Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Der dunkle Turm

Zitat Zitat
    Original von meditate:
    mich stört ohnehin, dass das wirklich viel zu lange dauert, bis das nächste buch erscheint. so muss man eigentlich jedes mal alle bücher noch mal lesen. nicht, dass sich das nicht lohnen würde, aber ein bissel aufwändig ist das schon.
    naja, ist doch wie mit ner Spielereihe - je weniger lang es dauert, bis der nächste Teil der Serie draußen ist, desto beschissener ist das Spiel normal.
    Ich bin da der Meinung, gut Ding will Weile haben

So ein Buch zu schreiben ist ja schließlich keine Sache von 2 Wochen oder so, und wenn Stephen King eben im Moment mal keine Motivation hat, kann man auch nicht erwarten, dass er auf Teufel komm raus irgendwas hinschreibt...

So, Susannah ist schon draußen?? Gar nix davon gehört...
    Aber doch nur als Hard Cover, oder? Die sind so teuer
    Wolfsmond hab ich vor ein paar Wochen auch zu Ende gelesen, aus unbestimmten Gründen fand ich es aber nicht so gut wie die anderen Bücher bisher (aber uach keinesfalls schlecht *g*)..
    Bin aber auch schon gespannt, wie es mit dem Ka-tet weitergeht..

Hab mich tierisch darüber aufgeregt das Susannah jetzt schon raus ist, ich lese gerade die komplette Serie auf Englisch nochmal da ich vor knapp 10 Jahren angefangen habe und ich leider nicht mehr weiss wie der Anfang war. Nun steh ich gerade vor dem 4 Buch das 5 schon im Regal (zu Weihnachten bekommen) und das 6 ist auch schon draussen, teil 7 schon zu Weihnachten angekündigt und damit der letzte Teil der Reihe. Übrigens schreibt King an der Reihen schon seit knapp 20 oder 25 Jahren wenn ich mich nicht irre deshalb denke ich das die Bücher schon LANGE in der mache sind.

So, die Reise ist vorbei, und ich bin begeistert, wohl wissend, das ich damit einer der ganz wenigen zufriedenen Turm-Fans bin! ^^
    Aber das endigste Ende... ist doch einfach spitze, oder!?
    Der König, der rote... naja... hm... gut! ^^
    Was meint ihr dazu!?

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

...King hat recht, wenn er sagt, dass sich das ende "richtig" anfühlt, aber trotzdem fühle ich mich, wie mitten aus der handlung gerissen...

...der turm ist aber definitiv ein geniales werk, das in seiner größe bei mir so schnell nicht erreicht werden kann ...ich hoffe ja, dass es doch irgendwann mal verfilmt wird ...so ein siebenteiler wäre schon cool ...und ich finde auch nicht, dass dem zauber der bücher dadurch etwas genommen werden würde, wenn man es richtig anstellt

...thx

Ich hab mal ne Frage zu der dunkler Turm-Reihe:
    Ich habe das Buch "tot." geschenkt bekommen, also den dritten Band, hatte aber jetzt noch keine Zeit es zu lesen (Lese gerade "Das Parfum", musste halt Prioritäten sezten ).
    Lohnt sich es denn mit dem 3.Band anzufangen, wenn man die ersten beiden nicht kennt? Oder ist jeder Teil eine Geschichte für sich (glaube ich jetzt mal weniger)?
    Ich habe nämlich keine Lust mich durch ein Buch zu kämpfen wovon ich nichts versteh...

...lies lieber von vorne, da sich bis zum ende immer wieder auf vergangenes bezogen wird

...thx