Nunja, sicherlich stimmt es dass Zelda immer aufs neue recycled wird, aber gerade die lezten Teile boten IMHO einige ziemliche Neuerungen. Majoras Mask: absolut Zelda-Freie Story, ungewohnt düstere Atmosphäre, coole Verwandlungen. Das Gameplay bleibt das selbe, aber wieso etwas ändern was ohnehin schon fast perfekt ist?
The Wind Waker: Die Story bot einige Überraschungen, was ja auch nicht grad zeldatypisch ist. Ausserdem hat man sich an eine völlig neue, komplett andere Spielwelt gewagt, Hyrule ist Vergangenheit. Ob diese Neuerung wirklich gut ist sei mal dahingestellt.
Zu der Frage ob ich mir TWW geholt hätte wenns kein Zelda wäre; Ja. Jedenfalls wenns in Test ebenso gut abgeschnitten hätte wie mit dem Namen Zelda.
Ich wünsch mir gar nicht all zu grosse Neuerungen, auf einmal rennt man mit nem Cyborg Link bewaffnet mit nem Laserschwert an der Seite seines getreuern Reittiers Robona durch den Marktplatz von Metropolis. wooot o.o
Zitat
P.P.S.: Der Begriff "Fan" alleine ist wirklich noch nichts negatives, genauso wie Begriffe wie z.B. Otaku, Politiker etc. Nur dass viele Menschen oft nur das Negative in diesen Begriffen sehen.