Re: Final Fantasy= Gewaltverherrlichung im großen Stil?
Zitat
Original geschrieben von IMathiasI
ist es richtig in einem spiel eine terrorgruppe anzuführen die mit bombenanschlägen ihre meinung vertritt mit dem wissen das unschuldige ihr leben lassen? (final fantasy 7)
ist es richtig einer söldnertruppe beizutreten die jeden auftrag erfüllt wenn die kasse stimmt? wie zum beispiel anschläge auf präsidenten, usw... (Final Fantasy 8)
und ist es richtig einer bande von dieben anzugehören deren auftrag es ist eine prinzessin zu entführen? (final fantasy 9)
kann es sein das in jedem teil kriminelle machenschaffen einfach verherrlicht werden und den spieler in den glauben lassen das was man macht ist richtig?
...
hmmm ... Richtig ist das beinahe jedes System im realen Leben korrupt ist und diverse Dinge macht wo sich mancher wünschen mag etwas dagegen zutun. Ein Spiel, beispielsweise FF, läßt es einen virtuell und nicht Ärger nach sich ziehend ausleben, fakt ist hierdurch baut sich evtl. vorhandener Frust ab, letzen Endes ist man bedient und hat nach wie vor im realem Leben die Finger stillgehalten.
Aber ich persönlich könnte nicht mit dem Vorsatz oder mit den Gedanken das jenes Spiel gewaltverherrlichend sei, ein Spiel spielen, weil es mich absolut nicht interessiert. Sicher ist die Story vom Spiel wichtig und interessant, ob es nun Resident Evil oder FF oder Gothic oder sonst was ist.
Der Schwachsinn um Gewaltbeinhaltender Spiele oder Harter Musik wie Heavy (wird auch immer kritisiert) existiert seit eh und je und hat bislang zu nichts anderem geführt als das die User immer mehr und beinahe platzenden dicken Hals bekommen und sich bewußt sind das einem irgentwann nochmal vorgeschrieben wird in welcher Richtung man kacken soll.
Es ist natürlich eine Frage der jeweiligen Regierung, jene die vorschreiben was man spielt,hört, sieht ... bla ... vertreten garantiert keine Demokratie, aber das denke / hoffe ich mal rafft jeder der mind. das 7. Schuljahr der Hauptschule beendete . *fg*
jo, das war dann mal mein Kommentar dazu. Wollte niemanden angreifen, anfurzen odersonstwat .. bla *gg*
bis denne
bD