, nachgestellten Mittelalterschlachten) ist auch hier (und dank der Rüstung) das Gefahrenpotential geringer als man denkt...

Aber auch der Kampf mit Schaumstoffwaffen ist nicht ohne... daher sind auch Angriffe auf den Kopf strengstens untersagt.