Ich grüße euch, ihr Fanatiker der Maga Szene!
@ZerO Es stimmt in der Tat, ich kenne keinen Manga mit einer guten Zeichnung der nicht auch eine gute Story besitzt.
Doch spielt uns nicht auch die Psyche hier mal wieder einen streich? Ich finde es ist ähnlich zu vergleichen wie mit der Liebe. Wenn man sich so richtig in eine Person verliebt dann fallen einem die ganzen Makel gar nicht mehr so recht ins Auge, und das will man ja auch vom Unterbewusstsein her nicht. Wenn ich nun also von einer Story komplett überzeugt bin (ähnlich wie RikkuChan schon andeutete) dann gewöhnt man sich an die Zeichnun, nein man man fängt sie sogar an gut zu finden und kann sich den Manga anders nicht wirklich vorstellen, oder zumindestens will man das (stichwort: Unterbewusstsein) nicht mehr.
Wie heißt es so schön: "Der Mensch ist ein gewöhnungs Tier."
Umgekehrt ist es natürlich mit der Zeichnung, wobei hier hinzukommt das wenn die Story ABSOLUT keinen Sinn ergibt, man es ja einfach nicht versteht. Wie bereits gesagt, für mich ist die packende Story das wichtigere. (liegt vieleicht auch ein wenig daran das ich selbst überhaupt nicht zeichnen kann).
Es grüßt euch fröhlich, Dermafistro.