Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Zeichenstil vs. Story

Leon der Pofi Gast
    entschuldigung für die blöde frage, aber wo kauft ihr euch eigentlich immer mangas oder anime/manga filme? ich hab noch nie so etwas ähnliches in unserer stadt gesehen. oder bestellt ihr euch alles über das internet? wollte jetzt schon mal nach ein paar filmen umschauen, aber finde absolut nichts. naja ich hab mir jetzt e ein bankkonto aufgemacht und bekomm jetzt regelmäßig geld,so das es auch übers internet gehen würde, aber trotzdem wäre es einfacher wenn es irgendwo ein geschäft geben würde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    entschuldigung für die blöde frage, aber wo kauft ihr euch eigentlich immer mangas oder anime/manga filme?
    Ganz einfach. Meine Manga bestelle ich immer in meiner Buchhandlung und eine Bekannte, die zufälligerweise dort arbeitet, bringt sie mir immer mit.
    Animes bestelle ich mir entweder direkt aus den USA, oder kaufe sie mir in einem Laden namens Müller! Der sollte denke ich schon bekannt sein.

Zeichenstil oder Story?
    Nun, das eine schließt das andere nicht aus, und wenn ich mir schon ein Manga kaufe (was in letzter Zeit schon sehr selten geworden ist), dann achte ich, dass es Qualität hat
    -> Also es sollte sowohl gut gezeichnet sein und eine gute Story haben, sonst macht das Lesen nur halb soviel Spass.

Wieso ich diese Einstellung habe?
    Ganz einfach, wenn ich nur eine gute Story haben will, könnte ich ebensogut einen Roman lesen und nur gute Bilder, ein Bilder- oder Artbook.

Tcha es gibt kaum einen Manga wo Zeichenstil und Storry genial sind (am besten finde ich da noch DNAngel)
    Anime filmge (doppelt gemoppelt aber egal)sehe ich oft in MediaMark(kaufen tu ich sie seltener da ich kronisch pleite bin

Ich schaue, wenn ich zum Beispiel den Shinkan durchblättere, immer erst auf die Zeichnungen... Das kommt daher, da es dann halt meinen Blick mehr auf sich zieht als ein Manga, dass eher schlecht gezeichnet ist, aber eine gute Story hat.
    Als zweites schaue ich dann, welcher Mangaka da am Werke war.
    Erst danach fällt mein Blick auf die Story.
    Jedoch würde ich mir nie einen Manga kaufen, der zwar gut gezeichnet ist, aber eine scheiß Story hat.
    Umgekehrt, also gute Story und schlecht gezeichnet, würde ich mir aber das jeweilige Manga kaufen, da es bei mir wohl eher auf die Story ankommt, auch wenn ich erst auf den Zeichenstil achte.