Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Das Geheimnis von Tanzenberg: Informationen und viele Bilder

Die Story ist noch ein wenig zu kurz, hört sich aber ganz gut an. Allerdings gefällt mir der Name nicht so richtig... zumindest für ein nicht UID-Weltenbauprojkt Spiel. Das die Screens zu dunkel sind weist du ja schon. Außerdem passen die Großen Chars nicht zum kleinen M&B Chipset.
    Screen1as Gebäude links unten und die Schrift siejt gut aus, die anderen Gebäude ürd ich nochmal ändern.
    Screen2er Hund ist zu klein, die Textbox könnte durchsichtig sein und das "Pr." sieht nicht so toll aus.
    Screen3:Top! Der beste Screen
    Screen4:Für ein Blutbad zu wenig...
    Screen5er Wald wickt irgendwie...eckig.
    Screen6uch zu eckig
    Screen7uch wenn er an VD erinnert, ich find ihn gut!
    Screen8:Wie schon gesagt, die Charsets sind zu groß
    Screen9:Hier passt die Schrift nicht.
    Screen10:Leider seh ich hier nicht sher viel, aber der Text iust gut
    Screen11:Wo ist Sebastian? Sieht eher aus wie Credits

Die Atmosphäre finde ich am Besten

Schön gruselig !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Jo Eisi,
    auch wenn es in anderen Foren anders gehandhabt wird, so wollen wir hier doch eher versuchen, Missmut mit konstruktiver Kritik zu vermitteln.
    Auch wenn dir das Thema im Allgemeinen nicht gefällt, oder du etwas auszusetzen hast, dann solltest du wenigstens so fair sein, dem betreffenden User respektvoll zu begegnen, um ihm genauer zu sagen, was dich stört und - wie in deinem Fall- was er besser machen könnte oder ihm wenigstens erklären, warum dir das in seinem Falle so missfällt.

Ein Einzeiler, der nur missgünstige Kritik zum Ausdruck bringt, erachte ich als keinen feinen Zug.
    Das ist es ja gerade. Es geht mir nicht darum diese Präsentation auseinanderzu pflücken, auf Fehler hinzuweisen und Verbeserungen zu machen.
    Es ist das ganze was mich stört, jedes dieser Spiele sieht gleich aus, es wirkt auf mich einfach so als wären die Macher zu faul sich selber etwas auszudenken und als wollten sie alle ein bisschen Ruhm erhaschen, der eigentlich Grandy gehört. Ich bin kein Mega Grandy Fan oder sowas, ich mag UiD nichtmal besonders. Ich finde es einfach nur traurig, dass in einer Community (Damit meine ich die ganze Szene, nicht speziell dieses Forum), bei der es eigentlich immer um Kreativität ging, nun jedes zweite Spiel gleich ist. Das wollte ich dem Macher des Spiels mitteilen, was meiner meinung nach sehrwohl in 1 Satz gesagt ist.

@eiskender

hm.. hm... ich denke nicht, dass das soo sonderlich schlimm ist, sofern es nicht in eine 1:0,93 kopie ist... wir alle haben unsere vorbilder, und überall fließen ideen rein, die eigentlich nicht unsere sind... es sind höchstens weiterentwicklungen von alten ideen oder auch nur das einfache aufgreifen. Ich habe noch keinen von der community gesehen, der ein komplett neuartiges game erschaffen hatte, das es in der art so noch nicht gab. Zu der sache, es sähe sehr stark nach UID aus, ich denke sofern es sich gut spielt, warum nicht?

besser gut geklaut als schlecht erfunden

Arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Das ist es ja gerade. Es geht mir nicht darum diese Präsentation auseinanderzu pflücken, auf Fehler hinzuweisen und Verbeserungen zu machen.
    Es ist das ganze was mich stört, jedes dieser Spiele sieht gleich aus, es wirkt auf mich einfach so als wären die Macher zu faul sich selber etwas auszudenken und als wollten sie alle ein bisschen Ruhm erhaschen, der eigentlich Grandy gehört. Ich bin kein Mega Grandy Fan oder sowas, ich mag UiD nichtmal besonders. Ich finde es einfach nur traurig, dass in einer Community (Damit meine ich die ganze Szene, nicht speziell dieses Forum), bei der es eigentlich immer um Kreativität ging, nun jedes zweite Spiel gleich ist. Das wollte ich dem Macher des Spiels mitteilen, was meiner meinung nach sehrwohl in 1 Satz gesagt ist.

Damit hast du Recht, doch die Höflichkeit gebietet es, das du das Spiel jedes Menschen behandelst, als wäre es das erste Mal ,das du dich damit auseinandersetzt, denn der gute Game hat nicht wissen können, das du dich mit diesem Thema schon vier weitere Male beschäftigt hat und bekommt deswegen nur deine Ablehnung zu spüren.
    Verstehst du wie ich meine?
    Stell dir einfach einen Arzt vor - auch wenn er schon 40mal einem vor Angstzitternden Kind die Vorgänge einer Mandeloperation erklärt hat, so sollte er es auch dem 41. Kind handhaben, das seine eigene, neue angst mitbringt und nichts von den 40 anderen Kindern weiß.
    Stell dir einen Arzt vor, der dem 41. Kind sagt - "Hör auf rumzuheulen, das haben schon Andere überlebt."

