1) VP war in den USA relativ erfolglos, v.a. weil es idiotischerweise zeitgleich mit Chrono Cross veröffentlicht wurde... keine Ahnung, was Enix USA da dachte... in Japan hats sich aber sehr gut verkauft (600,000-800,000 Einheiten, wenn ich mich recht entsinne).Zitat
Und, ohne zuviel zu verraten, die Story von SO3 lässt teilweise auf das Ende der "SO-Trilogie" schliessen... (ist nicht ganz korrekt, es gibt ja auch Blue Sphere)... aber eben, mal schauen.
2) Auf Normal, B-Ending und ohne Guide hab ich glaub etwa 30-40h gebraucht... du kannst es aber auch VIEL schneller machen, da rein theoretisch alles neben Intro- und End-Dungeon optional ist (die Kapitel kannst du ja einfach "durchschlafen")... wie gesagt, mehr theoretisch natürlich, denn leveln solltest du ja auch irgendwo noch.
Das C-Ending zu "holen" ist übrigens gar nicht so einfach, denn du musst MASSIV gegen die Grundprinzipien des Games verstossen....
3) Hmm, kann mich vage an solche Probleme errinnern... aber ehrlich gesagt, es ist einfach zu weit in der Vergangenheit, als dass ich dir noch kompetent und genau Auskunft geben kann... sorry.