Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: On touch (Event,Hero)

On touch (Event,Hero)

Ich hab irgendwie ein Prob. Und zwar gehts hier um den "Befehl/Auslöser" , der im Titel des threads steht. Wenn ich das einstelle und mit dem Helden auf so ein Event drauflaufe , hängt sich alles auf o.O ....... das... kann nicht normal sein... oder ? Ich hab diese Option (so doof das auch klingt) niemals wirklich benutzt... vielleicht muss man da noch etwas beachten ? o.O

was sollte denn das event auslösen?
    es kann nämlich sein das durch diese option dieser befehl solange du auf dem event stehst unendlich mal ausgelößt wird und dann hängtz er sich auf.
    wenn das richtig ist würde ich dir empfelen einfach "on hero touch" zu nehmen!

Ja....ich hab inzwischen auch herausgefunden , dass es den Befehl (trotz switches usw) in unendlichschleifen ausführt o.O ...... was solln das o.O. Wozu ist die denn dann gut ? Superbug des Makers ?

Zitat Zitat
    was sollte denn das event auslösen? es kann nämlich sein das durch diese option dieser befehl solange du auf dem event stehst unendlich mal ausgelößt wird und dann hängtz er sich auf. wenn das richtig ist würde ich dir empfelen einfach "on hero touch" zu nehmen!
    witzbold XD ... ich will aber dass es auch losgeht , wenn ein anderes Event drüberläuft...

Gibts da irgendwie ne lösung ?

Das musst du mir Koordinaten machen.

One Touch(Event,Hero) ist auf jeden fall dafür, dass
    nicht nur etwas passiert wenn der Hero das event berührt
    (bei 'same level') sondern auch, wenn das Event den Hero berührt, ist z.b. bei Monstern ganz gut, sie attackeieren dich un dann kommt es zum Kampf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Das musst du mir Koordinaten machen.

One Touch(Event,Hero) ist auf jeden fall dafür, dass
    nicht nur etwas passiert wenn der Hero das event berührt
    (bei 'same level') sondern auch, wenn das Event den Hero berührt, ist z.b. bei Monstern ganz gut, sie attackeieren dich un dann kommt es zum Kampf.
    ach o.O .... dann ist es gar nicht dafuer , dass es auch von Events , d.h. ohne des Heros ausgelöst werden kann ? Wozu dann dann diese Option verwenden ? Bei deinem Beispiel geht das doch ganz genauso mit einem Hero touch ...... o.O ..... wo soll bitte der sinn sein ?

Nun, bei der Option "One Hero Touch" wird das Event erst ausgelöst, wenn der Held dagegenrennt. Bleiben wir aber mal bei Goldenboys Beispiel: Wenn dich ein Monster auf der Karte attakieren soll, dann soll es sicher nicht warten, bis der Held dagegenrennt. Daher die "One Touch" Funktion. Wenn nun der Held von dem herumlaufenden Monster berührt wird, geht der Kampf los. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Also nein ich habe schon verstanden , wie Goldenboy das meinte..XD... ich war nur der Meinung , dass das auch mit einem einfachen Touch Hero geht. Dass das auch zaehlt , wenn das "monster" auf einen zugewatschelt kommt.... naja... ich habs eben getestet und sehe , dass dem nicht so ist XD. Hm... echt dumm.. na dann thx ! Auch wenns jetzt nicht funktioniert , weiss ich wenigstens wieso XD

Ja, leider funktioniert das mit Event Touches untereinander nicht. Das Problem habe ich auch vor kurzem festgestellt und es macht mir noch mehr unnötige Script Arbeit.