mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mal ab von dieser Hip Hip Diskussion:

Ich finde es unter aller Sau, dass sich Wörter wie "••••••••••" und "Spasti" oder was weiß ich, schon so "normalisiert" haben bzw. dass sich manche schon so daran gewöhnt haben, das es mittlerweile nicht mehr schlimm ist. Sicherlich ist dies eine Tatsache, da brauch ich mich bloss bei den aktuellen Teenies umhören, aber trotzdem ist es doch furchtbar, dass sowas schon "nicht mehr so schlimm" ist...

Im Hip Hop Kontext könnte man da mal über das Wort "Bitch" diskutieren, das wahnsinnig oft verwendung findet. Die Frage ist auch hier, ob man ein Wort so oft einsetzen kann, so dass es seine ursprüngliche Bedeutung verliert. Es wird zwar oft behauptet (von Seiten der Rapper) dass "Bitch" ja gar nicht negativ gemeint sei, objektiv übersetzt heißt es trotzdem "Miststück" oder "••••••••" und wenn ich die Texte von 95% der Rapper anhöre, die der Jugend präsentiert werden, muss ich schon extremst wohlwollend sein, um da in der Verwendung des Wortes keinen negativen Kontext herauszuhören.
    Nicht das Wort ändert seine Bedeutung, sondern man selbst stumpft einfach ab. Es macht nach einer gewissen Zeit nichts mehr aus wenn man ein Wort hört dass oft benützt wird. Diese Desensibilisierung ist aber wahnsinnig negativ, denn es ist nicht von Vorteil, wenn sich Fäkalsprache schon so in unseren Wortschatz integriert. Jemand der einem bestimmten (Schimpf)wort aber nicht ständig ausgeliefert ist, zuckt trotzdem zusammen wenn er es hört.

Ich finde man sollte sich wirklich überlegen WAS man in den Mund nimmt, und es gibt keine Rechtfertigung jemand anderen als "Spasti" zu titulieren nur weil er "scheiße" ist. Alleine diese Aussage zeigt schon, dass man "Spastis" bzw. diese Krankheit scheiße findet, es etwas negatives ist, was man nicht sein darf. Nur gibt es nun leider genug Menschen die leider so sind. Diese werden durch sowas nicht gerade integriert, gerade unter jungen Leuten nicht. Ähnlich mit dem Wort "••••••••••"... ich glaube nicht das das Wort bzw. die Verwendung besonders integrationsfördernd ist

denkt mal darüber nach...
    Geändert von Whitey (12.03.2004 um 00:37 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)