Hi.
Ich hab mal wieder ne n00b Frage...
Beim Versuch einige Charsets in meinen Maker zu importieren, kommt bei vielen immer die Fehlermeldung, Dateigröße nicht unterstützt.
Ich hab sie von rpg2000.de runtergeladen.
Frage: Was mache ich falsch?
Hi.
Ich hab mal wieder ne n00b Frage...
Beim Versuch einige Charsets in meinen Maker zu importieren, kommt bei vielen immer die Fehlermeldung, Dateigröße nicht unterstützt.
Ich hab sie von rpg2000.de runtergeladen.
Frage: Was mache ich falsch?
Das Problm könnte sein, dass die Char-Grafik-Datei in der Größe der Pixel nicht mit der Unterstützung des Makers übereinstimmt.
Sprich: Das CharSet, das du importieren willst, ist nicht 288x256 Pixel groß.
Kannste aber mit jedem x-beliebigem Grafik-Programm schnell ändern
Erklärung gibts auf Anfrage. ^^
Bilder in der Größe 288 x 256 kann ich ohne Probleme importieren...
Die Files an denen ich scheitere haben 72 x 128...
Geändert von Maron (13.03.2004 um 21:39 Uhr)
du musst die chars zu einem 8er charset zusammenfassen!
also 4x(72) x 2x(128) = 288 x 256
Alles klar, finde ich aber reichlich dämlich, Charsets, die inna falschen Größe sind anzubieten...
Naja, dann mache ich mich ma an die Arbeit...
Wahrscheinlich wurden die von Anfängern getrennt, die net kapieren, dass man Sets net einfach in die Ordner kopieren sollte...
Auf jeden Fall funzt es jetzt
THX 4 Help
Hab ich mich aber auch wieder dämlich angestellt...
Du kannstdas Char set aber auch einafch im Ordern Speichern ist net so aufwendig
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie
Und nicht zu empfehlen...Zitat
Erinnert sich jemand dran? ^^"Zitat
Zudem kann man das Projekt dann nur noch zippen, da der Maker die nicht importierten Datein nicht registriert. Wird die Setupfunktion des Makers genutzt erhält man dann die bekannten Meldungen im Format "xyz not found.", wenn die Engine die Datei anfordert.
~RB~
Zitat
Jaja, so kommts, wenn man sich net den Rest im Thread durchliest ^^Zitat