mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Der neue Rassismus

Naja, Rassismus ist vielleicht das falsche Wort, wenn man es auf den Hass auf Menschen aus anderen Ländern beschränkt, doch ich weite ihn hier mal aus, auf den Hass (bzw. das sich besser fühlen als) auf andersartige.

Diese neue Art des Rassismus, geht von der Hip-Hop/Macho Generation aus.
    Nämlich in zum Teil verdrehter, zum Teil exakt der gleichen Art und Weise wie schon von den Nazis.

Diskriminiert werden nämlich von dieser Hip-Hop Generation zum einen genau die gleichen Leute wie schon von den Nazis (Schwule, Behinderte), zum anderen aber diskrimieren sie alle, die nicht in ihr Hip-Hop und/oder Macho Bild passen.
    So wird jeder Mensch der Hip-Hoper oder Macho ist erstmal als kewl empfunden (Lächerlichkeiten wie Bandenkriege bei denen sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen, sind davon nicht ausgenommen, weil man hier die anderen mögen würde, gehörten sie nicht zur anderen Gang)
    Jeder Mensch aber, der kein Hip-Hoper oder Macho ist, wird als Spasti, Penner, Motherfucker etc. beschimpft.

Und dann gibts noch den verdrehten Rassismus. So wird jeder Mensch in dessen Pass nicht "Deutsch" steht erstmal gemocht, egal ob er ein ••••••••• ist, oder nicht. Dies ändert sich erst wenn der andere etwas unkewles an sich hat (z.B. in dem er sich bewusst von der Hip-Hop und Macho Sparte distanziert).
    Gleichzeitig wird jeder Mensch in dessen Pass "deutsch" steht und welcher kein Hip-Hoper oder Macho ist, als ein Idiot angesehen.

Das schlimme hieran ist, dass diese Leute sich oberflächlich durch diesen verdrehten Rassismus von Nazis entfernen wollen, aber in der Tat, einfach das gleiche wie Nazis tun, nur eben gegen andere Gruppen.

genau das gleiche machen metalheads und gothics auch mit hiphopern, aber egal.

und ich glaube du interpretierst ein wenig zuviel in dieses pseudo-gehabe, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    genau das gleiche machen metalheads und gothics auch mit hiphopern, aber egal.

und ich glaube du interpretierst ein wenig zuviel in dieses pseudo-gehabe, oder?
    Naja, viele Metaler sind bekanntlich in der Rechten Sparte (nicht alle, aber viele), weshalb ich zu denen nichts geschrieben habe. Gothics sind mir nur in freundlicher Erinnerung. Jedenfalls wär mir neu, dass diese Leute anmachen würden.

Und naja, ich denke ich interpretiere nicht zuviel. Weil du selbst sagst ja, es ist "Pseudo-Gehabe", das ist ja das Problem. Aus diesem Mischmasch aus Vor-Freunden-kewl-da-stehen, bis hin zu Ich-will-kein-Nazi sein, bildet sich so ein eben so ein seltsames Gehabe.

naja dir scheint wohl was passiert zu sein, erzähls doch mal ansonsten wär dein thread nicht so.. aggro

naja ich persönlich bin ausländer und distanziere mich sehr von hiphop ich werd sofort sarkastisch und zynisch wenn das thema ansteht. ja und ich bin in einer klasse mit 85% hoppern und hopperinnen. und irgentwie häng ich in der schule mit denen rum und lache sogar mit denen , na ok jetzt fang ich selbst wieder mit dem sarkasmus an. sagen wir so ich werde als pole und leidenschaftlicher raver/80´s fan von den ganzen Türkischen/Albanischen und Russischen Leuten in meiner klasse (realschule) vollstens akzeptiert. Wenn man sich zufällig in der stadt sieht redet man erstmal ne viertel stunde etc halt "kollegen".
    Also irgentwie hakt deine verallgemeinerung, denn ich kenne genug hiphoper und die akzeptieren voll und ganz meinen musikgeschmack und sehen mich auch nicht deswegen als asi ^^

Viel mehr seh ich das da bei metallern neuerdings, in foren und auch rl werd ich weil ich mich als raver oute als sinnloser freak und drogen junky beschimpft der musik von leuten hört die nichtmal ein instrument spielen können.

da frag ich mich ist es jetzt ein MUSS ein instrument spielen zu können um gute musik zu machen? darf ich nicht das hören was mir gefällt sondern muss sorgsam wählen aus kategorie "wir schreiben songs selbst", "wir spielen alle 12 intrumente" und "wir sind ja sooooo individuell", wenn einer dieser faktoren nicht stimmt ist es asi oder wie?

