Zitat Zitat
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Was ich nicht verstehe, @Hylian, erst schreibst Du, dich stört, dass die Zeldas immer gleich sind, dann wiederum schreibst Du, es liegt Dir nicht dass zwischen den Spielen so gut wie keinerlei Zusammenhang besteht.

Tradition, wie sollte man sowas ändern? Letztlich gab es noch in jedem (echten) Zelda grundlegend neue Ideen, zuletzt das Einbeziehen der Windkraft in TWW.
das stimmt so nicht.
ich habe nicht gesagt das es mich stört, das nie, ich habe gelegentlich gesagt das selbst mir einige neuerungen recht kähmen, diese währen allerdings haupsächlich Storytechnisch. Das Gameplay kann von mir aus unberührt bleiben, dort reichen mir kleine innovations tropfen vollkommen.

Windkraft in TWW, Zeit in MM, Jahreszeiten in OoS, blah !
es schwebt die gleiche hintergrundidee dahinter der aufbau ist der gleiche, bei einem RPG beispielsweise variert dieser andauernd, das liegt natürlich daran das die Story bei Zelda nebensache ist uns sogesehen kähme es mir gerade recht wenn dies etwas geändert wird.

zudem habe ich es in frage gestellt ob Zelda ein selbstimitierungsprodukt ist (cooles wort ) nur weil ich den Thread eröffnet habe, heisst das nicht gleich das ich auch den titel in meiner meinung vertrete, falls du das so gemeint hast.