*Mal antwortrt bevor das Theme geschlossen wird* ^^"

Grundsätzlich ist es sicherlich verwerflich jemanden zu erschiessen, einen Atom-Reaktor (also in etwa einen Mako-Reaktor) zu sprengen, oder eine Prinzessin zu entführen. Hier sollte man aber die unterschiedlichen Aspekte mit in Betracht ziehen, die dazu geführt haben. In FF VIII zum Beispiel geht es darum dass eine Hexe erschossen werden soll, da es in unserer Welt aber keine schwarzhaarigen Frauen mit magischen Kräften gibt ist diese Situation grundsätzlich unrealistisch. Sicher, man könnte die Hexe gegen ein Staatsoberhaupt austauschen, aber in dem Falle müsste man von einem Diktator, oder ähnlichen Personen ausgehen und da würd eich einfach mal sagen dass es durchaus legitim ist einen Staat durch Exikution von einem solchen Menschen zu befreien.

In FF VII werden reaktoren gesprengt und man kann wohl auch davon ausgehen dass die Mitglieder von Avalanche den Tot Unschuldiger durchaus in Kauf genommen haben. Zwar heilligt der Zweck nicht die Mittel, aber ich denke dass es niemanden zu verübeln ist, wenn er das Ableben Weniger, zm Schutze vieler in Kauf nimmt.

Bei FF IX kam es mir allerdings nie so wirklich in den Sinn, dass die Entführung der Prinzessin (bzw. des Angehörigen eines Stattsoberhauptes) wirklich "unrecht" war. Denn ganz abgesehen davon dass diese sowieso geplant hatte aus dem Palast zu flüchten, war die Entführung zum Schutz vor ihrer psychisch instabilen (ich würde sogar sagen leicht geisteskranken), Mutter...



Well than, man könnte stundenlang über dieses Thema diskutieren und trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich denke es muss auch jeder selber mit sich ausmachen ob er solch "grausame" Taten wirklich verantworten kann Ich finde auch das so ein Szenario zu erstellen völlig harmlos ist, solange es in einer subtilen Welt ohne jegliche ersntzunehmende Politik, Gesetze und so weiter spielt.