-
Ehrengarde
Ich glaub, bis Wolfsmond als Taschenbuch rauskommt, dauerts noch ein bißchen, das Buch is ja glaub erst im November letztes Jahr rausgekommen, und jetz wollen sie erstmal damit Geld verdienen 
Vielleicht ist die Turm-Welt auch eine zusammengesetzte Welt aus unserer oder so. Nach dem Motto: nimm ein paar Sachen aus unserer Welt, setze sie ein bißchen anders zu einer anderen Welt zusammen und schau, was passiert. Naja, vielleicht ein bißchen weit hergeholt.
Aber ich spekuliere einfach mal *g* Oder nimm ein paar Sachen aus Träumen / Alpträumen / GEschichten / Märchen und setze sie zusammen.
Der Dunkle Turm hört sich irgendwie wie eine Legende oder ein Traum an, die komischen riesigen Maschinenwächter erinnern an das Tierkreiszeichen (sind ja auch 12 Wächter), Roland, der Revolvermann erinnert an einen edlen Ritter, der noch den Ehrenkodex (wer kennt nicht Artus, den großen König und seinen Kodex?) kennt (Menschen schützen, loyal, tapfer, mutig, bla), die ganze Welt erinnert an Herr der Ringe - viele verschiedene Arten.
Ach, ich glaube, ich rede Müll. Würde aber gerne mal von Stephen King hören, was er dazu sagt *g*