Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Was hat euch an UiD nicht gefallen ?

@ismi:
    Es gibt genug Gegenklagen der Dunkle Gott sei viel zu schwer. Das liegt einfach daran wie vorbereitet man dem letzten Endgegner begegnet. Wer bis dahin versäumt hat genug Heiltränke zu kaufen oder zu viele Quests verpasst hat und damit zu wenig gute Gegenstände hat, der hat's um einiges schwerer.

ich finde aber, man muss schon blöd sein, wenn man sich nicht auf den Endkampf vorbereitet. Und wenn man nach der Kompleettlösung spielt, ist man auch schon auf Level 60. Und dann ist der Sieg auch kein Problem mehr. Nur für schnell Zocker (das spiel ohne sidequests durchzocken) könnts schwer werden. doch ich persöhnlich glaue, es wöre auch einfacher gewesen, wenn man gegen den Gott kämpft, dann Flüchtet, und dann im nächsten Kapitel fertig zu machen. So würde man ihn auch nicht unterschätzen.
    Naja, jedem seine Meinung.
    ismi

Nur ist der Normalfall ja eigentlich erstmal, dass man gerade nicht nach der Komplettlösung spielt. Hätte ja auch genauso gut sein können, dass es sie nie gegeben hat. Hätte sie es ja auch nicht, wenn ich sie nicht geschrieben hätte.

Hö?
    Zitat Zitat
    Original von ismi
    Und wenn man nach der Kompleettlösung spielt, ist man auch schon auf Level 60.
    Kann irgentwie nicht sein. In (ungepatchten) Makergames ist be Lv. 50 Sense

btw:
    Das wär doch mal eine Idee, dass man nach Sarabäa(öhm, wie schreibt man das) muss: Man kann den dunklen Gott nicht besiegen und muss dann nach Sarabäa, um mit der fortschrittlichen Hilfe der Sarabäanergegen den Dunklen Gott vorzugehen, der sich auf seinen Großangriff in die mittlere Sphäre vorbereitet...
    Ist etwas an den Haaren herbeigezogen, wär aber möglich (ICH WILL NACH SARABÄA!!!)

ich bin schlichtweg begeistert von uid! weil es aber oft mehrere wege gibt, habe ich auch mehrmals geladen und die entsprechenden passagen nochmal anders gespielt. einfach weil ich keine szene oder dialog verpassen wollte ;-)
    dann wäre es wirklich hilfreich, wenn man lange dialoge oder szenen überspringen könnte.

gut fände ich auch, wenn bei den sidequests angezeigt würde, wann man wieviel erfahrungspunkte gewonnen hat (genauso wie nach einem kampf). oft merkt man das ja gar nicht richtig.

außerdem habe ich nicht verstanden, wie sich weisheit und geschwindigkeit auswirken. könnte man das transpatenter machen?

Weisheit macht Zauber stärker.
    Geschwindigkeit sort dafür, dass du zuerst angreifen kannst und erhöht das Ausweichen... wobei Geschwindigkeit im Standard Kampfsystem des Makers im Grunde kein wichtiger Wert ist... sie wirkt sich kaum aus, jedenfalls kann ich keine großartige Wirkung fesstellen

Klar,UiD is sau geil und es gibt wenig Kritikpunkte,aber mich hat das Bild von Wahnfried übelst gestört
    Ich meine in der Szene in der Malthur das Schloss betritt und Wahnfried und er reden
    Malthur sieht relativ gut aus aber Wahnfried irgendwie....irgendwie ne ?
    Dann stört mich noch Libra in vielen Situationen lol
    z.B auf schloss Rabenstein.
    Außerdem finde ich es blöd,dass Malthur für Dankwart eingetauscht wurde..klar ist es für den Verlauf des Spiels wichtig und außerdem realistisch ..aber....
    Dankwart rockt einfach
    Ist mein absoluter Lieblingschar in UiD wobei mir Malthur nicht soo gefällt
    Ach eins noch: Tanz der Sonne verbraucht ziemlich viel AP...Finde ich übertrieben

Edit: mir fällt noch was ein: vielleicht hätte man noch sehen sollen was in Düsterburg oder auf der Düsterburg passierte,als das Licht kam...
    Irgendwie ne kleine Sequenz...

