Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: ..::Enterbrain Nachrichten::..

..::Enterbrain Nachrichten::..

Enterbrain hat etwas auf ihrer seite(www.enterbrain.co.jp)geschrieben!! Und zwar das sie aufhören würden, maker herzustellen, wenn sich die Illegalität der software in Europa und Amerika nicht aufhören!!. Zweitens sagten sie, das wenn wir aufhören es illegal zu downloaden, das sie bereit wären es in Amerika zu veröffentlichen (auch übersetzt)... und wir wissen ja das wir den maker von Amerika importieren können .

...eine frage...was ist mit europa??Sie erwähnen das wir illegal downloaden, und dann veröffendlichen sie es nur in Amerika... frechheit

Der Titel: sad facts

Das müsste also heißen, wenn wir aufhören den maker downzuloaden... veröffentlicht Enterbrain diese maker (vielleicht *sry* ) :
    "RPGMaker2K", "RM95", "FM95" , "SRM95", "rm2k3" , "rm 3D" , "rm advance" , "rpgmaker(ps,ps2)" , "rpgmaker Tacticals" , "rpg-maker XP"...

(Hoffe das enterbrain das so meint...)

Was wollen die denn jetzt? oO
    Ein dreister bestechungsversuch?
    Ich meine, das Programme illegal genutzt werden ist wohl keine seltenheit, die tun ja so als wenn das jetzt ein lösung währe.
    Wollen die jetzt unsere Foren prüfen und schauen ob noch jemand ein spiel vorstellt mit dem maker?
    Auch denke ich nicht das die meisten User hier jetzt mit ihren Projekten (an dennen man zum teil jahre schon arbeitet) einfach aufhören.
    [edit] ja, wie strife schon sagt, ist eigentlich schon alt...

Das ist schon länger bekannt. EB hat das schon vor Release des 2003er angekündigt. Bis jetzt hat sich nichts geändert und auch die Email Aktion damals scheint keinerlei Wirkung gehabt zu haben.

lächerlich.. wenn sie wollen, dass amerika UND europa aufhören, sollten sie auf beiden seiten den maker rausbringen... sowas ist wirklcih wie strife gesagt hat, schon seit dem rm2k3 bekannt.. genutzt hat das gar nix... wenn sie mal den hier rausbringen würde, glaube ich, dass mehr als die hälfte (zu denen ich auch gehöre) den kaufen würden! Aber was bringt das, wenn wir hier diskutieren? wieso verschieben wir das ganze nicht "nach enterbrain"?

Arazuhl

Also man sollte mit EB mal in Kontakt treten! Haben die nicht ein Foum oder sowas auf ihrer Seite? Natürlich bräuchten wir jemanden, der jap. kann ( hat hier auch den einen oder anderen glaub ich)!

Peace Ronk

Jo, gaaaaaanz furchtbar. ;_;
    Sie sollten EB gleich zumachen, dann merken sie auch, dass es so oder so immer wen geben wird, der sich die japanische Version klaut, und diese dann übersetzt.

Trottel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Also man sollte mit EB mal in Kontakt treten! Haben die nicht ein Foum oder sowas auf ihrer Seite? Natürlich bräuchten wir jemanden, der jap. kann ( hat hier auch den einen oder anderen glaub ich)!

Peace Ronk
    Ich denke mal, leute einer Computerfirma, egal welches Land, werden wohl Englisch sprechen können.

@Topic:
    Aufhören mit Produzieren?
    Wen interessierts?
    Wir haben unseren Maker!

Die Seite ist alt und wurde noch vor dem Erscheinen des RPG Maker 2003 erschienen. In etwa der Zeit hat auch ein Großteil der Seiten aufgehört den RPG Maker 2000 anzubieten. Gebracht hat's natürlich nichts.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    ...@Topic:
    Aufhören mit Produzieren?
    Wen interessierts?
    Wir haben unseren Maker!
    Sad but true.

Wir haben den Maker, also muss man sich fragen, was die Aktion soll ?
    Sie wollen aufhörn zu produzieren ? Fein, niemand zwingt sie dazu. Was sollen wir noch betteln ?

Wenn es den RM2K hierzulande uz kaufen gäbe, dann hätte ich ihn mir definitiv schon lange zugelegt, ganz einfach weil ich bereit bin, für eine ordentliche Software mit der ich praktisch jeden Tag zu tun habe auch etwas zu berappen. Genauso verhält es sich mit dem RM2K3. Es wäre für uns alle ein Segen, wenn dieser regulär in unseren Läden stehen würde, denn allein das einheitliche RTP würde dafür sorgen, dass viel mehr Maker als derzeit auf ihn umsteigen würden. Mehr Features und die Gewissheit, dass die Spiele auch von jedem gezockt werden können wären schon für mich Kaufargument genug. Die illegale Kopie im Netz dagegen hat für mich keinen Reiz, da nicht abzusehen ist, dass das derzeitige RTP Chaos sich irgendwann einmal entwirren wird und die Spiele deswegen auch nur vereinzelt von den grossen Maker Seiten angenommen werden (können).

Enterbrain macht einen grossen Fehler, indem sie den Nicht-Japan Markt einfach unterschätzt. Es müsste ja nicht einmal eine eingedeutschte Version rauskommen, nein, man könnte global eine englische Version entwickeln und diese dann in Europa + USA vertreiben. Aber nööööööö.

Naja, Enterbrain ist zu blöd zu checken, dass man kaum Erfolge erzielt, wenn man alles nur in Japan verkauft. Weltweit würden sie nämlich so einen Gewinn machen, davon träumen die nicht mal. Das wär dann auch mal die Möglichkeit, Rm2k3- Spiele (und zukünftig rmxp- Spiele) hier hochladen zu können...

