öhm... also, vorweg merkt man mir nicht an das ich pole bin wenn man mich kennt. ich spreche ohne akzent und mein nachname ist auch nicht typisch polnisch. 2. als ich in die klasse kam verstand ich mich auf anhieb gut mit den hoppern und ich errinnere mich nicht denen gleich vorweg gesagt zu haben "hallo mein name is micha ich bin pole".Zitat
also hat das damit NIX zutun.
so, desweiteren: in polen ists ein bisschen anders, ich hab noch relativ guten kontakt zu 2 kollegen aus stettin. einen von denen kenn ich seid meiner geburt und er ist ein passionierter raver der andere hiphopper. und in polen ist es nicht so sehr wie hier in germany, dass man wegen des musikgeschmacks blöd angemacht wird. desweiteren kenne ich noch viele leute, wenn ich mal nach polen fahre, mit denen ich was unternehmen kann. die meisten chillen nur rum und kiffen, und hören hiphop. also 3 dinge die ich so nicht mache, und ich komme mit denen wirklich prima aus.
aber eines ist in polen bissl aggro. jeder 2 pole (sogar mehr, wenns jugendlich sind) hasst deutsche ^^. die sache mit dem WW ist immernoch nicht vergessn und man hasst sie einfach, also man reißt jokes und wird sarkastisch. jedenfalls krieg ich da immer von kollegen zu hören "man du ärmster wie kannst du es nur unter den ganzen helmuts aushalten". naja so hat jedes lang halt ihre "aggros".
egal, zum thema schimpfwörter ^^ oh man, wie gesagt homosexuelle werden wohl nicht gleich zusammenbrechen wenn man sie schwule nennt, weil sie sich daran gewöhnt haben oder nicht? es sind außenstehende die sich villeicht nicht damit auskennen und wenn man jemanden schwul nennt ists vielleicht nur weil man es selbst für ein normales wort und nicht für eine beleidigung hält schonmal daran gedacht?
genauso ists mit islamisten, es ist falsch sie mohamedaner zu nennen aber sie tollerieren es weil es nichtnur menschen gibt die sich damit auskennen.
btw, denkt doch mal nach... ihr wollt es verbieten das man das wort spastie sagt. meint ihr körperlich behinderte sagen nicht auch mal "ey du spastie" meint ihr, alle körperlich behinderten sind einfühlsame ruhiger beseelte menschen die sich immer höflichst ausdrücken?![]()
wenn man zu mir sagen würde, ok boo sie sind ein pole deshalb wird es absofort strafbar wenn man das wort pole im negativen sinne erwähnt oder es mit klauen in verbindung setzt. mir wär das peinlich das sich WEGEN MIR soviel umstellen müsste und außerdem wäre ich selbs davon betroffen.
so ein schwachsinn -.-
unsere gesellschaft ist ja so schlimm, soll sie doch verdammt sein ^^
achja und das wort schwul, das es mit scheisse gleichgesetzt wird hab ich eigendlich noch nicht so wirklich mitbekommen, vielleicht ists nur im süden so aber hier ists eigendlich net wirklich so krass.
fazit: man könnte, wenn man das wort schwul verbietet, gleich auch wörter wie lesbe, bulle(polizei), kassierer (einzelhandelskaufmann), junky (abhängiger), fleischer (fleischfachangestellter), usw
am besten verbieten wir noch namen wie KLAUs und KLAUdia weil ich mich jetzt persönlich dadurch seeehr angegriffen fühle
*sarkasmus mode off* ^^