Ich bin jetzt so seit 4 Monaten an meinem ersten Spiel. Das Spiel heißt "Twist of Fate". Ich schreibe hier was zur Story (Aber nicht zulang, dass keiner sagen kann "hab kein bock viel zu lang...") und zeige auch ein paar Screens.
Features
Große Welt mit Freiheit
Damit meine ich: Es ist eine Welt in der es Städte bzw. Wälder, Dungeons gibt, die die Geschichte vorschreibt zu betreten und dort Aufgaben zu erfüllen.
Aber es gibt Auch Städte, Dungeons, Wälder,... die nicht betreten werden müssen. Aber wer dort hingeht bekommt nützliche Sachen für
das Spiel oder man erfährt mehr Hintergrund Infos zu der Geschichte
oder man kann einfach seinen Geld beutel auffüllen. In den Städten gibt es auch viele Quests.
Eigenes Menü
Das Menü von mir besteht aus pics. Aber es gibt auch einen Punkt in dem man das Standartmenü aufrufen kann.
Verschiedene Enden
Das heißt das es verschiedene Enden gibt. Aber dabei gibt es nicht nur eine Entscheidung ob gut oder böse sondern es kommt drauf an wie ihr im Spiel euch verhaltet. Z.B. könnt ihr einen Mann überreden euch etwas zu geben oder ihn töten.
eigenes Lernsystem
Das ist vergelichbar mit Gothic, ihr könnt eure Punkte Stärke, Mana, oder Geschick selber verteilen und es gibt auch noch für jeden Held noch Spezialfähigkeiten die ihr aich trainieren könnt.
Das waren glaub die wichtigsten jetzt noch ein paar weniger wichtigere:
- Posen
- Passemde Musik
- einige Zwischensequenzen
- eine Uhr (Zeitanzeige)
Story
Im Jahre 1621 gab es so einige Probleme auf Igentor denn die Bevölkerun wuchs rassend schnell und so gab es Platzmangel und nicht mehr genug Nahrung. Dann schickte der König eine Flotte aus um im wesltichen Meer
nach neuem Land zu suchen. Nach einer längeren Fahrt entdeckten die Menschen auch einen neuen Kontinent. Dort trafen sie dann auf die Reaner, die die unterentwickelten Uhreinwohner sind vom entdeckten Kontinent Rean. Die Menschen sahen die Schwächen der Reaner (ihre Technik und Waffen) und versuchten die Reaner versklaven. Das gelang ihne auch und so brachten sie sie auf Igentor. Dort lebten sie als Sklaven doch irgendwann gab es einen großen Aufstandund die Reaner der Städte zogen durch die Straßen und schlugen alles nieder. Der König sah keine andere Möglichkeit als sein Garde zu entsenden und alles niederzuschießen. So endete dann der Aufstand. Die überlebenden Reaner flohen auf Rean und brachten das Wissen der Menschen mit, so dass sich Rean besser gegen die Menschen wehren konnte. Zwanzig Jahre nach dem Aufstand fängt die Geschichte des jungen Tiga an, er wächst als Sklave in einem reichem Haus auf und seine Mutter ist schwer krank, aber der Hausherr ist sehr streng und hilft ihr nicht. Als er dann Tigas Mutter beim stehlen erwischt verliert er die Geduld und schlägt sie so stark das sie stirbt. Dadurch wird Tiga so wütend dass er seinen Herren tötent und flieht. Er hat sich geschworen dem Krieg ein Ende zu setzten und sich dafür einzusetzen, dass Rean in Freiheit leben kann. Aber mehr möchte ich jetzt nicht verraten. Es soll ja noch spannend bleiben.
Screens
Erstmal der Titel is selber gemacht.
![]()
Jetzt ein Stadt:
![]()
Das hier ist vor nem Tempel:
![]()
Ein Screen aus dem Menü:
![]()
Das hier ist in dem Tempel von oben:
![]()
Das hier ist eine Höhle:
![]()
Da ist ein Haus von Innen(Das Chipset ist von Goth):
![]()
Und hier ist ein Wald:
![]()
Hier kommt ein Game over sreen, aber ich weiß noch nich ob ich ihn neheme ihr könnt ja sagen wie ihr in findet.
Also schreibt bitte wie ihr findet ob ich so weiter machen soll oder ob ich mich bessern soll. Wenn ja dann wo?