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Thema: Durchsichtige Textboxen - wie?

Baum-Darstellung

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  1. #12
    Umständlich ^^
    erst wird mein prägnantisierender Vorschlag des On/Off Triggers kritisiert...
    wobei Crisch das net so ganz gemacht hat wie ich wollt, mein Prinzip für das ganze ist:

    Event:
    call anzeigen
    show msg
    call anzeigen

    CE:
    change switch on/off trigger
    if switch on
    {
    show 1 innendings, transp vielleicht 40%, x160 y200
    show 2 rahmen, x160 y200
    x=scene y
    if x < 80 // weiß net genau, ob 80 stimmt, müsst aber ungefähr)
    {
    show 1 innendings, transp vielleicht 40%, x160 y40
    show 2 rahmen, x160 y40
    }
    }
    else
    {
    erase 1
    erase 2
    }

    so sieht das sauber aus, übersichtlich und präzise das ausführend, was man braucht (also nix, was microsoft mögen würde)

    wobei man die Bilder vielleicht erstmal auf 10% anzeigt und innerhalb 0,3 s vielleicht auf 100% bringt als Effekt, vorm Erase genauso

    wer mehrere verschiedene Aussehen der Box hat, die der Spieler wählen kann, empfiehlt es sich, das in der Scene Y abfrage auf move event zu bringen mit zeit 0,0 s und das show picture durch ein callen ersetzt auf ein Event, das eben das richtige Bild anzeigt (warum gibbet bloß bei Bildern keine Zeiger oder ein Äquivalent zur php-eval-funktion ^^)

    Geändert von Dhan (18.03.2004 um 02:34 Uhr)

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