mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Manchmal werden träume wahr

Dieses Phämonen gibt es ja das Menschen von etwas träumen und es wahr wird. So etwas habe ich auch schon erlebt. Doch es gibt ja auch Albträume, bei denen man Angst hat. Ich mein jetzt nicht fürchten, wie es normalerweise nach soetwas der Fall ist, sondern wirklich Angst. Angst in dem Maße das du dich tagelang danach fürchtet das er wahr werden könnte, das auch nur die geringste Möglichkeit besteht, das er sich vielleicht auch nur in vielen Jahren bewahrheitet.

Bei mir war das mal so und ich muss endlich ma darüber reden. Ich denke mal das es auch noch andere gibt die so denken und da ich mit der Suchfunktion nichts in der Art gefunden habe, schreib ich eben mal nen neuuen Thread. Was ich meine ist das jeder hier solche Träume reinschreiben kann/soll der sich nicht traut von angesicht zu angesicht mit jemanden darüber zu reden. Ich hoffe ihr versteht mich.

Jetzt aber mal zu dem Traum der mich schon lange beschäftigt.
    Ich hatte von den Folgen der Genforschung geträumt. In einer Forschungsanlage war in einem Komplex ein genetisch veränderter Mensch. Er war in einer Art Kälteschlaf aber er hatte durch seinen blossen Geist getötet. Die menschliche Rasse hatte sich damit ihren Teufel geschaffen. Einzig allein ein weiteres Wesen in einem anderen Komplex war fähig ihn am töten zu hindern. Aber es war nicht stark genug und wurde selbst getötet. Ich weis noch wie ich in diesem Traum mit Freunden aus der Anlage und unter einer Brücke durchging. Sie sind dann in einen Bunker gegangen und wurden von diesem Menschen 'erwischt'. Ich hörte sie dann rufen, das ich ihnen helfen solle, wusste aber das sie tot waren. Selbst tagelang nach diesem Traum hatte ich noch Schuldgefühle, weil sie in diesen Bunker gegangen waren und ich nicht. Sogar heute noch läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke und mein Innerstes zieht sich zusammen.

Mhh, sowas hab ich noch ned erlebt aber Albträume hat wohl jeder von uns.Bei mir isses so das albträume meistens die letzte warnung ist das sich was ändern muss .z.b wenn ich träume das ich nen freund verliere oder er mich verrät odersonst was ,dann steht auch meistens krach bevor.Umso mehr mühe kann ich mir dann geben es abzuwenden.

@Mopry vieleicht is es ja bei dir genauso?hast du mist gebaut deinen freunden gegenüber?Wenn nichts dergleichen vorgefallen kannst dus ja vorbeugen .sehs als hinweis nicht als strafe.

Verloren hab ich keine Freunde, Streit gabs auch nicht. Die einzige Veränderung danach war, das ich viele neue Freunde gewonnen habe. Und dieser Traum ist auch schon ein paar Järchen alt.

Mal seh'n was die Karten sagen... ^^

Amaurosis fugax Gast
    Das würde ich (wenn möglich ) nicht allzu ernst nehmen. Sicherlich hat der Traum eine Bedeutung, aber die aufzudecken ist beinahe unmöglich. Da unten in deinem Unbewusstsein spielt sich so verdammt viel ab, das durchschaust du sowieso nie. Allzu naheliegende Deutungen wie "oh, da hab ich wohl Mist gebaut" sind auch eher kontraproduktiv.

Mein (relativ aktueller) "Alptraum":
    Ich befinde mich z.B. in einem Gespräch mit meiner Mutter, verstehe jedoch akustisch kaum was, reisse die Augen wie wahnsinnig auf und bringe die Augenlider trotzdem nicht hoch, da sie irgendwie verklebt sind. Richtig aufrecht stehen und gehen kann ich auch nicht, muss mich dauernd abstützen und festhalten, verrenke mich, etc.

Diesen momentan häufigen Traum emfpinde ich weniger als angsteinflössend, eher als sehr mühsam. Eine naheliegende Deutung wäre natürlich die Entwicklung, in der ich mich gerade befinde (Pupertät und so). Aber wer weiss.