Hi
Ich habe mir vor 2 Wochen WinXP eingefangen und habe nun ein paar Fragen zum Konfig.
Eines vorab: xp-Antispy habe ich bereits...und froh darüber ^^

1.Hilfsbalken weg
In jedem verf#%&*#ten WinXP-Ordner gibt es auf der linken Seite so ne Art Hilfsleiste - ähnlich der Favoriten- & Verlaufsleiste.
Dort steht dann sowas wie "Datei & Ordneraufgaben", "Andere Orte", "Details" etc.
Wie kriege ich das Teil weg? Habs schon mit dem Classic-Skin ausprobiert, aber dort ist das Ding lediglich weiß statt blau.
Ich krieg's bisher nur ersetzt, wenn ich stattdessen andere Explorerleisten wie "Favor." oder "Ordner" anwähle. Ich hätte es aber gerne komplett weg.

2.Arbeitsplatz auf Desktop
Wie kriege ich den "Arbeitsplatz" auf dem Desktop - bisher habe ich nur eine Verknüpfung davon...ehm.....ich sehe gerade, dass ich das Ding jetzt plötzlich auch auf dem Desktop habe..neben der Verknüpfung.
Komisch...wie habe ich das nur gemacht?

3.Benutzer/Profil System abstellen
Was ich auf den tod nicht leiden kann, ist dieses Profilsystem. Wie kann ich es bitte abbestellen. Es verursacht nämlich nur Datenmüll und Verwirrung, in dem es 2 Startmenüs, Temp, Temporary Internet Files etc. erstellt.

4.Datenmüll in Soheil
Wenn ich schon das Profilsystem nicht deaktivieren kann, würde es mich interessieren, wie ich den Datenmüll irgendwie unter Kontrolle bekomme.
Derzeit habe ich quasi 2 Windows Ordner:
Einmal den normalen c:/Windows
und dann noch: CDokumente und Einstellungen\Soheil\Lokale Einstellungen
Hier befindet sich vom eigenem Startmenü bis zum Temp und Temporary Internet Files alle Ordner, die sich früher bei WinMe im Windows-Ordner befanden.
Wie verfrachte ich das Zeug wieder dahin zurück?

5.Menü -> normal - kein Aufklappmenü
Hat sich erledigt.

6.Editor-> ASCII
Ich hätte es gerne, dass mein Editor wieder stinknormal wie früher mit den ASCII-Zeichen aussieht.
So also, dass jeder Buchstabe den gleichen Platz beansprucht und ACII-Bildchen wieder möglich werden.
Muss ich da ne bestimmte Schriftart dazu einstelen? (derzeit habe ich Arial)

7.Was ist und macht die Satei svchost.exe ?
Die Datei befindet sich in "windows\system32" und versucht das Internet zu kontakten, wird aber von meiner Firewall blockiert.
Wozu ist diese Datei gut und was stellt es an?

8.Passwortzeichen: von Kreis zum Stern
Wenn man ein Passwort im IE eingibt, dann wird dieser immer verschlüsselt angezeigt.
Bei mir steht dann da immmer "????" - ich würde diese Punkte gegen Sternchen "****" eintauschen.
Wo kann kan diese Einstellung vornehmen?

9. Java 4 opera
Ehm...das ist keine WinXP Frage - es geht darum:
Ich habe Opera 7.23 installiert - offenbar war im Installationspaket kein Java enthalten. Wo kann ich das jetzt nachträglich bekommen?

10.swap datei
Wo kann ich die maximal Größe dieser Datei begrenzen?

11.IE Sicherheitsoptionen( was deaktivieren?)
Trotz Opera bin ich dennoch oft mit dem IE unterwegs.
Welche Sicherheitseinstellungen sollte ich vornehmen, um sicher surfen zu können?(Active X habe ich bereits auf "Eingabeforderung" stehen)

12.WinXP und Datenmüll
Soweit ich das überblicken kann, besetzt XP bisher 2,7GB (!!!! ) meiner Festplatte mit irgendwelchen Systemressourcen.
Was kann ich alles löschen?
und wozu sind diese Dateien gut:
PAGEFILE.SYS (770MB)
hiberfil.sys (500MB)