Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Was hat euch an UiD nicht gefallen ?

Noch schnell was zu den paar ChipSets, die ich, wie oben beschrieben, nicht ganz so gut fand:

Ich habs dir, Grandy, glaub ich ma per PM gesagt, dass ich das Set in Xynthias Schloss vor den Gästezimmern etwas altbacken fand. Und das ChipSet in der Düster-/Falkenbrugener Schänke.

Ansonsten fällt mir so spontan nix ein (muss grad mal wieder zocken, habs ja ewig nich mehr gespielt )

Oh, was ich noch fies und etwas unfair fand:
    Soweit ich weiss, wird ja nicht gefragt, ob man speichern will, bevor man zu Xynthias Bankett geht, und wenn man, während da der große Trubel abgeht, die falsche Antwort nimmt (also ruhig sitzen bleibt, anstatt einzugreifen oder zu flüchten) ist man auch GameOver...also, das fand ich echt fies

@alexius: Wenn du willst kannst du dich bei von Junzt noch verkünsteln. Schrei einfach Hier und ich geb dir einen Link zur aktuellen Version und geb dir noch ein paar switches und Variablen auf den Weg.

@V-King: Die Schänke bleibt so wie sie ist. Im Schloss (1. OG) habe ich zwar noch ein paar Verzierungen eingebaut, aber ansonsten tut sich da nichts.

Was die Sache mit dem speichern vor dem Fest angeht. Die Tatsache, dass da ein Speicherpunkt ist, sollte einen schon stutzig machen. Wenn man ein bisschen länger gespielt hat, wird man auch merken, dass die Speicherpunkte immer an Stellen zu finden sind, bevor es zur Sache geht. Wenn man das nicht wahrnimmt - Pech gehabt. Die folgende Game-Over Sequenz ist bewusst gesetzt (genauso wie das Game Over bei den Schreienden Ahnen). Die versteckte Botschaft lautet: Junge, du bist sterblich - es gibt Situationen, denen du nicht gewachsen bist. Außerdem ist es spielerisch absolut notwendig, dass hier Ende ist. Hätte Grandy die Möglichkeit noch länger im Festsaal zu bleiben und TROTZDEM zu überleben, wüsste der Spieler, was passiert ist. Die ganze Draaturgie auf dem Rabenstein baut aber darauf af, dass man keine Ahnung hat, was eigentlich abgeht.
    Wie einige vielleicht wissen beruht die Rabenstein-Episode auf einem Pen+Paper Szenario, dass ich mal für DSA geschrieben habe und bei verschiedenen FanPro-Veranstaltungen (RatCon, Essener Spielwarenmesse etc.) geleitet haben. Bei 80% aller Spielrunden hatten die Spieler überhaupt kein Gefühl für die Situation und wollten partout alle von Alvaros Leuten abmurksen - mein Problem dabei war immer, ihnen klar zu machen, dass sie gegen die Übermacht keine Chance haben OHNE sie über die Klinge springen zu lassen - bei einem Computerspiel, wo man andauernd die Möglichkeit hat, zu speichern, bin ich halt etwas gnadenloser

Naja, vielleicht war ich, nachdem ich mich zehn Jahre lang mit Pen+Paper-Spielern rumgeärgert habe, die grundsätzlich der Meinung sind, man könne jeden Kampf gewinnen ("Ein 700 Meter langer siebenköpfiger Drache? Auf ihn mit Gebrüll!"), etwas genervt und lasse es nun an den armen UiD-Spielern aus...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    @alexius: Wenn du willst kannst du dich bei von Junzt noch verkünsteln. Schrei einfach Hier und ich geb dir einen Link zur aktuellen Version und geb dir noch ein paar switches und Variablen auf den Weg.
    Hier! Montag ist Abgabetermin für meine Hausarbeit, ab da setzt dann wieder mein langweiliges Privatleben ein. Da passt so etwas Abwechslung ganz gut hinein, denke ich. Wie bitte? Ich spamm hier rum? PM schreiben?
    Chef, ich glaub, du brauchst mal Urlaub!