Aoshi wie stehst du denn dazu? wenn du zufällig einen ohrwurm von einem hiphop lied hast würdest du ihn dann prompt abstreiten? findest du das nicht ein wenig.... naja "selbstbelügend"?

aber zurück zum thema, denn natürlich gibt es genug krasse leute (beware sarkasm) die nichtmal der deutschen sprache mächtig sind. aber die sind es nciht anders gewohnt und wenn sie nicht in die gesellschaft integriert werden/geworden sind, dann werden sie weiterhin leute anlabern, verprügeln etc. weil sie nunmal ... nicht so wie wir sind um es mal freundlich auszudrücken. Aber es gibt auch MEHR als genug von dieser Hiphop generation die wirklich MEHR als in ordnung sind und auch ne 2 in deutsch haben

zum anderen ist es im internet immer so eine sache, jeder kann da die klappe aufreißen. seis hier im forum oder in irgentwelchen spielen/chats. wenn ich mir nur alleine den mitlerweile (Gottseidank) geschlossenen neuen hiphop-thread anschaue, denke ich mir wirklich immer nur: gott wenn die hier sone große klappe haben können das ja nur kleine hempflinge sein die auf der suche nach ein wenig autorität sind. es sind meistens die, die eine große klappe haben, jetzt auf vl bezogen, jene die im rl ausenseiter/zu kurz kommen. Natürlich ist dies nicht immer so, ich kenn da auch genug beispiele die dagegen setzen. aber diese these bewahrheitet sich dennoch mehr und mehr.

so mfg ich mach mir n kaffee

Dass es Feindschaften zwischen den verschiedenen Gruppierungen (HipHoper, Gothics usw.) ist doch nichts Neues.
    Und dass Homosexuelle und Behinderte diskriminiert werden ist auch leider alltägliche Wahrheit und diese Abneigung ist auch nicht auf bestimmte Gruppen beschränkt.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Oh ja, bitte pauschalisiere noch etwas mehr. o_O

Und naja, Diskriminierung und Rassismus kann man wohl nicht allein den Nazis zuordnen, aber so Nazi-Vergleiche hören sich halt im Text schön an, hm?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Oh ja, bitte pauschalisiere noch etwas mehr. o_O

Und naja, Diskriminierung und Rassismus kann man wohl nicht allein den Nazis zuordnen, aber so Nazi-Vergleiche hören sich halt im Text schön an, hm?
    Dass er etwas einseitig argumentiert ist mir auch schon aufgefallen. Aber man schaue sich nur mal sein Avatar-Blidchen sowie den Text in seiner Signatur an, dann weiß man schon mehr über Aoshis politische Orientierung (Das sollte jetzt übrigens eine wertungsfreie Feststellung sein.).

Aber wie Boo2k schon sagt, liegt es wohl an einer persönlichen Erfahrung
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

@ Aoshi
    Jein, ich weiß was du meinst. Ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber ich finde, dass die Hip Hop Kultur durchaus einen mittlerweile sehr negativen Einfluss auf die Jugendlichen hat. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass sich die Hip Hop Szene in den letzten Jahren sehr stark ins Negative verändert hat. Als ich damals anfing Hip Hop zu hören (so um ´94-´95 herum) sah die Szene, und die ganze Attiüde (schreibt man so?) ganz anders aus. Das Problem ist, dass hauptsächlich dieses dämlich-pubertäre-Gangsterimage vermarktet wird, weil es sich am besten verkaufen lässt. Der Otto-normal-Konsument kennt keine alternativen, und sieht das als einzig "wahren" Hip Hop an, dabei gibt es noch zig andere Gruppen die ganz anderen Sound machen, der mit diesem Gangster Quatsch überhaupt nichts zu tun hat.

Dazu kommt noch, dass der durchschnittliche Hip Hop Hörer einfach jünger ist, als die Hörer einiger anderer Musikrichtungen, und sich diese Zielgruppe natürlich sehr leicht bzw. leichter beeinflussen lässt.

Insgesammt halte ich die momentane Entwicklung der HipHopSzene jedenfalls für durchaus bedenklich, denn sie hat sich extrem von den Werten die sie damals ausmachte (und weswegen sie eigentlich geschaffen wurde, Toleranz, keine Gewalt, Konflikte anders austragen) entfernt, und übt heutzutage einen nicht immer positiven Einfluss auf die Leute aus.

Ich persönlich bin jedenfalls noch nie von einem Metalhörer auf der Straße blöd angeredet worden, aber schon zuhauf von Hip Hoppern. Das Problem ansich ist aber IMO nicht Hip Hop (also die Kultur ansich) sondern eben wie es ausgelegt wird. Viele Rapper kommen ihrer Verantwortung - dem was sie durch ihre Texte vermitteln - einfach nicht nach. Wenn ich mir als Beispiel DMX anschaue, dann sehe ich in den Texten alles bestätigt was Aoshi sagt: Diskriminierung von andersartigen wie Schwulen, Gewaltverherrlichung, Machoverhalten, Rassismus (gegen weiße), diskriminierung von Frauen und reduzierung dieser auf ihren Körper und als Gegenstand, usw. DMX ist nur ein Beispiel von vielen. Es gibt noch unzählige andere Rapper die genauso negativ sind. Diese negativen Werte werden einfach vermittelt, dies lässt sich nicht abstreiten und ist auf 50 meiner Ami-HipHop-Alben wunderbar nachzuhören. Es ist einfach fakt.

Ich höre mir DMX auch an, nur der Unterschied ist einfach der, dass ich das ganze als Entertainment sehe, ich geb nichts drauf was er loslässt. Genauso kann ich mir einen brutalen Film ansehen, ohne ihn nachzuspielen, aber viele Kids können das anscheinend nicht.
    Denn gerade die jüngeren finden das Verhalten dieser Rapper besonders cool und verhalten sich dann auch dementsprechend. Vorbilder prägen - egal ob positiv oder negativ - so auch die Rapper. Viele Rapper sind warscheinlich selbst noch zu jung (und oft einfach - sorry - auch zu primitiv) als dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst wären.

Das (Kommerz) Hip Hop wahnsinnig Klischeebeladen ist, und viele Hip Hopper sehr engstirnig und intolerant sind kann ich aus meiner langjährigen Zeit in der Hip Hop Szene nur bestätigen. Und da können auch 100 16 Jährige Kids angerannt kommen und hier das Gegenteil behaupten, ich habe selten eine intolerantere Jugendkultur miterleben dürfen wie die aktuelle Hip Hip Szene... damals war Hip Hip jedenfalls nicht so... und es ist mehr als schade, dass eine eigentlich gute Sache dermaßen den Bach runter gegangen ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Aoshi wie stehst du denn dazu? wenn du zufällig einen ohrwurm von einem hiphop lied hast würdest du ihn dann prompt abstreiten? findest du das nicht ein wenig.... naja "selbstbelügend"?
    Genau das, habe ich auch immer wieder gemacht. Bis ich bemerkt habe, das "Hab gehört" von Sammy Deluxe ist. Tja, er hört sich echt klasse an.^^"

Seit einem halben Jahr könnte man mich vielleicht als Metaller bezeichnen, da ich hauptsächlich Metal höre. Aber ich diskriminiere niemanden, nur weil dieser halt eher Roberto Blanco mag als Manowar. Denn: "Ein bischen Spass muss sein!" Irgendwie auch ein Ohrwurm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Naja, Rassismus ist vielleicht das falsche Wort, wenn man es auf den Hass auf Menschen aus anderen Ländern beschränkt, doch ich weite ihn hier mal aus, auf den Hass (bzw. das sich besser fühlen als) auf andersartige.
    Ähm, entschuldige, aber dieses "sich besser fühlen als andere" ist doch völlig normal. Natürlich fühle ich mich besser als andere und würde diese wohl auch liebend gerne... nun, opfern ist irgendwie ein zu hartes Wort, aber, es soll eher anderen Leid zugefügt werden, als mir. Ihr könnt mich gleich Steinigen.
    Aber wirklich Hassen, tue ich keine Ausländer oder... Inländer... wenn man das überhaupt sagen kann. Jedem das seine, richtig?

