Da ich eh schon tri-Ace Fan bin, zählt Valkyrie Profile zu meinen absoluten Lieblingsgames auf der PSX... gleich gut gefällt mir dort nur noch Star Ocean 2...

Hab das Teil sowohl in JP als auch US mehrfach und SEHR intensiv durchgezockt (und 94% bzw. 100% Voices gesammelt)... auch wenn es ein paar Tücken bzgl. Story im Hauptgame und den etwas "passiven" Städten und zeitliche Begrenzung hat, für mich ist an nem RPG das Kampfsystem das Wichtigste, insofern zählt VP für mich zu einem der besten RPGs überhaupt...

IMO wird es derzeit nur von Star Ocean 3 und Tales of Symphonia getoppt... ersteres borgt logischerweise viele Elemente aus SO1, 2, Blue Sphere und VP, somit ist's auch nicht verwunderlich...
Schade nur, dass es SOOO wenige Games über die nordische Mythologie gibt...

Naja, was man noch sagen muss: normalerweise kommst du beim Durchzocken ja nur an das B Ending... um das A Ending zu bekommen, bist du fast gezwungen, von Beginn weg nen Guide zu nutzen... (ähnlich den 100% in FFX-2)... das lohnt sich aber auch, denn das A-Ending bzw. der ganze Weg dorthin macht etwa 70% der VP-Gesamtstory aus... keine Ahnung, warum es tri-Ace so schwer gemacht hat, es zu bekommen....

Auch der OST von VP gefällt mir sehr gut... zu meinen Lieblingsstücken gehören logischerweise die Remixes aus den SO2 Boss Battles (The Ten Sages) wie auch neue VP Stücke:

- The True Nature of it all
- Confidence in the Domantion
- The Incarnation of Devil
- Mission into Deep Space (Bonus Dungeon)

Und noch viele mehr, deren Namen ich vergessen habe aber beim Hören sofort erkenne....

Nun, nach Star Ocean 3 (DC) ist natürlich die grosse Frage, was als nächstes von tri-Ace kommt... Star Ocean 4 oder Valkyrie Profile 2?
Angeblich soll derzeit ja ein "geheimer" Titel dran sein... aber danach.... kanns kaum erwarten...