So, erstmal meine polemische Ader befriedigen ^__^
aggro aggro aggro aggroZitat
Na super...wer will gesellschaftskritische Musik? Musik ist Entertainment, wenn die Texte 'nen tieferen Sinn haben, auch ok. Aber bleibt mir verdammt nochmal weg mit eurer GesellschaftZitat
Jeder pseudointellektuelle Hänger fühlt sich wer weiss wie toll, weil er jeden Text als Kritik an der heutigen, ach so schlechten und verdorbenen Gesellschaft auslegen kann, und das natürlich auch tut. Und, weil das Gegenüber ebenfalls ein pseudointellektueller Hänger ist, stimmt der natürlich ohne wenn und aber zu. pöah.
So, [/Polemik]
Zum Ersten will ich mal sagen, dass einige hier Rassismus zu generell gebrauchen. Die Welt ist nunmal in Nationen unterteilt, von daher ist es legitim, zu unterscheiden. Und es existieren auch rein evolutionstechnisch Rassen, also ebenfalls legitim.
Auch moralisch ist es absolut nicht verwerflich, Unterscheidungen zu treffen, solange es nicht dahingehend ausartet, dass bezüglich des 'Wertes' eines Menschen auf die von ihm nicht zu beeinflussenden Grundlagen (das wäre Rasse/Nationalität) zurückgegriffen wird. Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.
Eigentlich denke ich übrigens nicht, dass man es einem zum Vorwurf machen kann, wenn er aus seiner Erfahrung heraus bestimmte Eigenschaften bestimmten Gruppen zuschreibt.
Wenn der Großteil der Asis, die ich in meinem Leben getroffen habe, Hip-Hopper waren, tja, dann finde ich, habe ich auch das Recht meine Meinung zu äussern, nämlich das die meisten Hip-Hopper, die ich kenne, Asis sind. Solange ich nicht jemandem, den ich gerade zum ersten Mal sehe, vorhalte, dass er Hip-Hopper ist und deswegen nicht mit ihm spreche oder ihn auffällig dämlich behandle, sehe ich auch nicht wirklich Grund zur Diskussion.
Und mal ehrlich, Hip-Hopper, die in ihrem geklauten Dreier mit 2 Bitches durch die Stadt gurken, vor lauter Goldketten kaum laufen können, und deren Wortschatz aus 'Was geht Alder' und 'Ey, was willste?' besteht; Gothics, die Katzen opfern und nackt über Friedhöfe laufen; Metaller, die verkappte Psychopathen sind und nur alle 3 Tage mal zum Zähneputzen aus ihrer Fantasywelt rauskommen; oder Linke, die den ganzen Tag zu sind - das sind doch größtenteils unsere Klischeevorstellungen, und irgendwie sind die Leute aus diesen Gruppierungen, die man selbst besser kennt, dann doch meist völlig normal, oder?
@Boo2k: Du Fisch!![]()

Kontrollzentrum









Zitieren