Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Neue Screens ToF

Spielevorstellung Twist of Fate

Ich bin jetzt so seit 4 Monaten an meinem ersten Spiel. Das Spiel heißt "Twist of Fate". Ich schreibe hier was zur Story (Aber nicht zulang, dass keiner sagen kann "hab kein bock viel zu lang...") und zeige auch ein paar Screens.

Features

Große Welt mit Freiheit
    Damit meine ich: Es ist eine Welt in der es Städte bzw. Wälder, Dungeons gibt, die die Geschichte vorschreibt zu betreten und dort Aufgaben zu erfüllen.
    Aber es gibt Auch Städte, Dungeons, Wälder,... die nicht betreten werden müssen. Aber wer dort hingeht bekommt nützliche Sachen für
    das Spiel oder man erfährt mehr Hintergrund Infos zu der Geschichte
    oder man kann einfach seinen Geld beutel auffüllen. In den Städten gibt es auch viele Quests.

Eigenes Menü
    Das Menü von mir besteht aus pics. Aber es gibt auch einen Punkt in dem man das Standartmenü aufrufen kann.

Verschiedene Enden
    Das heißt das es verschiedene Enden gibt . Aber dabei gibt es nicht nur eine Entscheidung ob gut oder böse sondern es kommt drauf an wie ihr im Spiel euch verhaltet. Z.B. könnt ihr einen Mann überreden euch etwas zu geben oder ihn töten.

eigenes Lernsystem
    Das ist vergelichbar mit Gothic, ihr könnt eure Punkte Stärke, Mana, oder Geschick selber verteilen und es gibt auch noch für jeden Held noch Spezialfähigkeiten die ihr aich trainieren könnt.

Das waren glaub die wichtigsten jetzt noch ein paar weniger wichtigere:
    - Posen
    - Passemde Musik
    - einige Zwischensequenzen
    - eine Uhr (Zeitanzeige)

Story
    Im Jahre 1621 gab es so einige Probleme auf Igentor denn die Bevölkerun wuchs rassend schnell und so gab es Platzmangel und nicht mehr genug Nahrung. Dann schickte der König eine Flotte aus um im wesltichen Meer
    nach neuem Land zu suchen. Nach einer längeren Fahrt entdeckten die Menschen auch einen neuen Kontinent. Dort trafen sie dann auf die Reaner, die die unterentwickelten Uhreinwohner sind vom entdeckten Kontinent Rean. Die Menschen sahen die Schwächen der Reaner (ihre Technik und Waffen) und versuchten die Reaner versklaven. Das gelang ihne auch und so brachten sie sie auf Igentor. Dort lebten sie als Sklaven doch irgendwann gab es einen großen Aufstandund die Reaner der Städte zogen durch die Straßen und schlugen alles nieder. Der König sah keine andere Möglichkeit als sein Garde zu entsenden und alles niederzuschießen. So endete dann der Aufstand. Die überlebenden Reaner flohen auf Rean und brachten das Wissen der Menschen mit, so dass sich Rean besser gegen die Menschen wehren konnte. Zwanzig Jahre nach dem Aufstand fängt die Geschichte des jungen Tiga an, er wächst als Sklave in einem reichem Haus auf und seine Mutter ist schwer krank, aber der Hausherr ist sehr streng und hilft ihr nicht. Als er dann Tigas Mutter beim stehlen erwischt verliert er die Geduld und schlägt sie so stark das sie stirbt. Dadurch wird Tiga so wütend dass er seinen Herren tötent und flieht. Er hat sich geschworen dem Krieg ein Ende zu setzten und sich dafür einzusetzen, dass Rean in Freiheit leben kann. Aber mehr möchte ich jetzt nicht verraten. Es soll ja noch spannend bleiben .

Screens

Erstmal der Titel is selber gemacht.

Jetzt ein Stadt:

Das hier ist vor nem Tempel:

Ein Screen aus dem Menü:

Das hier ist in dem Tempel von oben:

Das hier ist eine Höhle:

Da ist ein Haus von Innen(Das Chipset ist von Goth):

Und hier ist ein Wald:

Hier kommt ein Game over sreen, aber ich weiß noch nich ob ich ihn neheme ihr könnt ja sagen wie ihr in findet.

Also schreibt bitte wie ihr findet ob ich so weiter machen soll oder ob ich mich bessern soll. Wenn ja dann wo?

Users Awaiting Email Confirmation

Zu den Screens: Sehen schon sehr gut aus! Ein bischen wie Eternal Legands (oder wie squares Spiel hieß)!

Der Titel screen sieht mehr als nur gut aus! Tolle Schrift!

Edit:
    Zitat Zitat
    der king war schneller
    tja...

Geändert von The Shaman King (02.03.2004 um 19:52 Uhr)

erstma, coole schriftart im titel, menü,game over!
    die heldin sieht von vorne ein wenig merkwürdig aus!
    wie ein mann ohne hemd!

beim menü vielleicht noch ein wenig mehr in die mitte!
    das ist alles soweit links!
    Mfg
    Senv

EDIT: der king war schneller!

naja kann es sein das du Fan der WWE bist oder warst ?? egal, die Screens sehen eigentlich gut aus, nur sind das eben (mal wieder) altbekannte Chips.....das eine aus IIRC Goth sieht richtig fett aus....der Title sieht auch ganz nett aus, Mappen kannst du auch....das einzige was du verbessern könntest, eben neue selbstgerippte Chipsets....ansonsten gibts zum. von meiner Seite nichts zu mossern...

Warum reagiert niemand auf diesen Thema?.. Nun ja.. 3.. Ich finden deinen chipset gut weil die sehr scharf sind und übersichtlich. Game-Over, TitleBild und Menu lass gut sehen das du sehr kreativ bist. Deinen Menu ist gut, scharf, deutlich, keine unangenehme Farben. Ganz gut.. Verscheidene enden.. Toll. Wieviel?

Und deinen Lern-system.. Gut, interresant...

eine Uhr (Zeitanzeige), nicht wirklich nötig... Aber ja, wenn du es möchtest...

Zitat Zitat
    der Title sieht auch ganz nett aus, Mappen kannst du auch....
    joa, der titel sieht auch irgendwie kewl aus, da kann ich mir schon ne gute ruhige musik vorstellen. zu letzterem kann ich nicht vollends zustimmen.
    während die ersten drei screens unterer durchschnitt sind, bewegen sich die anderen drei eher auf einem hohen niveau.
    das "gameover" bild sieht mir zu "nett" aus, man ist gestorben! da kommt normalerweise ein totenkopf hin! bei rennspielen oder beat em ups sieht man diese "try again" pics... aber bei nem rpg? nee ich weiß nicht!
    das menü sieht mir verdammt stark nach EL aus, jedoch nur mit anderen farben... naja, wechsel das lieber aus!
    präzise screenbewertung:
    1.
    du hast schon einige details eingefügt, jedoch ist der rechte untere bereich ziiiemlich leer... schatten sind nice, aber auch nicht allzu besonders, vögel und schmetterlinge wären nicht schlecht.
    UND der weg sieht sch... aus... dieses tile hasse ich, da es keinen übergang zum gras gibt
    2.
    die klippen sind zu gerade, vor allem der hügel in der mitte ist so ziemlich symetrisch! njoa, vielleicht noch bissel mehr details, aber sieht schon besser aus als 1.screen
    3.
    njoa... seehr leer, aber ist ja klar, ist ein bosskampf oder?
    4.
    gute wände, da ist es schön assymetrisch.. schön die kisten vielleicht variieren und fässer einbauen!
    5.
    dieser screen ist um längen besser als alle anderen, mein favourit, jedoch passt das chip nicht so richtig in die anderen rein und auch der chara ist zu kurz!
    6.
    untere baumkronen sind zu gerade, auch schauts ziemlich monoton aus...

Arazuhl

Hi,

also insgesammt sind die Screens in Ordnung, vor allem den GO-Screen finde ich nett. Mir gefällt diese graue Höhle gut, nur hab ich das Gefühl, dass dieser Stein sich farblich irgendwie zu sehr abhebt.
    Der Weg in der ersten Stadt ist außerdem für meinen Geschmack ein bisschen kantig, aber kannst du auch lassen, andere stört das wahrscheinlich nicht. (Sorry falls das schon gepostet wurde, ich hab grad nicht die zeit noch die Posts meiner Vorgänger zu lesen )
    Features und der Kram klingen gut, auch wenns mir nicht so wichtig ist was ein Spiel technisch bietet. Hoffentlich kannst du alles so umsetzen wie du es dir vorstellst.

Also, viel Spaß beim weitermakern,
    Vidora

Na dann mal los.
    TB: Sieht gut aus.
    Screen1: Hm, naja, irgendwie nur Standart, will auf mich net wirklich wirken.
    Screen2: Siehe Screen1
    Screen3:ganz gut, aber die Chara-Facesets8wenn das die richtigen sein sollen) sehen schlecht umgefärbt aus
    Screen4er Drache is cewl, wirkt aber auch irgendwie net so ganz.
    Screen5: Auch nur standart, die Figur passt ned rein, und Ryu auch net
    Screen6: Der gefällt mir, innen kannst du besser mappen
    Screen7: Der wirkt durch den nebel auch gut.
    Game Over Screen: Der gefällt mir sehr gut, bloss das Don`t give up is überflüssig.

Mfg CP

Titelbild: Nich schlecht, aber auch nicht übermäßig gut.
    Kann man aber dennoch so lassen.

Screens 1+2: Gewöhnliches Mac&Blue. Ganz nettes Mapping, sieht eigentlich relativ solide aus, wenns auch noch besser geht.

Menü: Is irgtendwie stark an Eternal Legends orientiert, oder?
    Die Knöpfe sehen auf jeden Fall viel zu billig aus und passen nicht zum Hintergrund.

Screen 3: Das Monster gefällt mir. Is zwar auch wieder nur M&B, aber is ganz ordentlich gemapped. Is fürnen Tempel allerdings viel zu hell. Mach das etwas dunkler, am besten ein paar Fackeln mit Lichteffekten, dann kommts besser rüber.

Screen 4: Naja, Mischung aus RTP und Terranigma. Dazu noch schlecht gemapped. Nich gut.

Screen 5: Ganz ok. Immerhin ein gutes Chipset. Das Problem ist, dass wenn man die Screens vergleicht, ein totaler Stilbruch herrscht. Alles in verschiedenen Stilen . . . Das gefällt mir gar nich.

Screen 6: Billiger Nebeleffekt, typisches M&B-Wald-Set, nich b esonders königlich gemapped. Langweilig.

das TB gefällt mir ziemlich gut,kann man mit sicherheit so lassen

die screens sind imo gut gemappt aber ich finds schade das du normales M&B (komisch in jedem 3 meiner posts steht das ich M&B chips nicht mag XD) genommen hast weil ich denke das ud auch (imo) besser chips gut umwandeln kanns aber denoch gut screens und story is auch in ordnung

mach weiter ^^

DAs TB sieht cool aus nichts zu meckern.Das menü ist mir zu schlicht und leer (hast wohl viel EL gezockt ).Die screens sind im allgemeinen oberer durchschnitt nur tiere fehlen meist bring mehr atmosphäre rein dann ist es noch besser.

Schöne Screens, die chips sehr gut eingesetzt, den titel und das gameover pic finde ich einfach nur cool. Das Menü sieht stark nach Eternal Legends aus gefiel mir aber auch schon da, also da auch ein plus.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Der Titelscreen gefällt mir sehr gut

Die Maps sind etwas leer, ansonsten aber wirklich schön.

Beim Menü ... die Buttons ... vielleicht eine andere Farbe =/

1 Screen: Tb is cool^^ Vor allem die Sonnenstrahlen.
    2 Screen: Bischen mehr Details und es ist gut.^^
    3 Screen: Siehe Screen 2.
    4 Screen: Wäre besser, wenn es nicht den ganzen Bildschirm einnehmen würde, ansonsten gute Leistung.
    5 Screen: Geht...
    6 Screen: Find ich gut, dass man nicht allein in der Höhle rumirrt^^. *an Gothic denkt*
    7 Screen: Fehlerlos, gut gemappt, jedoch wären ein paar Details hier und da nicht schlecht.
    8 Screen: Naja... Ich mag dieses Chipset ehrlich gesagt nicht mehr.^^ Sonst auch nichts sooo Besonderes...

Das GO Bild ist... naja, könnte ich besser bewerten, wenn ich wüßte worum es im Spiel geht, ansonsten ist es ok.
    *Zu Faul Story zu lesen*

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur ein paar kleine Mängel :
    1. Die Tür beim Haus im 2.Screen ist zu kurz. Man sieht das schwerze dahinter
    2. Die Säule auf dem 3. Screen sieht ein wenige komisch aus (Mappingfehler??) Der Schutt drumherum ist ein wenig zu symetrisch.
    3.Beim Menü sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn der Pfeilcursor in der Mitte des Buttons ist. Entweder du änderst den Cursor oder aber du machst ihn an ne andere Position.
    4. Die Schlange passt vo den Farben her nicht so ganz ins Bild.
    Mach den Rand um die Statuen im Wasser weg (Shift benutzen)
    5. Ein Baum mitten auf dem Weg? (im Wald)´Würde ich da wegmachen.
    6. Das erste zum Schluss: Die Typen auf dem Titelbild würde ich nicht ganz so transparent machen. Man sieht sie kaum

mfg Manni

Danke für die Kritik. Und ich weiß das meine Chips älter sind, aber vom rippen hab ich keine Ahnung und auf der Seite gibts keine besseren. Wenn ihr gute Chips habt, könnt ihr sie mir ja geben (Creditseintrag sicher).

......mmmmmmh als ich die Story gelesen hatte kamen mir gleich ein paar Stich worte in den Kopf

- Europa
    -Columus
    - Spanier
    -Indianer
    - Inkas
    - Atztheken
    -AMERIKA
    - Südstaatler
    - Afroamerikaner
    -Sklaven

Naja ein eine Verbindung zur realen Weltgeschichte ist schon gegeben,
    doch meiner meinung nach net schlimm, wenn nicht sogar recht schön.
    Die Story gefällt mir, mach was draus, aber Bitte mehr als nur als typische 0815 "Held befreit sein Volk" gedöns, das ist langweilig *gähn* !!!!!!!

Die Sreens sehen recht schick aus, habe ich nichts austzusetzen.....

Aber dein Titelbild.............sieht wirklich KLASSE aus , Respekt
    wie auch dein Game Over Bild !!!!

Halt dich ran, das wird schon !!!!!

MFG

Wohan Dieg

Einige haben gesagt der Game Over Screen sei zu hell und so da hab ich mal den alten ein bischen verändert. Ist er so besser?

BRAVO!!!

Nagut, ein wenig ELmäßig isses schon. Aber irgendwie siehts besser aus! Der zweite Game Over-Screen iss viel besser als der erste!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von cunikan
    Einige haben gesagt der Game Over Screen sei zu hell und so da hab ich mal den alten ein bischen verändert. Ist er so besser?
    Jup, find ich besser(obwohkl ich ihn nicht zu hell fand sondern mich nur die viele Schrift gestört hat)

Mfg CP

BTW:Hätte gern mehr geschrieben aber was soll ich dazu noch viel sagen?