Es ist nicht Weltbewegend, aber unhöflich und auch Game wird daran nicht zugrunde gehen, wohl aber die Ablehnung nicht verstehen, weißt du

Re: Das Geheimnis von Tanzenberg: Informationen und viele Bilder

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Story:
    Viel will ich ja noch nicht verraten, aber das ganze ist sehr verstrickt.
    Lange ist es her, als die Welt noch von Magiervölkern bewohnt wurde, welches friedlich unter der Macht Göttin Zarnias das Leben genoss. Jedoch ahnte keiner, dass es einen zweiten Gott gab --> Gott eben. Und eines Tages entfachte er die Rebellion. Er sandte Menschen auf die Erde, mit nur einem Ziel - das Volk der Magier zu eliminiern, um selbst die Erde bevölkern zu können.
    4000 Jahre später, in der Burg Tanzenberg, sollte ein Lehrer seine einzige Tochter verlieren, weil er der unbeschreiblichen Drang einer neuen, hohen Macht folgte.
    Unser Held, Stephan, wird zufällig in das Geschehen geworfen, als er nach einer anfangs harmlosen, idyllischen Nacht mit Freunden im Wald von Wölfen gejagt wird. Er findet Unterschlupf bei Romana, die aber schon 4000 Jahre auf der Flucht ist........
    Zwar nicht miserabel aber auch nicht top...normal halt^^
    Naja, man kann von so wenig von der Geschichte sagen ob sie gut ist-_^

Zu den Screens:

Titelbild spricht mich nicht so an-_^

Sieht ganz gut an aus-_^
    Pr. wüde ich weglassen weil es irgendwie komisch aussieht-_^

Sieht auch ganz gut aus-_^

Sieht ganz passabel aus-_^

Gefällt mir nicht so...könnte aber auch daran liegen das ich keine TallCharas mag^^

Sehr dunkel...
    Die Wölfe stehen irgendwie so in Reih und Glied da(das springt mir sofort ins Auge)

Der CountdownZähler sieht irgendwie langweilig aus.
    Mach den irgendwie anders...

Sieht ganz gut aus

Für ne Vision sieht mir das irgendwie dürftig aus...kA warum...

Naja...Geschmackssache...

Sehr dunkel weshalb ich auch fast nichts erkennen kann und ich deshalb nicht bewerten kann.

Für mich sieht das so aus als wenn
    du alle guten sachen aus Goldsternspielen
    genommen hättest und sie in dein spiel
    getan hättes wirkt irgedwie langweilig...

naja... die bilder sind zu dunkel...
    Ansonsten:
    Sieht geilo aus!!!
    Wenn es nicht so dunkel wäre...

mfg
    markusmks

Geändert von markusmks (13.03.2004 um 03:11 Uhr)

btw... Danke, Daen!

Danke für eure Kritik, euch allen! Es hilft mir sehr, zu wissen, wie man über das Projekt denkt! Ich muss aber sagen, dass es kein UiD Weltenbauprojekt werden soll, auch wenn das manche Leute zu denken scheinen. Ehrlich gesagt, stammt irgendwie nichts davon aus UiD, abgesehen von so manchen Chipsets. Das meiste stammt wohl aus VD, was ich auch offen zugebe.
    Das Problem, das die Screens zu dunkel sind, betrifft mich auch nur indirekt. Ich bin draufgekommen, dass mein Bildschirm, an dem ich das Game mache (ich mache das Game auf einem Rechner, das keinen Internetanschluss hat), alles viel heller anzeigt. Ich hatte als Nacht - Screenton 20-20-80 (!) gewählt. Auf meinem Bildschirm siehts klasse aus, nur hier... Werd die Bildschirmeinstellungen mal ändern und gegebenenfalls auch die Screens.

Die Story werd ich sicher noch logischer und einfacher machen (sie ist echt etwas zu komplex...).
    Der Countdown - Zähler ist halt ein normales Timer - Operation. Für 5 Minuten werd ich auch das nicht ändern, auch wenn es komisch aussieht. Hat irgendwer Ideen?

@Ardun:
    Danke für deine lange Kritik, werd sie mir sicher zu Herzen nehmen. Allerdings muss ich sagen, dass man auch bei meinem Projekt nicht von einer fiktiven Welt ausgehen darf. Es ist reine Fantasie, auch wenn es den Ort Tanzenberg auch wirklich gibt. ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Oh die 17te UiD Kopie was Spielname und Design angeht. *gähn*
    Ich kann es nur nochmal sagen: Es war nie mein Ziel, UiD zu kopieren, ich hatte eigentlich auch nie UiD im hinterkopf, als ich das Spiel anfing. *gähn*

Tja, der Wald ist wohl zu eckig, wird geändert.

mfg
    The Game

was soll ich denn dazu bitte sagen?
    ich seh nichts! laß mich raten, hier gehts um die DUnkelheit...und es ist so dunkel, dass wir uns alle fürchten müssen...