'ne Radeon 9600 XT (160-200€, je nach Ausstattung evtl. auch ein Half-Life 2 Gutschein dabei), oder eine Geforce FX 5900XT (ca. 180-210€). Vor kurzem hätte ich noch gesagt, nimm die Radeon, aber die Geforce da entspricht den etwas höheren Modellen, etwas weniger getaktet, soweit ich mich recht erinnere. Sind aber laut einiger Tests mittlerweile die Preis/Leistungssiegerkarten.
Die Bartons laufen alle mit FSB400 (200Mhz). FSB 400 arbeitet halt schneller als FSB 333, doch dein Speicher sollte auch das gleiche mitmachen (daher wäre DDR400 empfehlenswert), da du sonst die Taktraten asynchron laufen lassen müsstest, was mit einem Leistungseinbruch quittiert wird. Ausserdem wird da dein gesamtes System mehr beansprucht, aber die Northbridgekühler der entsprechenden Boards sollten das halten können, wenn du nich unbedingt noch höher gehen willst.
@ den unter mir:
Natürlich kannst du das, der Arbeitsspeicher kann weiterhin mit seinen 166Mhz Takt laufen, allerdings ist das dann mit Leistungseinbußen verbunden. Der geht dir nur kaputt, wenn du ihn auf 200Mhz hochtaktest und deinen Speicher und die CPU somit synchron laufen lassen würdest. Ausser du hast 'n sündhaft teures Corsair/Übertaktermodul, die machen das meist noch mit.![]()

), oder eine Geforce FX 5900XT (ca. 180-210€). Vor kurzem hätte ich noch gesagt, nimm die Radeon, aber die Geforce da entspricht den etwas höheren Modellen, etwas weniger getaktet, soweit ich mich recht erinnere. Sind aber laut einiger Tests mittlerweile die Preis/Leistungssiegerkarten.