öhm also das viele metaller in der rechten szene sind müsste bedeuten das es schon viele sind also das sehe ich nicht so.und die gothics sind sowieso die wahrenhelden denn in deren texten geht es meistens um mit sinngefüllte themen(rassismus,tiere töten,angstüberwindung,konsum und geschellschaftskritik).
    bei vielen hip hop songs natürlich auch bei dennen die in den charts sind geht immer nur die party ab und alle sind gut drauf yeah hey cool das sind nick und seine crew lets cuise and bounce uh yeah yeah N***** alles cool wos der schnee uh uh f***techno B****

und natürlich gangsta uh uh

sowas schreckliches ist das abgrund.dazu langsame beats und alle sind wie in trance und die meisten jugendlichen fahren da auch noch drauf ab weil sie dann "cool" sind.
    ich muss es mal ganz klar sagen genau diese ••••• sind haben den meisetn einfluss auf jugendliche.von wegen dickes handy am besten noch stoff nemehmen marken tragen fettes auto haben und nur dann bist du was wert maaaaan.es ist also nicht so das diese statussybole noch so wie früher irgendwas tolles vermitteln würden sondern nur wenn du das hasst erfüllst du erst den standart um dan toll zu sein.
    neulich traf ich die exfreundinn eines kumpels in der stadt die vor nem haus stand.drinnen lief natürlich diese schreckliche mucke und es waren nur nicht deutsche anwesend die nur weibliche gäste in die wohnung liessen.ich fragte wieso sie denn mit so solchen assozialen typen"abhängen"(ich nehme dann immer die entsprechende sprache an lol)würde.(also ich weis das einer der barkeeper in som bunker wos jede woche auf die glocke gibt is).die meinte es wär voll die coole partry am laufen geile musik und nur coole leute.
    dabei viel mir dann auf das sie ihren kleidungstiel in ••••nhafte abgewandelt hat...
    nur son neben bei. ")
    wenn man sich grosstädte mit vielen ausländern anguckt die alle von der sozialhilfe leben und blablaa (ihr kennt das gelaber und wisst das ichs nicht so meine)gibt es virtel wo wesentlich mehr ausländer wohnen als an in anderen.manchmal sind auch assozoiale deutsche dabei.
    diese sozialen brennpunkte sind natürlich nicht so schlimm wie zb. in den usa aber genau hier hören die leute auch solche musik(also in deutschland wieder)und man meint schon in nem richtigem ghetto zu sein.das ist wirklich schlimm.hip hop ist also die musik der ghetto leute(oh man da reite ich mich wiederrein)und gleichzeitig die beliebteste?!
    aha das heisst das entweder alle zu assos geworden sind unds mir nicht aufgefallen ist oder das die andere hälfte nur so assozial sein will.daran erkennen wir die hirnschädigende wirkung des hip hop:ganz normal teeness wollen aufeinmal aussozail sein.

") IRONIE usw.->essen hab sodbrennen.

edit:wollte noch schreiben das ich finde das der post vom ersteller zwar nich rassistisch ist aber eben eher rechts als links einzuordnen ist evtl. so wie meiner.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ifrit Gast
    Eigentlich schade, Boo hat mir schon vieles abgenommen. ^^

Da ich leidenschaftlich gerne Hip Hop höre und auch über lange Zeit der von dir so negativ dargestellten "Hip Hopper Szene" angehörte, kann ich dennoch gut was zum Thema sagen.

Zu allererst gilt es, Seraph Eleison`s Post zu beherzigen, denn in allen Sparten gibt es diese Art von Rassismus, nicht nur in dem von dir genannten (und in allen trifft das nicht auf alle zu, also bitte nicht zu verallgemeindernd )
    Der Unterschied ist nur, dass das im Hip Hop eher nach außen getragen wird, als in den anderen Gruppierungen.

