Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Info : Ich produziere momentan zwei Games

Info : Ich produziere momentan zwei Games

Ich produziere grade zwei Games.
    Das dauert zwar noch bis man diese überhaupt mal anspielen kann.

Aber ich erzähle Euch ein bisschen was davon.

Spiel 1
    Titel : The Sword of the Dragon

Kreativer Einfluss : Final Fantasy, diverse Rollenspiele, Fantasy und ein Traum von mir, der dem Spiel sehr ähnelt.

Story : Das Jahr 2010 auf der Erde.
    Christian Jann, ein junger Bürokaufmann (ich mache grad ne Ausbildung dazu, also echt geträumt), ist auf dem Weg zur Arbeit.
    Doch statt das der Tag normal verläuft passieren ungewöhnliche Dinge.
    Ein Mann hängt an einem Zaun und erzählt von einem Monster.
    Nach einem riskanten und nicht-gewinnen-könnenden Kampf zerbricht der kristall (Edelstein) des Monsters und Christian wird in eine andere Welt befördert.
    Als er aufwacht erkennt er sofort ein Mogry (man kann sich selbst entscheiden ob man es anspricht, aber es fällt ins Auge.).
    Er glaubt zuerst es sei eine Puppe, muss aber erkennen das er nicht mehr auf der erde ist.
    Jack, ein Holzfäller bringt ihm einige Handgriffe in der Steuerung bei.

Alles wird durch Quests, witzige Dialoge und viel Fantasie geschmückt.

Er lernt auch kurze Zeit später Prinzessin Alina kennen.
    Mit ihr wird er viele Abenteuer erleben.

Es wird beabsichtigt eine Romanze zwischen den beiden einzubauen.

Zum genaueren Verlauf müsst ihr abwarten, auf jedem Fall ist es ein Comedy-Fantasy-RPG.

Spiel 2
    Titel (voraussichtlich): Final Fantasy : Mystic Quest 2

Kreativer Einfluss : Vor allem Final Fantasy und andere Square Titel.

Story : Muss sich noch entwickeln, eins ist aber schon klar.
    Vier Abenteurer, ein Kämpfer (Schwert, stark), ein Dieb (Dolch, geschickt), ein Magier (Stab, schwarze Magie) und ein Kleriker (Keule, weisse Magie) werden ein Abenteuer erleben.

Auch will ich wie schon bei dem anderen Spiel die Mogrys (Moogles) und Chocobos einbauen.
    Vielleicht wird es das Mog-Net (FFIX) geben.
    Es wird ähnlichkeiten zu FF geben, aber auch ein paar andere Dinge natürlich.
    Aber auch die Items sind ähnlich (bekannte werden kommen, Phönix Feder oder Äther z.B.).

Speichern wird man wahrscheinlich wie beim anderen nur bei Mogrys können (die sind fast überall).

Nun drückt einfach die Daumen das die Titel gut werden.

Ähhhhm..... Jaaaaaaa..... Also.....
    Erstmal Willkommen!!!

Ich muss sagen das mir die Infos jetzt überheupt nichts gebracht ahbe außer das jemand aus diesem Forum zwei spiele basteln will!! Und das er für das zweite spiel noch keine Story hat!!!

Ich wollte die Spiele nur ein wenig näher bringen, wenn es dich nervt, dann sorry

Hallo Christian Jann,

schön, dass du unserer Community zugestoßen bist. Ich will nicht direkt den Lehrmeister hier spielen, da gibt es sicher bald andere, die mir das abnehmen - dennoch ist deine Gesamtpräsentation sehr zweifelhaft.

zu The Sword of the Dragon:

Abgesehen davon, dass der Name bereits dutzende Male verwendet wurde oder als Konzept diente, kann ich keinen Bezug von Geschichte und Name entdecken. Der Hauptstrang ist sicher auch nicht mehr innovativ, aber da jede Geschichte durch ihre Umsetzung und Erzählung oft sich anders auswirkt, mag ich nicht sofort schon etwas kritisieren. Nur damit wir gut informiert sind, brauchen wir mehrere Informationen und detailliere Angaben. Vielleicht kannst du uns bereits einige Bilder zeigen.

Zitat Zitat
    Ich produziere grade zwei Games.
    Es gibt kein Begriff, der hier deplazierter hätte sein können.

zu Final Fantasy: Mystic Quest 2:

Gut, ich kenne das Orignal nicht muss ich eingestehen. In jedem Fall sind solche Taktik-Rollenspiele eine aufwändige Sache, weshalb mir bis heute auch kein erfolgreicher Versuch mit dem RPG Maker 2000 bekannt ist. Ansonsten auch hier - mehr Informationen bitte.

Insgesamt mache ich dir keinen Vorwurf, ein Neuling kann nicht gleich alles wissen. Doch solltest du in Zukunft auch ein paar Screenshots einbringen, umfangreicher schreiben und was allgemein gilt: Versuche erstmal ein Spiel zu erstellen und gib nur dann eine Demo/ Vollversion raus, wenn du der Meinung bist, dass es dir gefällt. Lass dich nicht von Leuten, die sehr kritisch sind unterkriegen, respektiere jedoch die Kritik und nimm sie als Verbesserungsvorschläge auf.

Schon mal Sorry 4 Spam aber ich will dann mal was klar stellen.

Es nervt mich nicht. Sorry wenn ich falsch rübergekommen bin. Aber irgendwie fehlen mir noch die Informationen zu deinen games da son thraed ja eigentlich zum Dikuttieren da ist. Und mit deinen Infos kann man nicht grad ne Diskusion anfangen.
    Hiermit möchte ich mich nochmal entschuldigen fall du dich angegriffen gefühlt hast.

Final Fantasy: Mystic Quest war kein Tactic RPG sondern ein FF Ableger für das SNES und ich glaube sogar eines der ersten SNES RPGs überhaupt. Naja es hatte kein komplexes KS (nur 2 Party Mitglieder)und kam mit Spieleberater auch zu uns nach Europa.
    War eines meiner ersten RPGs...

Das nur so zur Info am Rande

Okay, ist gut - ich sagte ja, ich kenns nicht - Square.

@Soul Bringer

Ja, es ist etwa zeitgleich mit FF 4 erschienen.
    War ein gutes Rollenspiel, nicht die beste Grafik, aber trotzdem gut.
    Es war ein wenig anders.
    Und es war zwar rundenbasiert (like RPG Maker normal) trotzdem gut.

Naja, sorry wenn ich euch damit nerve, das habe ich nicht vor.

Da hat wohl einer zu viel Final Fantasy CC gespielt
    Aber mal im Ernst. Was du bisher so erzählt hast sagt mir noch nicht so viel. Also fordere ich das, was ich an dieser Stelle immer sehen will, sprich Bilder. Je mehr, desto besser. Den Titel The Sword of the Dragon finde ich übrigens ein bischen langweilig. Das ist so ... standart. Naja, wenn's ein klassisches RPG werden soll würde ich das aber gerade noch durchgegen lassen.
    Aber wie siehts aus mit Technik? Gibt's ein eigenes Menü, ein eigenes Skillmenü oder ein eigenes KS. Sind die Grafiken gerippt, selbsteditiert oder vielleicht sogar selbstgezeichnet. Oder vielleicht RTP Sowas muss man doch wissen. Und um die wichtigste meiner Anfragen noch mal zu wiederholen: Ich will Bilder sehen!!!

Um ehrlich zu sein habe ich FF CC noch gar nicht gespielt.
    Eher die ganz alten.

Ja, es werden beide klassische.

Nur beim ersteren gibt es halt noch die Erde (taucht gar net so oft auf).

Wegen dem Menü, wenn ich gute Menüs hinkriege werde ich sie reinstellen.

Sie müssen aber übersichtlich, schön und auch einfach zu bedienen sein.

Hab bisher kein gutes gefunden.
    Nur das original funktioniert momentan echt gut.

Charas, NPC's, Face's werden wahrscheinlich alle aus dem Sortiment sein.
    Da fand ich nähmlich schon alles passende (benötige z. B.: die Mogry's, gibt es ja schon.

Ich werde bald Bilder zeigen, moment noch.

Da ich noch recht am Anfang bin und ein Newbie bin wir die Technik bestimmt nicht die beste sein, jedoch achte ich auf detaillgenauheit und eine angenehme atmosphäre.

Es wird nicht zu düster und nicht zu bunt, und es wird viel Komik reinkommen, bei beiden.

Bilder kommen bald.

Ein wenig Geduld, hoffentlich wird es gut

Erstma willkommen in der com.

hm... wäre nicht schlecht wenn du screenshots zeigen würdets! als ich mystic quest gehört hatte, dachte ich eigentlich an den allerersten teil auf dem gambeboy den fand ich klasse... aber mystic quest auf dem snes fand ich um ehrlich zu sein grottig.. ich habs zwar durchgespielt, aber zu der zeit war ich leider noch nicht in die fabelhafte welt von ff eingetaucht, immer nur in diese secret of spiele... *nostalgieschwärm*

nix desto trotz wünsche ich dir ma viel erfolg!

Arazuhl

Willkommen im Forum.
    Deine Spielevorstellungen ,lassen nicht gerade viele Infos sehen, aber Final Fantasy. Bin gespannt wie du das umsetzt ich fande es nämlich nur geníal.
    Wenn du mal weiter bist dann poste screens von deinen gamen.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Was mache Leute Nachts so für Träume haben ;-)

Aber mal im Ernst, die Story ist ziemlich zusammengeüwrfelt und kann mich überhaupt nicht überzeugen und zu deinem zweiten spiel, ff mystic quest war grottenschlecht, ich weis nicht ob sich da eine fortsetzung lohnt

Erstaml !
    So und jetzt zum Spiel warum fängst du nicht erstaml mit einem Spiel an und machst danach wenn es was geworden ist mit dem zweiten weiter?
    Die Story...will ich jetzt noch nichts dazu sagen da muss erstmal mehr rüberkommen. Screnns wären nicht schlecht und den Titel jetzt zum dritten mal "SCHWERT" warum immer ein Schwert ich versteh das nicht. Ich glaube ich mach dazu mal einen Tread auf.
    Is nicht persönlich gegen dich!