700 m Drache? Kein Problem!
    Drache greift an ---> Held hat rostige Rüstung lvl 54 ---> 5 HP Damage
    Held greift an ---> Held hat Holzschwert lvl 68 ---> 583 HP Damage
    Drache verschwindet
    bei vielzuvielen RPGs geht das leider
    ordentliche Rollenspieler spielen Spiele, bei denen die HP ordentlich sind wie VtM

ohm... was hat mir net gefallen... schwer zu sagen... mein Hauptaugenmerkmal dürften sowieso erfüllt werden, wenn die TE rauskommt (weil es eben "Welt wos viel zu entdecken gibt" ist)

Was mir nicht gefalleb hat?

Das Spiel war zu einfach.
    (Ernst gemeint!!!!)

Nicht, dass das Spiel schlecht ist.

Zum beispiel:

Die Eisöden: Theorethisch müsste durschnittlich
    1052632 mal von den Klippen zu dem Werwolfkind
    springen, (ab Level 5) schon ist man auf Level 50.
    In der Praxis zwar sogut wie unmöglich, aber nur so
    gut wie unmöglich. Also nicht unmöglich.

Wenn man ausserdem alle Sidequests erledigt,
    erhält man Gegenstände (Vampirspalter, letzterer auch
    als Blender, Malthurs Helm usw...)
    die den Schwierigkeitsgrad des Spiel extrem
    senken. Bei solchen szenen wie "Die schreienden Ahnen"
    sollte man einfach nur vorsichtig vorgehen.
    DAS ist das, was mich am Spiel stört.

Wenn du nach de Komplettlösung spielst, dann ist es wirklich simpel. Es gibt aber auch Leute, die so gut wie jedes Quest vermasseln und für die ist es dann zu schwer.
    Vielleicht sind eunfach die Belohnungen für die einzelnen Sidequests zu hoch angesetzt.

Und: Wer, der keinen Maker hat und ach die Komplettlösung nicht gesehen hat, kommt bitteschön auf die Idee, 1052632 mal die Klippe runterzuspringen?

Ach, was mir gerade noch eingefallen ist:

Bernhelms Los.
    Die Maps von Bernhelms Los sind so versteckt,
    da habe ich ohne KLösung nicht hingefunden.

Ich finde nicht, dass Bernhelms Los zu gut versteckt ist. Hab´s auch ohne Komplettlösung gefunden. Was ist das den für ein RPG´ler, der nicht jeden Stein umdreht, auf der Suche nach dem ultimativen Geheimnis?

Also, ich hab nich nach Lösung gespielt, fand das spiel dadurch aber weder zu schwer och zu einfach. Nur der Endkampf gegen Wahnfried hat mich ziemlich geschlaucht. So knapp verreckt bin ich (Grandy hatte grade mal noch ca. 10 HP, dann ein Schlag und Wahnfried war Geschichte, watn Glück ^^ )
    Ich hab auch sonst noch nie nen Blick in die Lösung geworfen, hab halt immer vorsichtig überlegt, was ich bei Antworten auswähle (ausser bei diesem verdammten "Ich-will-verrecken"-Rätsel-Skelett in der Zwergenhöhle...da gehts ja nur falsch...und dann 5x in Folge zu sterben is auch scheisse )
    Naja, nichtsdestotrotz:
    Meine Was-ich-nicht-gut-fand-Postings stehen ja schon weiter oben, somit übergeben ich an meinen Nachredner

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Ich hab auch sonst noch nie nen Blick in die Lösung geworfen, hab halt immer vorsichtig überlegt, was ich bei Antworten auswähle (ausser bei diesem verdammten "Ich-will-verrecken"-Rätsel-Skelett in der Zwergenhöhle...da gehts ja nur falsch...und dann 5x in Folge zu sterben is auch scheisse )
    Wieso nur falsch? Das kann man lösen.

btw: Die Rätsel hab ich mir nicht selbst überlegt, sondern im Internet gefunden. Bloß gab's dazu keine Lösungen. Auf die musste ich selbst kommen - und das ganz ohne Multiple-Choice

Inhaltlich wurde ja schon in vielen Threads was dazu gesagt. Deshalb mal eine andere Anmerkung. Ich fands nervig, dass man die langen Zwischensequenzen nicht überspringen kann. Wenn man mehrfach anfängt, kann man zum Beispiel Dankwarts Geschichte echt nicht mehr hören bzw. sehen. Auch laufen viele Sequenz eigentständig vor sich hin und manchmal muss man dann wieder in den Gesprächen klicken, damit's weiter geht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Wieso nur falsch? Das kann man lösen.
    Wiewaswann? Echt?
    *Mal schnell im Maker anschau...*
    Sch*****! Stimmt! Warum weiss ich das net? Argh!