Des Weiteren ist Hip Hop auch eher ein Sprachrohr für eine Masse an Menschen, gut zu erkennen an Folgendem Beispiel:

Natürlich wird in Hip Hop Tracks diskreminiert. Nehmen wir das Schimpfwort "fag(ott)" - ••••••••••. Ist es nicht so, dass das von Grund auf eingebläut wurde? Das anders sein schlecht, unnormal und verabscheuungswürdig ist? Mittlerweile hat sich das ja einigermaßen zurückentwickelt, aber vor 20 Jahren war die Gesellschaft noch nicht so offen und liberal mit Leuten deren Meinungen/Einstellungen von Normen abweichten.

Somit werden heute noch Dinge, die für "nicht gut/uncool" befunden werden als "schwul" bezeichnet. Ist absolut dämlich und doch ist es ein absolut etabliertes Adjektiv in der Jugendsprache (und sicher nicht nur in der Gruppe der Hip Hopper) geworden, wenn etwas "hässlich/schlecht" ist.

Weiter im Text:

Es kommt immer darauf an, wo man sich aufhält. Ich nehme an du kommst aus n'em entsprechenden Umfeld, aber nehmen wir mal die Schule meiner Freundin.

Dort kommen auf 20 Leute wohl rund 2-3 Hip Hopper, 10 Metal-, Gothic- oder Punk-Fans (vornehmlich mit langen Haaren und Hang zu Cannabis-Konsum) und dann noch 7 "Normalos" die sich nicht so Recht in eine Sparte pressen lassen.

Ich wette darauf, dass die Hip Hopper (so langsam bin ich's leid das so zu schreiben ) sich dort ausgegrenzt und "alleine" vorkommen?
    Denkst du nicht, dass es dort ebenfalls Konflikte gibt und man plötzlich "uncool" ist, wenn man kein Nirvana, Children of Bodom oder In Flames hört?

Zitat Zitat
    Nämlich in zum Teil verdrehter, zum Teil exakt der gleichen Art und Weise wie schon von den Nazis.
    Wieder einmal einer der vielen Vergleiche mit Nazis. Dass an dieses ideologische Massaker wohl nichts rankommt und auch wohl (ich hoffe es) nie mehr wird, sollte man sich vor Augen halten, bevor man solche Vergleiche zieht.

Jede Generation hat ihre Mode, ihren "Style", ihre Musik und somit auch ihre Massenbewegung.

In unserer wird diese von weiten Hosen, lauten Bässen, farbigen Musikern und "denglischer" Sprache repräsentiert.
    Viele Fehlgeleitete oder welche ohne ausgeprägten Hang zu Individualismus folgen dem gerade aktuellsten Trend und sind froh irgendwo zugehörig zu sein, da es Dinge einfacher macht.
    Früher waren es Hippies, dann mal dies, dann mal jenes..im Grunde ist es egal, da die Schemata immer die selben sind und nur die Inhalte different.

Nun nehmen wir einen Menschen, der sich mit dem Ganzen nicht so ganz anfreunden kann, er hat zwei Möglichkeiten:

1. Seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen, weil er ihm eben besser gefällt. Er kann sich entwickeln und wenn er zu sich selbst steht, wird er nahezu problemlos durch seine Jugend kommen.

2. Er kann ein "Anti" werden. Er verdammt diese Masse und das was sie macht/wem sie huldigt und wie sie ist. Er lässt es sie spüren und bekommt es postwendend mit einem - um auf das von dir Gesagte einzugehen - "Dummer motherfucker" zurück.

Wenn man sich aber weiterhin einigermaßen integriert, Kommunikation mit den Leuten probt und nicht zu sehr auf Lone Wolf macht, der ja ach so "individuell und unabhängig ist und den ganzen Hip Hop Scheiß nicht braucht", dann sollte man auch relativ unbeschadet leben können. [Editiert.. ^^]

Noch was nebenbei: Wenn es eine Massenbewegung gibt und man an dieser nicht unbedingt teilnehmen möchte, so steht das einem frei. Aber wer seinen Unmut darüber klar nach Außen trägt, den trifft nunmal die Wut der Masse, ob sein Unmut ihm zusteht (freie Meinungsäußerung) oder Kritik gerechtfertigt wäre.
    Ich habe kein Problem damit, den Leuten ihre Eigenheiten, und sie in Ruhe, zu lassen, selbiges geschieht dann nämlich auch im Umgang mit mir.

