-
Legende
It is just a game.
Wenn solche Szenarien genommen werden, dann wird das Spiel erst richtig interessant, wer würde denn schon ein Spiel kaufen, in dem die Hauptchara Engel sind und den ganzen Tag auf ihren harfen rumdudeln? Ganz genau, niemand. Ein Spiel braucht Spannung und Action und sowas bekommt man halt, wenn man den Spieler zu solchen Gruppen gehören lässt. Daraus kann man auch verscheidene Sachen lernen.
Bei FFVII wird rübergebracht, dass man für die Überzeugung, die man besitzt, kämpfen muss. Die Angriffe von Avalanche haben sich außerdem nie gegen Zivilisten gerichtet, auch wenn sie zu Schaden kamen. Sie wollten außerdem mit diesen Aktionen die Welt retten und das ist durchaus legitim.
FFVIII. Bei diesem Anschlag musst du allerdings berücksichtigen, dass der Präsident nach allgemeinen Standarts "böse" war und seine Bevölkerung unterdrückt sowie viele Kriege geführt hat.
Und bei FFIX das mit der Diebesbande. Es wird niemals gesagt, dass das gut ist und als "richtige" Diebe laufen sie ja auch nur ganz am Anfang rum, das wandelt sich ja mit der Zeit, von daher zeigt es auch eine positive Wandlung auf.
Nun ja, zum Schluss erinnere ich nochmal an meinen ersten Satz.
Geändert von Seraph (12.03.2004 um 19:56 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln