Wow, danke schön für die vielen Meldungen! Uups, ich glaub man merkt, daß ich Lehrer werde!? Naja, ich danke für alle positive Kritik, und zu der negativen (oder eher konstruktiven) jetzt mehr (wens interessiert). Also, ich würd echt gerne besser verstehen, was mit dem verträumten Stil gemeint ist. Muß mir den Anfang nochmal besser durchlesen und drüber nachdenken, denn wenn ihr den so toll fandet, würd ich ihn gerne wieder aufnehmen.
Dann das mit den Sekunden: Du hast recht, Zwiebel. Daran hatte ich garnicht gedacht, daß es in einer Welt ohne Tage und Nächte (da erfinde, oder besser, klaue ich schon das Wort "Wende") auch besser keine "Sekunden" (oder auch "Minuten") in dieser Form geben sollte. Ich hoffe aber, daß es mir gelungen ist, die Zeit an der Stelle zu verlangsamen, um die Spannung zu erhöhen!? Zeitlupe, sozusagen, darum gings mir dabei eigentlich!
Und zur Länge der GEschichte... tja, ich hab einfach mitten in der Reise eines Wanderers begonnen, und wollte mal ausprobieren, wie sich die Geschichte einfach so während des Schreibens entwickelt. Sie ist also nicht vorgedacht, ich schreibe wie es meine Finger wollen. Naja, die Finger sind nur Werkzeug mit dem man neues Werk zeugt, aber meine Gedanken lass ich frei dabei agieren. Dann kam wie von selbst (und ein bißchen durch Stephen Kings "Der dunkle Turm" beeinflußt) die "Türen" in meine Geschichte. Daraus hat sich ein total verrückter und in mancher Augen vielleicht auch nicht recht passender Gedanke entwickelt, ich find ihn aber spannend. So wie sich die Geschichte im nächsten Kapitel entwickeln wird, passt sie dann auch mehr in dieses Forum !! Na ja, ihr werdet ja sehen, if anyone cares! Okay, nochmals danke!