*Mal genauer anschau...*

JETZT FÄLLTS MIR AUF! Erstes nich wenig, zweites nicht schwer...AUTSCH! >_< >_< >_< *ausflipp*

Also, DAS ist echt mies und schwer...aber wenigstens fällt mir jetzt noch n Verbesserungsvorschlag ein, weil wenn man eben die richtige antwort gegeben hat, okmmt ja gleich der Text vom Skelett "Ohh, ich bin erlöst" etc... Da wäre es besser, wenn das Skelett vielleicht erst sagt "Hey! Du rätst ja...Oh, halt, was haste gesagt?" Grandy: "*Anwort*?" Skelett "*Erlösungstext*" .
    Nur mein kleiner Vorshclag

Das einzige was mir an UiD nicht gefällt, ist das man den Weg zur Hochebene nicht findet!!! Ich hab das "Grab" geöffnet, hab mich über die Falle gequält, und dann? es geht nich weiter! Also zurück und bei dem Versuch sterben. Ohne die KL hätte ich nie rausgefunden wie es da hin geht.

Mir hat nicht gefallen das man in Königsburg quasi eingeschlossen ist aber naja was soll man machen man wird ja wohl kaum die paar Tage nach Düsterburg zurückreiten

Mir hats nicht gefallen das man Königsberg nirgendwo aufleveln konnte-.- Wär sicherlich nicht verkehrt gewesen da n paar Gegner irgendwo unterzubringen (z.B. irgendwo oberhalb ne Wieso hinklatschen wo dann n paar Monster rumtappen^^) Das gleiche gilt auch für die Burg Rabenstein. N Keller mit n paar Geistern oder so hätte da helfen können

@stoep: Mit der Burg Rabenstein geb ich dir Recht, aber für die Kämpfe in Königsberg war aufleveln nun wirklich nicht nötig, ich fand die bis auf den letzten nämlich alle ziemlich einfach.

UiD ist sicher das beste Rpg, das ich je gespielt habe. Besser noch als Vampires Dawn. Im Grunde ist das Spiel so gut wie perfekt, jedoch finde ich, dass zu wenig Rätsel eingebaut sind. Nämlich nur zwei mal. Bei der Eishöhle und in den Kawernen der Denkelbracks. Und das Spiel an sich könnte sich etwas weiter hinausziehen.

@Grandy: wann wird vorraussichtlich die v1.5 herauskommen???

Grüße patrickz

Zu der Sache mit dem Aufleveln:
    Ja in abenstein fand ich das auch unpraktisch, dass man sich nicht aufleveln konnte. Aber Kämpfe wären dann widerrum auch ziemlich nervig wenn man drüber nachdenkt.

Zu der Sache mit der frage an grandy:
    Erstmal, willkommen im Forum patrickz
    Ich denk ma, die Frage kann ichauch beantworten (ich hoffe zumindest, dass es richtig ist, was ich sage).
    Also, ich weiss nicht genau ob es hier im Forum oder auf der Düsterburg-Page stand, aber Grandy hat mal gesagt, dass Tarius (der ja die Musik dafür macht) derzeit ziemlich beschäftigt sei, weswegen auch die VErsion 1.5 nur schleppend vorankommt. Zudem hat seie Freundin derzeit...was wichtiges zu tun (sorry, habs vergessen) weswegen sich Grandy entschieden hat nur noch Abends am PC zu sein.

Grandy, bidde nich haun, wenn was falsch war oder was gefehlt hat

bis dahin

V-King

Aufleveln in Königsberg:
    Das ist immer so eine Sache mit der Spiellogik. Warum sollte es inmitten der Stadtmauer eine Wiese voller fröhlicher Monster geben? Warum attackieren diese nur den Helden? Würde der Baron nichts gegen diese Bedrohung unternehmen?
    Solche Sachen sind es, die mir an vielen RPGs nicht gefallen.

Man könnte ja statt einer wiese vielleicht eine Kanalisation reinmachen (wie in Düsterburg), wo es auch Zombies gibt, nur stärker. Das würde eigentlich die logik nicht stören und man müsste eigentlich nur ein paar zusätliche Maps reinpflanzen und noch gullis einfügen.