Ich habe das Spiel, und finde es sehr gut!
Allerdings ist es nicht nur ein Beat`em up, sondern hat auch ein Rollenspiel eingebaut, das an ein 3D-Diablo erinnert.
Die Magien setzt man wie in Final Fantasy 7 mit Materia ein... Allerdings nervt der "Hunger", man muss etwas essen, wenn man nicht irgendwann tot umkippen will, das ist auch so etwas, wie MP, sie werden bei Techniken verbraucht.
Was sonst noch ab und zu nervt: Ab und zu schließen sich Räume, und dann muss man die Gegner möglichst schnell besiegen, wenn man noch eine Chance haben will.

Im Beat´em up Mode: Das mit Cloud gefällt mir sehr gut, vor allem, weil er im Kampf einfach sein Schwert ziehen kann und dann damit angreift. Allerdings wirken die Techniken in der Anzahl im Vergleich zu z.B. Virtua Fighter oder Tekken sehr gering, aber manchmal ist das auch seht gut. Spezialtechniken setzt man mot "Kreis" ein, und wenn man diese Taste länger drückt, wird eine ganz spezielle Technik eingesetzt, wie bei Cloud "Komet 2" (aus FF7), auch kann man mit Sephiroth und anderen Kämfen und sich neue Kämpfer freischalten, bis zu Zack (<--dieser ist haargenau wie Cloud, nur hat er eine andere Frisur)

Dann gibt es noch einige kleine Minispiele, wie Wettrennen und ähnliches...

Das Einzige, was am Spiel zu bemängeln ist:
1) Den Sound vergisst man nimmer, es gibt manche Sounds, die gehen einem kräftig auf die Nerven...!
2) Das Spiel ist komplett in Englisch und eher zum Japanischen hin, als zum Deutschen.

Ich fand den Kauf des Spiels lohnenswert, auch wenn die Preise recht hoch sind bei Amazon (ich habe es bei eBay aber günstig bekommen)

Ich wünsche eine frohe Entscheidung, bei weiteren Fragen, bitte an mich wenden