Da ja anscheinend keiner was zum KS sagen will, du ich es mal.
Immerhin ist es gar nicht mal so schlecht und zeigt interessante Ansätze...
Aber ich geh mal erstmal das ab, was mich stört und was man verbessern könnte:
- Die Schrift die immer groß in der Mitte erscheint ist zwar nett, aber zu pixelig. Mach lieber eine grafik mit einer größeren Schriftart.
- Der Cursor bei der Auswahl reagiert gut auf die Tasten, aber wenn man das obeste von den 4 Feldern ausgewählt hat und nach oben drückt passiert nichts... Es wäre imho eindeutig handlicher, wenn man dann zum untersten Feld springen würde.
- Der Wechsel von Grundauswahl zur Angriffs-Ziel Wahl und zurück ist euch gut gelungen, aber wenn man ein Submenu (wie eben die Zauber auswahl) wählt und DANN zurück geht ist der Übergang ein bisschen stockend... Es vergeht hierbei (manchmal) eine kurze Wartezeit zwisdhen Tastendruck und reaktion.
Das liegt wohlmöglich daran das hier mehrere parallel Events für die Auswahl verwendet werden (undzwar parallel, teilweise). Ihr solltet wissen, dass man so eine Auswahl ohne großen Aufwand auch mit einem einzigen Parallel Event machen kann, indem man mit "Call Event" arbeitet und eben an manchen Stellen ein Skript einer anderen Event Seute (die nicht Parallel sein muss) "einfügt"... dieses Skript ist dann aktiv, das Skript was nach dem Call-Event kommt, wird erst weiter ausgeführt, wenn der Inhalt vom Call-Event fertig ausgeführt wurde (die Event Seite einmal durchlaufen ist)
Ich hoffe ihr könnte was mit dem Tipp anfangen ^^°
- Leuchtene Gegner bei Zielwahl sind okay, aber ein Bild-Cursor wäre mir lieber... Ansonsten lasst die Gegner lieber Hell und etwas weniger Hell aufblinken (Am besten ein Flash-Event mit Länge von 20 Sekunden undzwar alle 0,5 Sekunden ^^° oder so)+
- Die Attacken animation ist nicht schlecht
Bei ID und Stärke 1 sollte der Held aber etwas schneller zum Gegner rennen... ^^°
Und Sounds fehlen
(zugegeben ID2 hab ich jetzt nicht so genau getestet, nur einmal vorher und afair waren da noch keine tollen Animationen, RTP standart halt)
- Bei den Schadenzahlen solltet ihr die Anzeige von überflüssigen 0en in der 10er und 100er Ziffer verhindern (also 13 anstatt 013), imho. Außerdem könnten die Zahlen enger zusammen sei ^^° Versucht mal einen Abstand von 8 Pixeln zwischen den einzelnen Zahlen (wenn sie denn nun mit Pictures angezeigt werden)
- Eine genaue Status-Anzeige die Permanent zu sehen ist vermisse ich doch. Euch ist bewusst, dass man Zahlen mit Events darstellen kann?
Damit lassen sich trotz Picture-Knappheit komplexe Anzeigen gestallten. Ich fände zumindest eine Knappe Anzeige von HP, MP und Zorn in der unteren Hälfte des Bildschirms, die permanent auch bei Aktionen zu sehne ist, schon nicht schlecht Oo. Es genügt ja wenn ihr die Aktuellen Werte angibt, oder einfach ein paar Event-Leisten hinsetzt ^^°

Es gibt noch mehr Kritikpunkte, aber ich hab jetzt keine Zeit, muss gerade weg... Ich wäre nachher noch was dazu editieren, denke ich...

Trotz allem ist das KS nicht schlecht, also macht weiter so ^^
Vorallem die Sache mit dem Schwarzen Rahmen gefällt mir

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen