-
Ritter
ich wuerde es nicht kaufen, da es sich meiner meinung nach nicht lohnt.
noch heute glaube ich, dass ehrgeiz ein fehlkauf war.
wenn man ein gutes pruegelspiel spielen moechte, ist ehrgeiz nicht zu empfehlen. das kampfsystem ist langweilig, ebenso wie die arenen. ersteres liegt unter anderem daran, dass man einfach auf irgendwelche tasten druecken kann und gewinnt - auch wenn der gegenspieler bewusst combos einsetzt. nicht sehr motivierend! da hat ein spiel wie tekken viel mehr zu bieten! sicherlich ist es lustig, mit ff7-charakteren zu spielen, aber dieser reiz verfliegt nach kurzer zeit!
dann gibt es da die mini-spiele, bei welchen wohl nur das wettlauf-spiel am strand erwaehnenswert ist (hmm...der rest ist mir kaum in gedaechtnis geblieben...lang ist es her!). mit zwei spielern macht es richtig spass - aber auch hier ist der spassfaktor sehr kurzlebig, da irgendwann die fingerkuppen schmerzen.
und zu guter letzt: das sogenannte rpg. zwei charaktere laufen, springen und kaempfen abwechselnd in einem dungeon herum, sammeln etwas zu essen, bekaempfen monster mit einem recht hohen schwierigkeitsgrad und verdienen auch noch geld dabei. doch wo ist die story oder gar die charakterentwicklung? danach sucht man vergebens.
hat jemand dieses spiel mal durchgespielt? ich bin irgendwann immer in den unteren etagen des dungeons gestorben und war dann nicht mehr gewillt, alles nochmal zu machen, da es einfach sehr langweilig ist!
mein fazit ist, dass man ehrgeiz nicht unbedingt erwerben sollte. wenn man einfach geld zur verfuegung hat und nicht weiss, was man sonst damit anstellen soll und ausserdem ff7 sehr gerne mag, dann kann man einen kauf in erwaegung ziehen. ansonsten wuerde ich aber zu einem anderen spiel greifen...mein ehrgeiz-spiel vertaubt jedenfalls im regal!