Naoki Urasawa
Meine derzeitige Nummer 1. Ich finde einfach, dass seine Geschichten, ganz besonders seine Charaktere, einfach großartig sind. Seinen Zeichenstil fand ich anfangs trotz der guten Inszenierung -naja- "komisch", doch mittlerweile bin ich sogar von diesem angetan. Ich will mehr 20th Century Boys und Monster. Happy! will ich demnächst auch mal anfangen.

Kaori Yuki
Auf dem Gebiet Shoujo eine der wenigen, die mir gefallen, und das tut sie mir sogar sehr gut. Angel Sanctuary ist immernoch einer meiner Lieblings-Manga, auch Neji und Boys Next Door haben mir gefallen. Ihre Geschichten haben einfach den gewissen eigenen Touch.

Hiroki Endo
Spätestens seit "Short Stories" ist dieser unter meinen Favoriten. Nicht nur, dass er Geschichten gut und vor allem unübertrieben rüberbringt (Was bei einer Thematik wie bei Eden meiner Meinung nach recht schwer ist), er ist auch einer der Mangaka, deren Kommentare ich mit Genuss lese, da er einfach interessante Dinge schreibt.

Jiro Matsumoto
Gut, ich kenne nur "Freesia" von diesem Mangaka, aber dieser Manga war von der erste Minute an interessant. Nicht direkt spannend - aber interessant. Er hat unheimliches Zeichentalent und kann mit Bildern sehr viel ausdrücken. Ich würde gerne mehr von ihm lesen.

Tsutomu Nihei
Blame! und Noise. Holla. Der Meister der Darstellung, um es mal übertrieben zu formulieren. Wer sonst schafft es mit so wenig Worten eine so gute Geschichte zu erzählen?