Zitat Zitat
    Und dann gibts noch den verdrehten Rassismus. So wird jeder Mensch in dessen Pass nicht "Deutsch" steht erstmal gemocht, egal ob er ein ••••••••• ist, oder nicht.
    Dieser wird aber auch nur zu häufig missinterpretiert.

In meiner Klasse haben ca. 10-15 Leute einen deutschen Pass, davon sind wiederum ca. 5-10 deutscher Abstammung (hier falle ich durch's Raster) und davon haben dann schließlich 3-6 einen deutschen oder deutsch klingenden Namen. Insgesamt sind wir 22 Leute.

Bei uns werden andauernd ausländerfeindliche Witze gemacht, ein Kurde in unserer Klasse ruft Regelmäßig "Ausländer raus" und die ganze Klasse lacht danach.
    Eine Minute später wird ein serbischer Mitschüler aus der Klasse geworfen weil er geredet hat, darauf antwortet er gespielt wütend: "Und das nur weil ich schwarz bin?!" (er ist es nicht) Und wieder lacht die ganze Klasse (auf 21 Leute kommen 3 Farbige, diese lachen da am lautesten).

So geht das den ganzen Tag und auch das von dir angeführte Beispiel: Einer aus unserer Klasse, 1,80 groß, blond, schlank, deutscher Vor- und Nachname. Also im Prinzip der "Vorzeige-Arier". Er wird immer nur "der Deutsche" genannt, aber eben aus Alberei. Er wird nicht deswegen diskreminiert, er hängt in der Pause eh nur bei den Farbigen rum, er ist ebenso fester, etablierter, Bestandteil der Klasse.

Ich bezweifle, dass ich zufällig in einer Ausnahmeklasse bin und es überall sonst total ernst und schrecklich ist.
    Klar gibt es Ausnahmen, aber wo gibt's die/das nicht?

Zitat Zitat
    Dies ändert sich erst wenn der andere etwas unkewles an sich hat (z.B. in dem er sich bewusst von der Hip-Hop und Macho Sparte distanziert).
    Gleichzeitig wird jeder Mensch in dessen Pass "deutsch" steht und welcher kein Hip-Hoper oder Macho ist, als ein Idiot angesehen.
    Definiere bitte "bewusst distanzieren". Wenn damit gemeint ist, dass er andere Klamotten trägt und andere Musik hört, glaube ich nicht, dass er besonders diskreminiert wird.

Mault er aber rum, meidet sozialen Kontakt zu allen, die nicht seine Denkweise vertreten und seinen Musik- und Kleidungsstil teilen, dann ist es nur verständlich, dass er das zu spüren bekommt.

Alles in allem finde ich, du nimmst das Ganze ein Bisschen zu ernst, denn so überspitzt wie du es darstellst (besonders deine am Stock gehenden Vergleiche) ist es meiner Meinung nach nicht.
    Geändert von Ifrit (11.03.2004 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich bezweifle, dass ich zufällig in einer Ausnahmeklasse bin und es überall sonst total ernst und schrecklich ist.
    true

meine klasse besteht aus 21 schülern, davon sind aber "nur" 12 "Ausländer" und 9 deutschländer ^^

diese sind aber zum größten teil von der kategorie "stilles wasser", sie wollen garnicht integriert werden also bilden sie ihre eigene "flüster gruppe" (flüstern bezogen auf deren wirklich sehr leise stimmen ^^), das sind 4-5 mädels die man 1. kaum versteht und 2. sind die iregtnwie extrem ja ... "Grins...kicher...wegschau" so die sorte "zurückhaltend"
    naja egal hab mit denen wie gesagt net viel am hut, die ausländer bei uns mich eingeschlossen sind da ihrem ruf gerecht eher die lauten *G* aber gewiss nicht auf hauptschulniveau.
    eher "laut" im sinne von , aktiv im unterrichtig, witze machend und eben "laut" ^^

wir haben einen braunen (also von der hautfarbe her ) in unserer klasse, den wir david oder gerne mal "n i g g e r" nennen ^^. diskriminiert ihn das? nein, weil er dies als scherz annimmt und weiß das wir es bei gott nicht ernst meinen O_O. unser kurde is aber auch son joker ^^ kam gestern mit gestrecktem arm in die klasse und brüllte eine uns bekannte parole sowas ist für mich humor ^^ ich reiße ja auch regelmäßig polen-witze also das passt schon alles ^^
    und @ weil ich schwarz bin, das sagt unser david auch immer wenn er eine arbeit wiederkriegt die ihm nicht gefällt

naja zum thema musik, da werd ich als raver eigendlich immer akzeptiert. wir haben auch einen kleinen kommerzer bei uns den wir immer triezen das er das wandelnde tv-programm ist, er ist trotzdem integriert und man lacht halt zusammen. und DAS ist der unterschied zum mobbing!

