-
Schwertmeister
Frage 1: Auf dem titelbildschirm gehts nicht aber du kannst auf eine leere Map die Start party Position setzen (ich weiß nicht wie das mit Deutschpatch heißt). auf dieser map erstellst du dann ein Ereignis mit parallelem prozess (so heißt das glaub ich mit Deutschpatch) und machst dann da ein Auswahl anzeigen oder wie das heißt. da machst du als optionen dann meinetwegen Spiel starten, spiel ohne Intro starten und Credits.
Frage 2: Das Muster (Pattern) brauchtst du in dem Fall nicht, vergiss das erstmal. du musst als Bewegungstyp irgendwas auswählen, wie beispielsweise Random movement, dann sollte sich das Ereignis (Event) bewegen.
edit: Ich erkläre trotzdem mal was das muster ist, weil das braucht man spätestens wenn man zusätzliche sachen als Charset einfügen will. Also, das Muster zeigt an, welcher Fuß der Personen auf dem charset vorne ist. Bei Charsets die keine Personen darstellen muss man allerdings das muster manchmal ändern um an bestimmte Sachen ranzukommmen (also wenn beispielsweise Bäume als Ereignis (Event) mit Charset sind).
Geändert von Geiu (12.03.2004 um 22:07 Uhr)