Sad but true.Zitat
Wir haben den Maker, also muss man sich fragen, was die Aktion soll ?
Sie wollen aufhörn zu produzieren ? Fein, niemand zwingt sie dazu. Was sollen wir noch betteln ?
Wenn es den RM2K hierzulande uz kaufen gäbe, dann hätte ich ihn mir definitiv schon lange zugelegt, ganz einfach weil ich bereit bin, für eine ordentliche Software mit der ich praktisch jeden Tag zu tun habe auch etwas zu berappen. Genauso verhält es sich mit dem RM2K3. Es wäre für uns alle ein Segen, wenn dieser regulär in unseren Läden stehen würde, denn allein das einheitliche RTP würde dafür sorgen, dass viel mehr Maker als derzeit auf ihn umsteigen würden. Mehr Features und die Gewissheit, dass die Spiele auch von jedem gezockt werden können wären schon für mich Kaufargument genug. Die illegale Kopie im Netz dagegen hat für mich keinen Reiz, da nicht abzusehen ist, dass das derzeitige RTP Chaos sich irgendwann einmal entwirren wird und die Spiele deswegen auch nur vereinzelt von den grossen Maker Seiten angenommen werden (können).
Enterbrain macht einen grossen Fehler, indem sie den Nicht-Japan Markt einfach unterschätzt. Es müsste ja nicht einmal eine eingedeutschte Version rauskommen, nein, man könnte global eine englische Version entwickeln und diese dann in Europa + USA vertreiben. Aber nööööööö.

!