anyway, ich versteh irgentwie nicht wieso so viele leute heutzutage alles so ernst nehmen. klar daraus könnt man jetzt nen neuen thread machen aber viele leute handeln aus der 1 reaktion heraus.

nehmen wir an du wirst immer von ausländern akzeptiert @ musik, dann kommt 1! und beleidigt dich. aus der wut heraus ist es "menschlich" sich in den ersten minuten eine hass-kappe aufzusetzen aber der 2 gedanke muss doch die vernunft sein oder nicht?_?

hi,

@Boo2k

ist schon lustig was bei dir in der Klasse so abgeht.
    Aber koennen wir das nciht aus der WElt schaffen?
    Du shice Tuerke, du Pole, hoer auf miene Sachen zu klauen, guck dir den N***er an etc bla bla bla...

Bei den meisten is das auch nur Spass, aber wieso kann man mal nciht aufhoeren damit? Ich bin Selber Auslaender und verscuhe dieses Verhalten abzugewoennen...

Aber was ich heutezutage nciht ganz verstehe ist,
    ich war am chatten dann kam da eine Rechte, sie gab es auch zu.
    ICh sage so zu ihr: "wie ist es eigentlich als Nazi so?" dann meint sie: "Ich bin kein Nazi!" ich sage : "Klar haste doch zugegeben." sie dann : "Ne bin National Sozialist." ich habe dann nix mehr zu geschrieben.

Wenn man sich noch nciht mal auskennt, womit man sich beschaeftigt, dann tuen mir die Leute leid. Nur weil man eine Glatz, Bomberjacke und Sprengerstiefel hat is man nicht gleich ein "NAZI"...

°edit°
    sry topic uebersehen hehe^^

ehm ja ich hoere alles was mir gefaellt.
    Egal Hip Hop Techno Pop alles was meinem Geschmack entspricht.
    ICh hoere gerne Techno, aber ich hoere Techno nur deswegen, weil mir die Melodien gefallen. Ich gehe nicht in eine Disco und Huepfe von einer Ecke zur anderen, wenn Techno abgespielt wird...
    Und ich habe viele Hip Hop'er und Techno'ler als Freunde und alle verstehen sich Prima...
    Das durch die Musik SCHON Rassismus erweckt wird, ist schon krass...
    Geändert von SpongeBob (11.03.2004 um 19:12 Uhr)
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Mein Wort zum Donnerstag

Zwar nicht sehr geistreich,aber das spiegelt meine Meining zu Hip Hop schon etwas wieder...

Du hast jetzt keinen Grund genannt wieso ich aufhören sollte? was ist dabei schlimm wenn man witze macht wo beide beteiligte (oder mehr) drüber lachen können?
    dann sollte ich auch ostfriesenwitze und blondinenwitze sein lassen deiner meinung nach oder wie ?_?
    ich kann dir nur net ganz folgen mehr net :/

@louzifer
    yoa und das es das"WORT"zum donnerstag war ^^ gibts erst morgen die begründung oder wie ^^

Spiele ich mal den advocatus diaboli:

"Darum hör ich Rap"

8[

Wie man sieht ist das alles nicht so einfach. ;P

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    Bei den meisten is das auch nur Spass, aber wieso kann man mal nciht aufhoeren damit? Ich bin Selber Auslaender und verscuhe dieses Verhalten abzugewoennen...
    Nunja, so ganz förderlich mag es nicht sein, das gebe ich zu.
    Jedoch musst du es so sehen:

Es herrschte lange Zeit eine Stimmung hier (in Deutschland) die nach Außen hin als "Ausländerproblematik" bezeichnet wurde.
    Das alleine klingt schon übel, stellt es doch dar Ausländer = Problem, was so sicher nicht richtig ist.

