Naja, ich hab halt einfach gedacht Du wärst ein Zelda Fan. Und als Fan ist man ja immer auch ein bisschen kritischer als anderen (neben der höheren Begeisterungsfähigkeit). (Richtig gedacht - falsch formuliert^^)

Das Gameplay wurde ja auch immer weiter perfektioniert. Wenn mal mal die Steuerung von Zelda 1 mit OoT vergleicht, ist klar. Aber auch bei TWW gibt es viele Feinheiten, die so bei OoT wohl aus Zeitgründen (was für eine Ironie, OoT - Zeitgründe^^) nicht bedacht werden konnten.

Aber stimmt schon, die Welt von Hyrule lässt eigentlich genug Spielraum für Stories, aber ausufernde Storysequenzen á la FF oder XS wird es nie geben, mangels Figuren, die die Dialoge umsetzen könnten. Dafür gab es immer "unwichtige" Charas, z.B. besonders merkwürdig in Link's Awakening wo man in Telefonzellen gehen konnte um Tipps zu kriegen, der Uhu (wie hiess der gleich?^^) in L's A und OoT, der einem Storydetails erzählt hat. Ich erinnere mich noch an die Verpackung von Zelda (1 muss es wohl gewesen sein) auf der The Hyrule Legend stand. Die Legende kann man wohl kaum verändern, vielleicht müsste man das Hyrule Universum erweitern, aber ich kann mir auch vorstellen wie die Fans darauf wieder reagieren werden^^