zitat ghoete:Zitat
... zu spät du rettest den euro nicht mehr!
zitat ende
also nach eingehendem lesen von diversen benchmarktest ist mir die 9800pro sehr sympatisch geworden aus folgenden gründen:
1. leistung ca. 8% besser als 5900SE und nur etwa 5% schlechter als 9800xt (im moment wohl immer noch die spitze des eisberges)
2. bei d3d enorm! schneller als 5900se
3. bei open gl gleichwertig zu 5900se
4. aktuelle spiele like far cry laufen um welten besser auf radeon als auf gforce
fazit für mich: bessere leistung bei fast gleichem preis UND verfügberkeit war (fast) kein problem. der run auf die msi 5900se war dermaßen hoch, daß einige onlineshops lieferwartezeiten bis zu einem MONAT hatten.
by the way, hatte nie vor mir ne graka für um die 500€ zuzulegen! wer bin ich denn? rockefeller jun.?deshalb wäre sicher auch die gfx 6800 ultra "leicht" aus meinem budget-rahmen gefallen.
@dragonguarder
was denn da?Zitat
bin in den letzten tagen auf einige "schlaue" posts von dir gestoßen. kommt irgendwann auch mal was konstruktives oder nur genörgel? (siehe deinem eigenen thread "Neuen PC oder was steckt hinter 64bit CPU's?").

deshalb wäre sicher auch die gfx 6800 ultra "leicht" aus meinem budget-rahmen gefallen.