Viele dieser Witzbolde haben in der Vergangenheit (sei es Kindergarten oder ein paar Wochen vorher) sicher auch "ernsten" Rassissmus erfahren. Den zu leugnen wäre Quatsch, ebenso aber ihn als allgegenwärtig und nicht mehr abzuwendendes Weltuntergangsübel darzustellen.

Die einfachste Art, mit etwas umzugehen das einem Sorgen macht, mitnimmt oder belastet ist, darüber zu spaßen und zu lachen - woher käme sonst der Ausdruck Galgenhumor?
    Auch als letztes Jahr der Irak-Krieg losbrach wollte jeder Pietät heucheln, nur einer (Harald Schmidt) hat das Ganze aufs Korn genommen und gewitzelt ohne Ende. Viele haben das missverstanden und ihn seither gemieden, anstatt es einfach so zu sehen, wie gerade von mir dargestellt.
    Natürlich ist die Situation ernst, beschissen und traurig und wenn ne Mine vier Deutsche Soldaten tötet noch viel mehr.
    Aber wenn überall nur Ernst gepredigt wird und Starre einsetzt ist (imo) nichts belebender und besser als ein guter Scherz über die Sache.

..ich weiß, über Geschmack(losigkeit) lässt sich ebenfalls streiten.

Um auf's Thema zurückzukommen: Wir leben in einer Multi-Kulti Gesellschaft und da ist das Thema "Ausländer sein/mit Ausländern umgehen" eben ein großes. Sich das zum Spaß zu machen und zu große Ernsthaftigkeit (die leicht in Streit, Auseinandersetzung endet) vermeiden zu wollen finde ich nur positiv.

Und letzten Endes halte ich es für besser, wenn ein Kurde aus Spaß eine Nazi-Parole ausruft und dabei ein lachendes Gesicht hat, als ein Rechtsradikaler, der das Selbe tut und es ernst meint.

@Louzifer

Ein wirklich klasse Beitrag zum Thema und der dazugehörigen Diskussion.

Und danke Tabris..

Menschen haben schon immer Menschen ausgegrenzt...das fängt an: Weißer versklavt schwarzen (Sortierung nach Hautfarbe). Weißer verstößt weißen(weil einer deutsch ist,der andere meinetwegen engländer), Einheimischer verstößt Einheimischen (sein Aussehen gefällt ihm nicht) das selbe nochmal (seine Lebenseinstellung gefallen nicht)

Es wurde wegen Hautfarbe,Religion etc gemordet und das schon seit tausenden von Jahren.
    Was schließen wir daraus?

Menschen sind erbärmliche Kreaturen. (soll auch Ausnahmen geben-kann mir die mal wer zeigen?)

Erschießt sie doch alle einfach,dann ist Ruhe und wer weiß,ob man nicht in einer besseren Welt wieder anfängt zu leben.

Jojo, nichts zu danken Ifrit

Aber du musst bedenken,das meine Meinung nicht von ungefähr kommt. Bei mir in der Gegend laufen überall solche Ich-bin-cooler-wie-du-weil-ich-Hip-Hop-höre-mit-Hosen-die-wie-vollgeschissen-an-meinen-Kniekehlen-hängen-Typen rum. Die halten sich echt für die Oberkrassen Gangster - aber das ist ja noch nicht mal das schlimme. Sobald diese kleinen Affen erfahren,das du Metal hörst, fangen sie dich sofort an zu dissen (Ich hab nicht mal lange Haare) und sagen dir wie Scheisse deine Musik ist und das kotzt mich an.

@Boo2k

wieso soll ich dir einen Grund nennen, den du schon kennst?
    findest du, dass das in Ordnung ist wie du mit deinen Mitmenschen sprichst? Es spielt keine Rolle AUCH, wenn das nur SPASS ist.

Wenn alle denken wie du, wird das niemals enden. IST JA NUR SPASS.
    Lass das mal zB. von einem Lehrer hoeren. Sag ma deinem LEhrer.
    "Herr Bla bla bla, koennen sie ma den Shice Tuerken bisl aergern?" "Bisl beleidigen, ist ja nur SPASS, hihi."
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus