Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der dunkle Turm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Naja, ob der Dunkle Turm alle welten zusammenhält...
    Ich stells mir eher noch ein bißchen anders vor, der Turm steht in der Mitte, von ihm gehen 12 Balken aus (oder anders: stellt euch nen runden Kuchen vor und zerschneidet den erst halb, dann zum Viertel, und jeweils jedes Viertel nochmal in 3 Stücke, dann habt ihr 12 Stücke, 6 Balken, in deren Mittelpunkt der Turm steht). Hab aus den Büchern rausgelesen, dass am Ende jedes Balkens ein großer Tierwächter steht und den dortigen Übergang zur anderen Welt bewacht.
    Vielleicht ist ja unsere Welt am Ende von einem der 12 "Schwachstellen" (oder Verwerfungen oder irgendwie so wurde es genannt), und an den anderen 11 Enden irgendwelche andere Welten? Dann liegen die ganzen Welten nicht wie CDs auf einer Spindel übereinander und der Turm tritt nicht in jeder Welt auf, sondern sie liegen alle nebeneinander, und um die Welt mit dem Turm (Rolands Welt) herum.
    Ich denke da an das Buch Atlantis, wenn ich mich recht entsinne, holen da kleine grüne Männchen (oder sowas in der Art - Aliens eben) in UFOs einen alten Mann ab, und es stellt sich heraus, dass dieser alte Mann ein entflohener "Brecher" ist, dessen Aufgabe es ist, die Balken zu zerstören.
    Habt ihr in Rolands Welt schonmal Außerirdische gesehen? Mit UFOs? Ich glaube, dort gibt es keine Fahrzeuge (oder Luftfahrzeuge *g*), die von den Menschen dort bewegt werden kann.
    Also können diese Außerirdischen aus einer der anderen 11 Welten um den Dunklen Turm herum kommen, vielleicht eine, die links oder rechts von unserer liegt, und sie sind durch den Berührungspunkt durchgekommen.
    Und diese Berührungspunkte müssen ja nicht buchstäblich ein Punkt sein, es kann ja auch eine Berührungs-zeitlinie sein, so dass man in der anderen Welt in verschiedenen Zeiten rauskommen kann.
    Oder so ähnlich

    Und ob der Turm gut ist oder böse... Roland zumindest denkt beim Turm immer an blutrote Rosen (ein dunkler Turm inmitten eines Feldes roter Rosen) und eben eine sehr dunkle Farbe - also blutrot und dunkel (schwarz?) - nicht grad eine Farbenkombination, die sehr aufmunternd aussieht
    Ich dachte immer, der Turm muss irgendwie böse sein, obwohl ich mir das ganze Gefüge insgesamt nicht richtig vorstellen kann. Der Turm ist der Mittelpunkt der Balken, die die Welten zusammenhalten und miteinander verbinden, aber andere Mächte versuchen, diese Balken zu zerstören (lies Atlantis und Das schwarze Haus) - warum tun sie das? Sind diese Mächte böse? Sind sie gut, weil sie die Macht des Turmes schwächen?

    Geändert von Ravana (18.03.2004 um 03:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •