-
Schwertmeister
Irgendwie versteht ihr nicht so wirklich was ich meine und zieht es alles auf die Musik-Sparte.
Mir gehts nicht um Musik. Ich selber höre auch des öfteren Hip-Hop (nach Punk und Reagee sogar auf Platz 3, noch vor Metal), weil die teilweise echt gute Texte haben.
Skater hören auch fast nur Hip-Hop und die benehmen sich auch nicht wie die Ober-Gangstah-aus-der-Bronx.
Mir geht es hier um den Typus Jugendclique, welche diese Kultur, welche nunmal eine Hip-Hop-Kultur ist (alles andere wie Gothics sind noch Sub-Kulturen, obwohl die nen riesigen Zulauf zu haben scheinen).
Viele dieser Leute sind derbst intolerant und diese Intoleranz ist ja nunmal leider nur die Ursache für das Verhalten was sich daraus ergiebt. Nämlich dieses Verhalten des absichlichten Provozierens und Anstänkerns anderer.
Deshalb hinkt der Vergleich mit Intoleranz in den Gothic und Metal-Gruppen (welche Zweifelsohne da ist), weil deren Intoleranz sich nunmal nicht in Tätlichkeiten äußert.
Und ich bezog mich auch absichtlich auf die Hip-Hop und Macho Szene, deshalb passt Skorpions Verweis auf diese "Golf GTI" Fahrer ganz gut.
Oh je, ich pauschalisiere ja schon wieder, ach wie schlimm.
Wenn man ma so ohne Scheunklappen durch die Welt laufen würde, würde man sehen, dass meine Pauschalisierung ziemlich gerechtfertigt ist, weil sie zu 80% passt. Aber das is so ne Deutsche-Eigenart, dieses "Wenns mir noch nicht selbst passiert, dann gibt es das auch nicht, wenn ich dich doch ma was davon hören, dann wars ne Ausnahme".
Und @Boo, du meintest, du hörst Techno und die Hopper mögen dich trotzdem. Klar, du bist ja auch Pole. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Hoppende Polen, dich wieder weniger mögen würden.
Jedenfalls ist das meine eigene Erfahrung, ich hab mal längere Zeit bei nem Polen gewohnt und war deshalb auch ziemlich oft mit diesen Leuten zusammen. Die Hip-Hoppenden (nochmal um zu konkretisieren, ich meine diese Leute, die denken wir wären hier im Ghetto, naja so unrecht haben sie vielleicht damit gar nicht mal, aber egal) unter ihnen waren ziemlich intollerant gegenüber den ganzen "Spastis" welche nicht Hip-Hopper waren.
Und weil du so 'n geiler Hobby-Psychologe bist. Nein, ich selber hatte noch keinen Ärger mit denselbigen. Es scheint, wenn man nen "Nazis-Raus"-Aufnäher irgendwo draufhat, wird man auch wieder gemocht.