mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    @Cherubim:

Das ist aber leider völlig normal so.
    Man denke an Wörter wie 'scharf', was eigentlich was mit Essen zu tun hat
    Oder eben 'geil'.
    'Cool' ist auch ein tolles Beispiel.

All diesen Wörtern gemein ist, dass die übertragene Bedeutung absolut garnichts mit der eigentlichen zu tun hat. Deswegen sind Homosexuelle auch nicht negativ für mich besetzt, nur weil ich 'schwul' als Schimpfwort verwende.
    Essen mit viel Pfeffer lässt mich ja auch nicht an Sex denken...

Hab leider nicht alles gelesen.
    Sorry für eventuelle Wiederholungen.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

ok dann haben wir uns missverstanden, da in meinem umkreis eigendlich selten jemand schwul = scheisse meint. nunja macht nix ^^ so können wir uns wenigstens mehr oder weniger recht geben

zum thema gesellschaft nochmal kurz:
    ich finde unsere heutige gesellschaft alles andere als "negativ" oder "schlecht". wer das sagt sollte sich erstmal fragen wie es denn früher war. jetzt egal ob französische revolution oder kreuzzüge. denn imo war DA die gesellschaft ein negativ und man hat seine prinzipion um jeden preis umsetzen wollen. koste es was es wolle. christen mordeten menschen anderer religionen etc ( ich bin es leid immer das 3 reich als beispiel zu nehmen). heutzutage findet sich sowas natürlich noch auf dieser welt wieder. aber europa ist überwiegend zivilisiert und vorallem lichtjahre tolleranter als damals. man sollte sich glücklich schätzen im status quo geboren zu sein, wo meinungsfreiheit mehr oder weniger groß geschrieben wird!

mfg ^^

Früher als ich pop und charts hörte war ich ein guter Mensch.

Doch seitdem ich Ami Rap gehört habe, im speziellen Gangstarap (ich versteh natürlich wie jeder durchschnittliche 8-16 Jährige perfekt english), und dazu noch deutschen Rap gehts den Bach runter. Seit diesem Tag hat sich alles verändert. Nach dem Zähne putzen nasche ich heimlich. Omas biete ich keinen Platz in der Bahn an und ich bin intolerant gegenüber andersartigen.

Aber ich habe eine viel bessere Beobachtung gemacht. Alles böse kommt von Männern. Das heißt viele hier sind einfach böse. Eine Frau würde sich doch niemals auf ein so gummiartiges Thema einlassen und wenn doch dann ist sie nur aüßerlich eine Frau .
    Und noch böser als ein einzelner Mann sind viele Männer auf einem Haufen. Und am aller schlimmsten sind viele Männer auf einem Haufen und dazu besoffen. Und noch viel schlimmer als am schlimmsten ist wenn der ALk alle ist.

Es gibt so viele hopper (in dieser Generation ^^), davon sind viele "aufverdrehte weise Rassisten".
    Meine persönliche Erfahrung sagt eindeutig nein. Überhaupt... Der Musik soo viel gesellschafftliche Bedeutung zu zumessen halte ich für fragwürdig.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

was ach besonders ins auge sticht sind sätze wie nur weil schwearz bin oder hey nigger!hier werden schwarze als cooler besser und stärker dargestellt als die weissen langweiler!

Ich bin zwar auch hip hopper aber sowas trifft nicht aufmich zu!
    Aber ich finde es ganz schön intollerant das diese leute von euch als machos,spasten etc dargestellt werden aber im gegenteil dazu wollt ihr das euer metal style akzeptiert wird!
    Das einzigste was der Hip Hop in mir geweckt hat ist eine knarre haben zu wollen!^^

mfg
    JAg
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    @Cherubim:

Das ist aber leider völlig normal so.
    Man denke an Wörter wie 'scharf', was eigentlich was mit Essen zu tun hat
    Oder eben 'geil'.
    'Cool' ist auch ein tolles Beispiel.

All diesen Wörtern gemein ist, dass die übertragene Bedeutung absolut garnichts mit der eigentlichen zu tun hat. Deswegen sind Homosexuelle auch nicht negativ für mich besetzt, nur weil ich 'schwul' als Schimpfwort verwende.
    Essen mit viel Pfeffer lässt mich ja auch nicht an Sex denken...

Hab leider nicht alles gelesen.
    Sorry für eventuelle Wiederholungen.
    vielleicht schade, dass mna nicht mehr darüber nachdenkt... bzw mache ich noch unterscheide zwischen menschen und mittagessen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Ehm, ich kann euch nicht ganz verstehen Freunde.

