mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

auak Gast

Final Fantasy X-2 Ersteindrücke

So, da heute schon viele Final Fantasy X-2 PAL in ihren Händen halten und viele vielleicht noch überlegen ob sie es sich kaufen wollen, dachte ich mir eröffne ich diesen Thread.Und da ich bis jetzt noch keinen gesehen habe der siese Thema behandelt eröffne ich ihn.

Es geht aber direkt um die PAL, also können auch US Version Spieler die die PAL besitzen ihre Meinungen zu den Unterschieden kundtun.

Achja eine Bitte noch (und ich denke ich spreche im Namen aller) SPOILER in unser SpoilerTag packen ([spoiler.]...[/spoiler.] ohne punkt)

------------------------------

Also zu meinem Eindruck :

Ich habe mir beim Intro erstmal gedacht, habe ich das falsche Spiel ? oder warum ist es soooo bunt und popig.
    Und dann der erste Kampf... ich sitze da ohne eine Kenntnis vom neuen alten Kampfsystem und die Gegner stürmen nur dauernd auf mich
    Aber jetzt nach ein paar Stunden und vielen Kampfübungen muss ich sagen, gefällt mir dass Kampfsystem mit den Kombomöglichkeiten und Jobs doch ganz gut.
    Story ist sehr schleichend baut sich aber langsam auf.
    Einziger Negativpunkt bis jetzt : Nubuo ? warum nur, warum hast du die Musik nicht mehr für Final Fantasy X-2 gemacht ? Meine FF Musik verwöhnten Ohren taten schhon weh ^^ Ist mir zu Popig. Ich brauche ruhige schöne sinnliche Final Fantasy Musik. Und dieser grelle Pfeifton am Anfang von Zufalsskämpfen.
    Aber im Grossen und Ganzen finde ich habe ich 50EUR gut angelegt.

-------------------------

So ihr seid dran.
    Wenn es nach Meinung der Mods ein Spam thread ist einfach closen

Nun ja ich kann nur sagen ich hab das Spiel noch nicht. Ich überlege zwar es mir zu kaufen, doch hab ich im Moment noch ein riesengroßes (Oder eher winzigkleines? ) Problem! Mein Kontostand! Nun irgendwie werd ich das Geld schon zusammen kriegen, und wenn ich das Spiel nicht als einer der ersten hab is mir auch egal

<selbstmitleid>

Ich wollte es erst bei 4u2play ( ziemlich viele habens von da schon )
    bestellen.. aus einem mir ( jetzt ) unerklärlichem Grund habe ich das nicht getan und kann es mir somit erst Morgen kaufen

</selbstmitleid>

Nunja, ich kann mich nur wiederholen, aber ich finde die Musik zu FF X-2 recht passend. Die Stimmung ist einfach fröhlich, die Atmosphäre ist eben girlie-like und dazu passen auch die Klänge. Es sind aber auch einige Lieder im Spiel enthalten, die an Uematsu erinnern bzw. auf dem gleichen Niveau oder besser gesagt dem gleichen Stil sind. Daraus lässt sich schliessen, dass die Komponisten Matsueda und Eguchi Ahnung von der Materie haben und komponieren können.
    So stechen die symphonischen Klänge an manchen Stellen auch viel mehr heraus oder um es mit den Worten meines Musiklehrers zu sagen : Hört mal 30 Minuten atonale Musik... Danach freut ihr euch über einen Dreiklang wie ein Schneekönig.

Naja hab das Spiel jetzt auch und habe eine Spielzeit von 3:23 und ich bin zufrieden ! Den Anfang der spiels hatte ich zwar so schnell gemacht weil ich den schon so oft gesehen habe aber das Game ist gut
    Die kämpfe sind einfach genialer als im teil davor nur was jetzt leichter ist ist das Game Over kriegen xD
    Naja hab schon 13% des Spiels durch und die story entwickelt sich sehr langsam ...
    Was sehr Spaß macht sind die kämpfe gegen das Leblanc-Team die teilweisse auch sehr witzig sind !
    Zur Musik muss ich sagen Passt perfeckt zum spiel und macht im kampf echte laune

Fazit: Besser als FFX und schwerer zudem ist auch noch das Jobsystem Genial und ich zock jetzt weiter ^^

P.S KAUFEN !! ^^

Ich bin bis jetzt nicht sehr begeistert.

Die Musik geht mir schon nach 2 Spielstunden auf die Nerven.
    Mit diesem merkwürdigen Teeny-Mädchen-Humor kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
    Gut finde ich die Mimiken der Hauptcharaktäre, sieht echt gut aus.
    Aber am meisten missfällt mir das Kampfsystem. Die Kämpfe sind extrem hektisch und man kommt kaum dazu sich mal die Gegner richtig anzusehen, außerdem ist die Kameraperspektive im Kampf nicht immer ideal.
    Wenn man im Kampf in ein Menü muss ist der Bildschirm völlig überladen.

Vielleicht ist es ja nur eine Sache der Gewohnheit.
    Bin jetzt in Besaid. Endlich mal etwas Ruhe!

*geht jetzt weiter daddeln*

Ich bin jetzt seit ca. 3 Stunden dabei und find es absolut geil

Die Story entwickelt sich zwar, wie bereits mehrfach gesagt wurde noch nicht so schnell, aber das finde ich nicht so schlimm, dafür ist das neue Kampfsystem total super. Es kommt einem zwar anfangs tierisch hektisch vor, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und bin es klasse, besonders die Verwandlungen in andere Jobs sehen einfach traumhaft aus!

Die Kämpfe sind zudem auch viel dynamischer als früher, da die 3 Mädels auch gleichzeitig attackieren können. Teilweise sieht es doch etwas lustig aus, wenn alles gleichzeitig aufeinander zurennt und angreift aber es macht viel spaß und vermittelt einfach mehr ein Life-Gefühl, als ob man dabei wäre *g*.

Bin gerade in Kilika angekommen und muss sagen, dass sich der Ort echt super entwickelt hat, sieht jetzt wie ein Urlaubsparadies aus, im gegensatz zu früher

Naja ich spiele jetzt weiter und bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt! Habe das Game bei 4U2Play bestellt und gleichzeitig auch das Lösungsbuch bekommen, was auch meiner Meinung nach super gelungen ist, sowohl inhaltlich als auch graphisch!

Ok euch allen noch viel Spaß bei dem Game und diejenigen, die sich nocht nicht sicher sind, meine Empfehlung: KAUFEN!!!!

Als ich heute von der schule nach hause kam und meine liebe mutter fragte, ob das spiel denn endlich da sei, musste die idioten mit einem nein antworten, obwohl das game samt spieleberater und poster von 4u2play pünktlich auf dem tisch lag. Icvh hätte meine mutter am liebsten geschlagen xD

Nachdem ich mal kurz den kabelsalat meiner ps2 kabel beseitigt habe (da ging was nicht richtig), habe ich das spiel reingelegt und hab angefangen.
    Das Hauptmenu fand ich sehr schön. als ich dann das spiel startete war ich ein bisschen enttäuscht, dass die englische version von *denk*...äh...das lied was yuna da presäntierte halt xD... ein bisschen misslungen ist. meiner meinung nach hört es sich im japanischen besser an O_o
    naja, nachdem ich mich vom YuRiPa erholt habe war ich schon auf der Celsius.

Meiner meinung nach sind die Kämpfe wirklich ein bisschen unübersichtlich. beim ersten kampf stand ich erstmal 10 sek hilflos da und musste erstmal gucken, was es alles gibt.
    mittlerweile habe ich mich schon ein bisschen eingelebt, doch der wechsel der jobs, die attacken auswahl etc. ist wirklich sehr verwirrend.
    Doch ein pluspunkt ist, dass das kampfsystem wirklich spaß macht, irgendwie. auch das jobsystem ist meiner meinung nach gelungen, wenn man sich mal etwas eingefunden hat.

Storymäßig ist es zZ nicht so der bringer...ich vermisse ein bisschen das FFflare...die ganze welt ist ja nunmal schon bekannt! außerdem habens sich die entwickler wirklich einfach gemacht, muss ich mal sagen. die hatten bestimmt schon 70% des spiels fertig, als sie FFX entwickelten...naja soll kein minuspunkt darstellen.

Ich werde mir zuerst nur die Hauptquests bestehen, danach die nebenquests versteht sich ^^

Oh ja, nochwas zur story: ich kann mir ehrlichgesagt garnichts weiteres für die story vorstellen. mir kommt das so vor, als wenn jetzt das ganze spiel nur sphäroidensuche ist ^^' We'll see.

Das Girliefeeling ist eigentlich minder schlimm, die musik ist gewöhnungsbedürftig, aber bei gott nicht störend.
    trotzdem hätte ich normale ff-musik sehr schön gefunden.

Ein lob auch nochmal an den spieleberater, zum ersten mal in einem lösungsbuch wird nicht verraten, wie der letzte endgegner aussieht bzw. heißt xD
    Bei FFX habe ich ausversehen auf die seite des endgegners geblättert und schon war fast die ganze story fürn arsch

Befinden tu ich mich nun in Porta Kilika Kapitel 1 und spiele etwa 3 stunden (inklusive abendessen) ohne sidequests.

ich werde mich nun wieder auf mein sofa setzen und spielen. wir sehen uns dann mädels xD

so long mfg NoN

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arundo
    Es sind aber auch einige Lieder im Spiel enthalten, die an Uematsu erinnern bzw. auf dem gleichen Niveau oder besser gesagt dem gleichen Stil sind.
    ja, die gibt es. versuche, uematsus stil zu kopieren, aber es bleibt bei dem versuch.
    Zitat Zitat
    Daraus lässt sich schliessen, dass die Komponisten Matsueda und Eguchi Ahnung von der Materie haben und komponieren können.
    das konnten sie imho noch nie. imho ist der the bouncer OST nicht mehr als elektroschrott. ich meine, dass uematsu das projekt nicht übernehmen konnte ist imho nicht so tragisch, aber warum ausgerechnet matsueda und eguchi? es gibt da draußen so viele talentierte VG komponisten, darunter viele, die bereits von square erfolgreich engagiert oder gar eingestellt wurden. was z.b. ist mit yoko shimomura? die bekommt auch was fröhliches hin und ist nicht umsonst für ihre vielseitigkeit bekannt.
    Zitat Zitat
    So stechen die symphonischen Klänge an manchen Stellen auch viel mehr heraus oder um es mit den Worten meines Musiklehrers zu sagen : Hört mal 30 Minuten atonale Musik... Danach freut ihr euch über einen Dreiklang wie ein Schneekönig.
    nennst du das jetzt ernsthaft als argument für den soundtrack?
    das war mir auch schon klar, dass ich mich über die wenigen guten stücke mehr freue und diese auch eher hervorstechen, wenn der rest mäßig bis schwach ist, um es vorsichtig auszudrücken ^^
    eines der absolut wichtigsten stücke in einem rollenspiel, wenn nicht das wichtigste, ist das battletheme, da man kaum ein lied so oft hören wird wie dieses. ich sehe das so: eine kampfmusik muss mich nicht gleich beim ersten hören überzeugen, viel wichtiger ist es, dass sie nie langweilig wird und beginnt, auf die nerven zu gehen. das hat man hier imho nicht erreicht. schon nach kürzester zeit konnte ich das nur schwer noch ertragen, vor allem, weil in FFX-2 bei diesem stück überhaupt keine melodie vorhanden ist.

@topic: mein bisheriger erster eindruck bestand aus sehr gemischten gefühlen. technisch gesehen ist die grafik wieder einmal auf dem neuesten stand und das gameplay scheint spass zu machen. aber mir missfällt der neue und alles andere als ernstzunehmende look sehr und die musik fand ich teilweise geradezu grottig. von der story habe ich nicht allzuviel mitbekommen, insofern werde ich mir erst dann ein richtiges urteil bilden, wenn ich es dauerhaft spielen kann, was wohl in den nächsten tagen der fall sein wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Bin schon 29(!) Stunden dran und muss sagen es nicht so gut wie 10 aber knapp dahinter(bin zwar noch nicht ganz fertig bin aber schon in Abschnitt 5.

Zur Musik: Ich mag eigentlich auch lieber die "klassische" FF-Musik, aber einige Songs find ich auch gelungen wie z.B das Leblance-Theme.

Das Kampfsystem hat mir Anfangs auch arge probleme bereitet (vorallem bei Item raussuchen) aber mitlerweile gefällts mir richtig gut, vorallem weil die Charaktere nicht so "rasterhaft" auf dem Feld stehen. Noch ein Tipp für diejenigen die mit der Steuerung nicht zurechtkommen: Bei Konfing kann man den Speed einstellen.

Was ich bis jetzt vermisse sind die FMV's in FFX gabs vielmehr davon

Die Musik ist an gewissen Stellen schon etwas anspruchslos und mit der Zeit wohl etwas nervig. Jedoch gibt es Stücke, die mir auch gefallen, z. B. das Klavierstück in Besaid. Allerdings stören mich die eher schlechteren gar nicht gross, da ich sie während dem Spielen nicht bewusst wahrnehme.

Die Kämpfe, die vorerst ziemlich hektisch wirken, werden imo mit der Zeit angenehmer, wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat, und machen Spass, weil man so viele Möglichkeiten hat. Auch wirken sie wirklich dynamisch und spannend (z. B. wenn man einen Gegner killen kann, während dieser angreift, aber einen noch nicht ereicht hat)

Der Humor ist schon ziemlich allgegenwärtig (erinnert mich irgendwie an die Laguna-Sequenzen bei FFVIII), missfällt mir aber nicht wirklich.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch gehalten (soweit ich das schon beurteilen kann). Die Story gefällt mir nicht schlecht v. a. auch weil viele Andeutungen gemacht werden und man so darauf brennt näheres zu erfahren (z. B. das Sphäorid, das man am Funguspass finden kann).

P. S. : Die Angriffsanimation von Paine (als Kriegerin) find ich stylish ("Rückhand") !
    Geändert von Reisläufer (20.02.2004 um 02:25 Uhr)

naja ich find die musik teilweise ziemlich nervig und eine option sie abzudrehen wäre echt nicht schlecht
    I just want to be where the sun shines down

Gibt es in FFX-2 eigentlich auch so Zusatzgegner wie in FFX, also dark Aeons oder Richter oder irgendwelche Weapons??
    Ich hab die frage schonmal in nem anderen thread gestellt, da hat mir aber niemand geantwortet ...
    Das würd mich nämlich echt interessieren!
    Patrioten erzählen immer,dass sie für das Land gestorben sind,aber nie,dass sie für das Land getötet haben

Dark Aeons gibt es und optionale Bossgegner auch.(Gegen ein paar Dark Aeons muss man sogar kämpfen)

Ich habe das Spiel heute Nachmitag gekauft und bin so eben nach hause gekommen.
    Das intro war nicht schlecht und viel weiter bin ich noch nicht.
    Ich weiss jedoch nicht ob ich mich mit dem Teeni Lock anfreunden kann. Aber das Job System könnte interessant werden.
    Und ich denke Square hat schon ein paar Supermonster ins Spiel gepackt. Lassen wir uns überraschen!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NoN
    Ich werde mir zuerst nur die Hauptquests bestehen, danach die nebenquests versteht sich ^^

Aber du weisst schon dass einige Nebenmissionen nach Hauptmission nicht mehr möglich sind, oder?
    Wie gesagt ist es ein muss die Komplettlösung zu haben, wenn man wirklich alles schaffen will. Die meisten vergessen ganz am Anfang dieses komische Wesen anzusprechen, dass einen Heilt und schon sind 100% nicht mehr möglich.

Zitat Zitat
    Zitat von Axl
    100% sind beim ersten Durchgang sowieso nicht möglich.
    Doch, eigentlich schon. Trotz der einen Entscheidung in Story-Level 2 sollte das möglich sein, siehe z.B. "100% Story Level Completion Guide" hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34661.html

Uhm, ja, zum Thema... zu FFX-2 selbst gibt es eigentlich nichts zu sagen, denn das kennt man ja schon. Ich habe die PAL-Version nur kurz angespielt (da ich sie selber nicht gekauft habe) und finde die Balken nicht besonders schlimm. Die Übersetzung scheint gemischt zu sein: Die Namen sind OK und basieren offensichtlich auf der japanischen Version, die Dialoge hat man aber ziemlich der US-Fassung angepasst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Aber du weisst schon dass einige Nebenmissionen nach Hauptmission nicht mehr möglich sind, oder?
    Wie gesagt ist es ein muss die Komplettlösung zu haben, wenn man wirklich alles schaffen will. Die meisten vergessen ganz am Anfang dieses komische Wesen anzusprechen, dass einen Heilt und schon sind 100% nicht mehr möglich.
    da hast du mich wohl etwas falsch verstanden
    Ich werde vorerst lediglich den hauptstrang verfolgen, um in einem neuen spielstand (soweit ich weiß kann man am ende nochmal anfangen, mit ein paar extras oben drauf) anzufangen, wo ich auch die nebenquests meistern werde.
    ob ich nicht doch irgendwann bei den gesprächen ausversehen X drücke steht in den sternen...ich stell mir dass auf jeden fall etwas deprimierend vor, wenn man plötzlich am ende des spiels einen dialog überspringt und somit keine 100% erreicht hat.

Nochmal was zum spiel:
    Ich habe mir das spiel nochmal zu gemüte geführt und habe kapitel 1 nach 3 stunden abgeschlossen (hab mir zeit gelassen ^^') und dann endlich ein kleiner Storylichtblick! Ich finde es schade, dass erst dort die story anfängt...
    Missfallen tut mir auch, dass man einfach bei den Gullwings ist und garnicht gesagt wird warum (bzw. nur am rande)

Das Jobsystem ist wirklich klasse, nur krieg ich langsam kopfschmerzen bei der auswahl der richtigen köstume xD
    Ich brauche euren rat!
    Soll ich mir ein Charakter zu gemüte führen, der aussschließlich Heilt und mit den mächten der dunklen künste angreift? oder soll ich alle charaktere einfach universal gestalten?

so long mfg NoN

FFX-2

Also erstmal HI weil ich hier zum erstenmal bin. Ich will mal so n Forum ausprobieren und kucken ob es mir bei FFX-2 n bissel weiterhelfen kann an manchen Stellen.
    Also ich fands ja ganz nett von Saturn das die FFX-2 schon am DO rausgebracht haben weil alle gemeint hatten es würde erst am FR komme und das haette ich wohl möglich ent überlebt .
    Aber irgendwie gefällt mir des Spiel noch net so richtig ... viel zu bunt zu fröhlich einfach kein richtiges FF feeling naja vielleicht wirds ja noch bin ja erst bei 10% von da story.
    Wollt au mal fragen wie weit ihr so seit und au schon so probleme wie ich gehabt habt . Ich glaub ich bin zu früh in Zanakands Ruine gegange ( mit lvl 7 ) und bin dann au prombt nachdem ich bei Yuna Lescas altem platzt war verreckt .
    Naja aba das wird schon denk ich *g*.
    Aba der Kampfbildschirm is ja mal erste sahne wenn au n bissel unübersichtlich am Anfang macht aber dann einfach nur noch fun wgn den vielen kombos etc... und die geschwindigkeit hält mich nachts um 4uhr dann wach .
    Naja das wars erstmal, würd mich freue wenn ihr au n bissel von den ersten Spielstunden erzählt .
    Bye!!

Also ich habs eben vor ner Stunde bekommen. ich bin jetzt beim Berg Gagazet...naja und mit dem Kampfsystem komme ich net wirklich zurecht. Wobei ich bei FF8 und 9 mit dem ATB prima zurechgekommen bin. Habe das ATB auch schon auf langsam und haltend stehen..naja und dann bin ich auf dem Berg Gagazet gerade zum 1. mal bei Leblnac verreckt^^

Ich habe mal ne Frage, und zwar muss man die ganze Zeit nur Sphäroiden suchen, oder wendet sich die Story im laufe der Zeit noch, es geht ja schließlich darum Tidus zu finden...(am besten nur mit ja oder nein beantworten^^)