Naja, zum Balancing beim Endkampf habe ich irgendwo vor kurzem schon mal was gesagt, ich erspar mir das jetzt, GSandSDS hat's ja an sich schon auf den Punkt gebracht.
    Zitat Zitat
    Man kann den dunklen Gott nicht besiegen und muss dann nach Sarabäa, um mit der fortschrittlichen Hilfe der Sarabäanergegen den Dunklen Gott vorzugehen, der sich auf seinen Großangriff in die mittlere Sphäre vorbereitet...
    Im Ansatz durchaus interessant. Vor einem Jahr hätte ich mich vermutlich dazu hinreißen lassen, es so zu machen
    Aber jetzt ist das einfach nicht mehr interessant. Die Geschichte hat einen Anfang und ein Ende, und an beidem wird nicht mehr gerüttelt. Dazwischen kann man noch ein paar Nettigkeiten einbauen, aber mehr auch nicht.
    Zitat Zitat
    dann wäre es wirklich hilfreich, wenn man lange dialoge oder szenen überspringen könnte.
    Wird wahrscheinlich geschehen... Wenn du den RPG-Maker hast und das Spiel von drt aus startest, kannst du die Dialog-Sequenzen übrigens deutlich beschleunigen, indem du während der Sequenzen einfach die Shift-Taste gedrückt hältst - bevor mir das jemand mitgeteilt hat, hab ich mir bei der ersten Dankwart-Sequenz immer einen Kaffee gekocht
    Zitat Zitat
    Klar,UiD is sau geil und es gibt wenig Kritikpunkte,aber mich hat das Bild von Wahnfried übelst gestört
    Ich meine in der Szene in der Malthur das Schloss betritt und Wahnfried und er reden
    Malthur sieht relativ gut aus aber Wahnfried irgendwie....irgendwie ne ?
    Ich hab' auch schon das Gegenteil gehört - Remains of Scythe war von dem Malthur sogar so entsetzt, dass er ein eigenes Bild von Malthur gezeichnet hat. Das fand' ich dann allerdings nicht so passend Das Problem ist wahrscheinlich, dass sich jeder Spieler ein eigenes Bild von den Figuren macht und wenn man sie dann in einem etwas anderen Stil als bei den Facesets sieht, entsprechen sie halt nicht jedermanns Vorstellung. Für mich ist das okay, solange sie meinen Vorstellungen entsprechen - by the way: Kennst du eigentlich das Wahnfried Artwork aus der dritten Demo
    Zitat Zitat
    Dann stört mich noch Libra in vielen Situationen lol
    z.B auf schloss Rabenstein.
    Wahrscheinlich identifizierst du dich zu sehr mit Grandy 8)
    Den stört wohl auch so einiges (aber er ist einfach zu nett, um ihr das zu sagen).
    Zitat Zitat
    Außerdem finde ich es blöd,dass Malthur für Dankwart eingetauscht wurde..klar ist es für den Verlauf des Spiels wichtig und außerdem realistisch ..aber....
    Dankwart rockt einfach
    Rubrik Geschmackssache. Malthur wurde in den Quartieren mit absoluter Mehrheit zum besten Nebendarsteller gewählt, auf Platz 2 kam dan Danki mit... öh... ca 30% der Stimmen.
    Ich habe Dankwart übrigens rausgenommen, weil er das Spiel zu sehr dominiert hat. Häufig hat sich Danki nur mit Grandy unterhalten und Libra (und Tarius, aber das hat auch noch andere Gründe)kam dabei etwas zu kurz.
    Im 5. Kapitel wird das dann zwar besser, aber irgendwie ist auch Malhur ein ziemlich dominierender Charakter
    Wie dem auch sei, die beiden sind meine persönlichen Favoriten in der Truppe. Wahrscheinlich auch, weil ich mich am ehesten mit ihnen identifizieren kann. Dankwart repräsentiert die Persönlichkeit, die ich gern wäre, Malthur bin ich - äh... nicht falsch verstehen - es geht um Wut und innere Konflikte, große Klappe und festgefahrenes Denken - nicht um zwei Meter große Halbgötter mit riesigem Schwert.
    Zitat Zitat
    Ach eins noch: Tanz der Sonne verbraucht ziemlich viel AP...Finde ich übertrieben
    Ich hatte einen Grund dafür... hab ihn leider vergessen.
    Zitat Zitat
    vielleicht hätte man noch sehen sollen was in Düsterburg oder auf der Düsterburg passierte,als das Licht kam...
    Das war im Gespräch. Ich hab's jedoch nicht umgesetzt... zu viel Aufwand... vielleicht... wenn ich mal Lust und Laune habe.

Auch mir hat etwas, ein einziges Detail an UiD nicht gefallen:
    Jeder im Spiel vorkommende Charakter hat einen anderen Namen. Wieso gibt es dann zwei Burger (der im Gefängnis von Düsterburg "Burger der Würger" und der "Burger" auf Burg Rabenstein)?
    Hat das einen besonderen Grund oder sind dem Herrn Grandy die Ideen ausgegangen^^

Vieleicht sind die Verwandt wie Paul und Paul junior.

Hoppla, das ist mir gar nicht aufgefallen

Sind Burger der Würger und der Spion auf Burg Rabenstein eigentlich ein und die selbe Person?
    Schließlich haben sie den gleichen Char und beim Spion auf Burg Rabenstein findet man Dietriche und Pfeifenkraut.

Hä??? Mal auf's Gesicht geschaut?

Die Charas sind ähnlich, aber nicht identisch.

Dann meldet sich ein Newbie auch mal zu Wort:

Natürlich ist es ein Fantastisches Spiel! (Mein Einstiegsspiel...viele andere folgten!!)

Aber auch ich habe etwas zu kritisieren!

Im Laufe des Spiels lernt Dankwart einen Haufen neuer Zauber, die aber allesamt absolut nutzlos sind!!

Leider kann ich kein konkretes Beispiel nennen, aber ich glaub da kommt u.a. sowas wie "Dankwart schlägt ein Kreuz" o.ä.
    und des verbraucht nen Haufen MP fügt aber , selbst gegen Vampiere nur sehr geringen Schaden zu!!

Wozu das ganze??

Dass diese Attacken so wenig Schaden geben liegt daran, dass im Laufe des spiels unbemerkt die spezialfähigkeiten hochgestuft werden. Wenn man eine neue erlernt ist sie aber immer nur auf der ersten Stufe. Und diese spezialattacke mit dem Kreuz ist wie die erste Stufe von "Sternenschauer", nur wird dabei die Verteidigung des Gegners ignoriert. Ich kenn den skill eigentlich nur weil ichs mir mal im Maker angesehen hab, ich hab den nie im spiel gesehen.

Enteder das, oder der Grandy hat irgendeine Condition falsch angegeben, was ich aber bezweifele.

Eigentlich müsste es so klappen, wie Geiu es beschrieben hat. Ich kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nie so hochgelevelt habe, um das wirklich auszutetsten.

"Im Zeichen des Kreuzes" ist glaube ich erst ab Level 50 oder so auf der höchsten Stufe. Und nur dann ist es wirklich stärker als Sternenschauer.

Also (vielleicht ist es ja auch Versionsabhängig, ich hab denk ich 1.3 o.ä.) spätestens wenn ich in Wahnfrieds Schloß rumgurke und mich mit den Vampirwachen (die von Xelram) anlege, kann er die Technik.

Ich meine man muss es auch nicht benutzen und so, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, Dankwart sowas wie z.B. statusverändernde Zauber lernen zu lassen, falls man Tarius nicht dabei hat? (rein hypothetisch gefragt...) Lvl50 erreicht man mit Dankwart sowieso nicht.

1.: Über die Skills von Dankwart hab ich mich auch schon aufgeregt (sieh mal auf Seite 3 nach)

2.: In Dankwarts Schloss hat er zwar die Technik, aber wie du gesagt hast, ist sie ziemlich schwach. Dankwarts Techniken (und auch Libras) werden beim Levelaufstieg von selbst stärker, davon merkst du allerdings nichts, weil Grandy das ganze nicht über neue Skills, sondern über Events gemacht hat. (Wäre leichter zu erklären, wenn du den Maker hättest).

3.: Er lernt auch noch einge Zauber, die eigene Werte anheben, oder gegnerische senken (ab Level 38). Ist mir persönlich aber ziemlich egal, da ich solche Zauber eh nicht benutze.