Es ist schon schlimm genug, das die Menschen unter mehreren Katigorien sind(Rassen).

Jetzt muessen wir doch nicht die Katigorien der Musik, mi der der Menschen gleichstellen oder?

Man kann auch uebertreiben...
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

In der Wissenschaft ist das mit den Rassen beim Menschen noch nicht ganz ausdiskutiert, aber man scheint sich darauf zu verlegen, Menschen nicht in Rassen einzuteilen.

Dazu Wikipedia.

Zitat Zitat
    Daher ist es ziemlich dumm bei Menschen von "Rassen" zu sprechen.
    Habe ich behauptet, das es gut ist, dass es "Rassen" gibt?

Ich finde es zum Kotzen!, das es bei Menschen die sogenannte "Rasse" gibt.

Fuer mich ist jeder Mensch ein Mensch, bei gibt es keine Schwarzen, Gelben, Roten und keine Weißen.

Es is mir sowas von egal, was fuer eine Hautfarbe ein Mensch hat.

Und wenn es LILA Menschen geben wuerde, wen jukts!?

Am liebsten wuerde ich dem, der das Wort Rasse erfunden hat, so was von eine in die ******.... naja ihr wisst schon.

Ja ich weiss, Gewalt ist keine Loesung. Wie heisst es so schoen?

Mit Gewalt kann man nix erreichen, ohne auch nicht.
    So ist das Leben eines Menschen, man kann da ruetteln und machen was man will, es wird sich nie aendern.

Tja, man warte ab was passiert, wenn es die Erde nicht mehr gibt.
    Bzw. wie es aussieht, wenn die Atomkriege angefangen haben...

@Beleidigung

Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, da spielt es WIRKLICH keine Rolle, ob das ernst gemeint war oder nicht.

Es wird immer einen treffen dem das nicht gefaellt.
    Also sollte man es so schnell wie moeglich abgewoehnen.

fayt aka dEus

Stimmt irgendwie, und vielleicht spreche ich ein wenig aus erfahrung.
    Es gibt Leute die nett und lala sind jedoch zu Anderswärtigen komisch, ich bin in Kroatien geboren und ich und meine Eltern zogen nach Össterreich, gut gegen mich waren nie wirckliche Rassismussausdrücke oder ähnliches, jedoch stören mich einige Dinge.
    So muss meine Mutter die eine Matura besitzirgendwelche "schlechteren Arbeiten" machen.
    Was ich meine ist dass Politiker gross auf "wir sind freundlich zu Ausländern", und dann tun sie nichts dafür.
    Und soo bleibt es fast immer das selbe...

Zitat Zitat
    Es gibt ja keine, das habe ich versucht mit meinem letzten Posting zu erklären.
    das weiss ich ja selber, aber das Wort "Rasse" existiert.

Zitat Zitat
    Hunderasse
    ok, ich habe mich vllt, ein wenig verkehrt ausgedrueckt.
    Ich meine dem, der das Wort Rasse, mit den Menschen in bezug gebracht hat.

ok?

Zitat Zitat
    Wieso sollte man Atomkriege machen?
    Bzw. woher weißt du das Atomkriege anfangen werden?
    USA oder Nordkorea werden die ersten sein, die damit anfangen.

Zitat Zitat
    Äh?
    Ich finde man sollte schon wissen ob der gegenüberstehende beileidigt ist, wenn man Schimpfwörter benutzt. Deswegen Schimpfwörter abgewöhnen ist schwachsinnig. Das ist als würde man Swimmingpools verbieten, weil die neuersten Erkenntnisse besagen, dass Wasser gefährlich ist, weil erwiesen wurde das man stirbt, wenn man den Kopf länger als 5 Minuten in einem Kübel Wasser hält.
    Tja, ich haette gedacht das waere offensichtlich.
    Alleine wegen Respekt. Das wird reichen.

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    ok, ich habe mich vllt, ein wenig verkehrt ausgedrueckt.
    Ich meine dem, der das Wort Rasse, mit den Menschen in bezug gebracht hat.

ok?
    Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es ja auch nicht so abwegig. Es gibt große Menschengruppen, die sich vom Aussehen her grob einteilen lassen. Warum also nicht auf den Gedanken kommen, dass es Rassen sein könnten? Heutzutage ist man darüber in der Wissenschaft hinweg. Aber um es widerlegen zu können musste man es erstmal als Annahme in den Raum stellen.

Zitat Zitat

USA oder Nordkorea werden die ersten sein, die damit anfangen.
    Tja, dann sollte ich schonmal meinen Keller atomsicher ausrüsten...
    Hast du schon ein Datum? Dann könnte ich dem Handwerker Druck machen... oder ggf. mehr zahlen, damit es schneller geht.

Users Awaiting Email Confirmation

Meine erfahrungen mit hip-hoppern sind bisher eher negativ ausgefallen. Nur einer in meiner klasse, der hip-hop und sogar etwas metal hört ist echt o.k.
    Da ich rock und metal höre, kann ich mich mit hip-hop überhaupt nicht anfreunden...aber ich toleriere (im gegensatz zu vielen hip-hoppern) den musikgeschmack anderer.
    Und bisher wurde ich ausschließlich von hip-hoppern angemacht, die sich oft für die grössten halten und wenn man sich das nicht gefallen lässt, rennen sie gleich zu ihren anderen hip-hopper kollegen.
    Sie (und nicht nur einige hip-hopper) gehen anscheinend mit der faustregel vor:"Scheiß musik, also scheiß mensch". Und oft muss auch nochnichtmal ein echter grund (wie verhasste musik) vorliegen und man ist schon ein dämliches •••••••••.
    Ich will das nicht verallgemeinern, aber zumindest an unserer schule verhalten sich viele hip-hopper so richtig asozial hirnlos und vorallem...voll "cooooooool".

RASSE (unterart, subspezies): systematische enheit, in der sich - innerhalb einer tier- oder pflanzenart - besonders gleichende, von anderen artgenossen durch vererbbare eigentümlichkeiten unterscheidbare individuen zusammengefasst werden. rassen derselben art kreuzen sich meist fruchtbar. für die rassenentstehung ist die isolierung von teilen einer population voraussetzung

nur um mal klarzustellen was eine rasse übnerhaupt ist
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Und genau wegen dieser Beschreibung was den eine "Rasse" überhaupt sein soll, passt meine Bezeichnung dafür.

Die Menschlichen "Rassen" basieren ja auch auf Nichterkennbaren Unterschieden und dennoch wurden sie gemacht.
    Als Vorreiter dienten dazu übrigens des öfteren schon Sozialdarwinistische Gedankengänge.

Gleiches wird eben heute auch gemacht.
    Und was bin ich erfreut, dass endlich mal von der Musik-Sparte hier abgegangen wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cocutos

Da ich rock und metal höre, kann ich mich mit hip-hop überhaupt nicht anfreunden...aber ich toleriere (im gegensatz zu vielen hip-hoppern) den musikgeschmack anderer.
    Und bisher wurde ich ausschließlich von hip-hoppern angemacht, die sich oft für die grössten halten und wenn man sich das nicht gefallen lässt, rennen sie gleich zu ihren anderen hip-hopper kollegen.
    Sie (und nicht nur einige hip-hopper) gehen anscheinend mit der faustregel vor:"Scheiß musik, also scheiß mensch". Und oft muss auch nochnichtmal ein echter grund (wie verhasste musik) vorliegen und man ist schon ein dämliches •••••••••.
    Ich will das nicht verallgemeinern, aber zumindest an unserer schule verhalten sich viele hip-hopper so richtig asozial hirnlos und vorallem...voll "cooooooool".
    dickes

Nutzt euren Musikgschmack nicht als Gruppenidentifikation.

Wieviel schöner wäre unsere Gesellschaft,wenn sich einfach jeder daran halten würde?

Users Awaiting Email Confirmation

hast genau recht. aber sowas wird es niemals geben. die menschen braucen eine gruppe, auf die sie herabschauen können. ist traurig, aber wahr. deshalb wird es auch nie freiden auf diesem planeten geben.

Wie denn auch, wenn man schon von Kindesbeinen zum egoistischen Einzelkämpfer erzogen wird, nach der Devise "Stech die anderen aus und mach Karriere"?

Dass es aber in einem Stadium des sozialen Zerfalls alleine nicht geht begreifen viele sehr früh und um nicht komplett unter die Räder zu kommen schließt man sich ner Gruppe an. Die Gruppe bietet Schutz, Geborgenheit und das Gefühl der Gleichheit. Ne Gleichheit einer Gruppe kann aber nur gewahrt werden, wenn dazu andere Aspekte als schlecht dargestellt werden.

Stadtteilkriege sind in Grosstädten deshalb ziemlich normal, innerhalb von eigentlich gleichgesinnten Gruppen.

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    hast genau recht. aber sowas wird es niemals geben. die menschen braucen eine gruppe, auf die sie herabschauen können. ist traurig, aber wahr. deshalb wird es auch nie freiden auf diesem planeten geben.
    Ja ja, so einfach ist das. Da hat mal wieder wer das Wesen der ganzen Menschheit durchschaut, was?