MfG
    Spikey 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Die Seite ist alt und wurde noch vor dem Erscheinen des RPG Maker 2003 erschienen. In etwa der Zeit hat auch ein Großteil der Seiten aufgehört den RPG Maker 2000 anzubieten. Gebracht hat's natürlich nichts.
    Na! Wenn es wirklich nichts gebracht hat, kannste ja den Maker wieder Online stellen! Spielt dann ja eh keine Rolle (und die Community würde wieder wachsen)! Also gebt den Maker zurück^^!

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Na! Wenn es wirklich nichts gebracht hat, kannste ja den Maker wieder Online stellen! Spielt dann ja eh keine Rolle (und die Community würde wieder wachsen)! Also gebt den Maker zurück^^!

Peace Ronk
    Aber die Seite würde dann Illegal werden.
    Momentan kann es ja angehen, dass alle hier sich den maker
    legal gekauft haben. Und darüber reden etc. ist ja nicht verboten.
    Ausserdem, der Punkt '(und die Community würde wieder wachsen)'
    ist auch so ne Sache, muss ja nicht immer was positives sein, wenn die Com wächst, zumal bei jeder Welle auch n haufen *räusper*neuer Schwachköpfe kommen und hunderte Threads "Wo bekomme ich den maker her?" "Wie geht dies, wie geht das?"

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    Naja, Enterbrain ist zu blöd zu checken, dass man kaum Erfolge erzielt, wenn man alles nur in Japan verkauft. Weltweit würden sie nämlich so einen Gewinn machen, davon träumen die nicht mal. Das wär dann auch mal die Möglichkeit, Rm2k3- Spiele (und zukünftig rmxp- Spiele) hier hochladen zu können...
    Nunja, ich glaube eher nicht das sie nur aus "Blödheit" den Amerikanischen und Europäischen markt aussen vor lassen. Enterbrain hat bestimmt die vor und nachteile abgewägt und ist zu dem entschluss gekommen das es einfach ein viel zu grosses - finanzielles - Risiko ist die Maker hier zu vermarkten.

Negativ dazu ist noch das sie ja wissen das hier ein kleiner Teil der Zielgruppe den Maker schon hat... die Community`s

Nunja, aber wie siehts mit dem Rm2k3 aus? Den kann man zwar downloaden, aber keine Spiele von ihm hier veröffentlichen...
    Mit einem Kaufnachweis ist das allerdings möglich. Hier würden dadurch viele den Rm2k3 kaufen, um Spiele zu veröffentlichen...
    Aus japan importieren ist teuer und Schwachsinn...

Das Ganze ist für mich kein problem wenn Freezy mal mit dem rpg genesis fertig ist oder das R-pg projekt fertig ist.Aber die verstehen ja nicht was die für einen Gewinn hier machen könnten.Wenn sie sowieso ihr Zeug nur in Japan verkaufen kanns denen egal sein was hier gemacht wird!
    Aber trotz allem ist der Maker eines der besten Programme das ich kenne.

Geändert von BlackDragoon (14.03.2004 um 00:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackDragoon
    Das Ganze ist für mich kein problem wenn Freezy mal mit dem rpg genesis fertig ist oder das R-pg projekt fertig ist.Aber die verstehen ja nicht was die für einen Gewinn hier machen könnten.Wenn sie sowieso ihr Zeug nur in Japan verkaufen kanns denen egal sein was hier gemacht wird!
    Aber trotz allem ist der Maker eines der besten Programme das ich kenne.
    Das stimmt natürlich! Aber die neuen Maker basieren halt immer noch auf dem Orginal, ich weiss nicht wie das EB sieht! Ausserdem würde ich gerne mal den XP und 2 spielen!

Peace Ronk

Wenn Enterbrain meint das sie das so handeln wollen dann soll sie es auch machen. Oder? Ich mein die können es nicht vermeiden das man ihren maker illegal downloaded.

euer dankwart90

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Die illegale Kopie im Netz dagegen hat für mich keinen Reiz, da nicht abzusehen ist, dass das derzeitige RTP Chaos sich irgendwann einmal entwirren wird und die Spiele deswegen auch nur vereinzelt von den grossen Maker Seiten angenommen werden (können).
    Nuja, das ganze wär kein Problem wenn die Leute ihre Games RTP unabhängig machen würden, sprich einfach mit dem RM2k Utility Tool alle verwendeten RTP Files in ihr Projekt importieren würden, so braucht man überhaupt keine RTP.

Und als ich hier mal fragte warum keine RM2k3 Games angenommen werden, war die Antwort nicht wegen den verschiedenen RTPs, sondern weil Enterbrain dann ganz pöse wird wenn hier RM2k3 Games rumlungern, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, RM2k Games sind ja nicht weniger illegal...oder hat sich das mittlerweile geändert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Aber die Seite würde dann Illegal werden.
    Und dann? Soll etwa das große böse Enterbrain auf den Plan treten und mit seinen Rechtsanwälten eine Schließung des Servers einklagen?

Ich bezweifle, dass man großartig Angst vor Sanktionen Enterbrains haben muss...

Deshalb betrachten wir die Sache doch mal ein wenig realistischer, hm?

Grüße,
    Revoluzzer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dankwart90
    Wenn Enterbrain meint das sie das so handeln wollen dann soll sie es auch machen. Oder? Ich mein die können es nicht vermeiden das man ihren maker illegal downloaded.

euer dankwart90
    Das bringt auch nichts! EB wird ihn trotzdem nicht nach Europa bringen! Wir sind hier einfach am Ars** der Welt! Es gibt hier zu wenige RPG-Süchtige! Deshalb kommt er eh nicht nach Europa und den Handel können wir uns sparen!

Peace Ronk