mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Jojo, nichts zu danken Ifrit

Aber du musst bedenken,das meine Meinung nicht von ungefähr kommt. Bei mir in der Gegend laufen überall solche Ich-bin-cooler-wie-du-weil-ich-Hip-Hop-höre-mit-Hosen-die-wie-vollgeschissen-an-meinen-Kniekehlen-hängen-Typen rum. Die halten sich echt für die Oberkrassen Gangster - aber das ist ja noch nicht mal das schlimme. Sobald diese kleinen Affen erfahren,das du Metal hörst, fangen sie dich sofort an zu dissen (Ich hab nicht mal lange Haare) und sagen dir wie Scheisse deine Musik ist und das kotzt mich an.
    ROFL
    Ich glaube nicht, daß du dich bei Ifrit bedanken musst.
    @ Tabris war das jetzt nötig

Ich für meinen Teil käme übrigens gar nicht dazu, mich mit den von dir beschriebenen Leuten zu unterhalten geschweigedenn ihnen unbedingt auf die Nase binden zu müssen, daß ich ein andere Musikrichtung höre... (das ist IMO genauso bescheuert)
    Hups... tu ich das?

Die themen werden zur zeit immer mehr thread oder Forenübergreifend, ich finde das toll... die hälfte davon gehört ins Musikforum, der Rest bezieht sich darauf, daß man wieder versucht Gruppen zu bilden, ein anderer Teil geht um Individualismus, dann kommt der Aspekt Toleranz dazu, die grandios-politische Ebene, Menschheitsgeschichte und die Tatsache, daß ich furchtbar auf's Klo muss...äh, ich meine natürlich die Egoposts...

Hey, ich hab ein tolles Sprichwort gefunden, das passt doch sicher in diesen Mischmaschthread auch noch rein, oder?
    Paradoxon: Paradox ist es, wenn man für seinen Alkoholkonsum grade stehen soll.

Die gute Hip Hop Kultur ( dann liber probiotische düdüdü)...
    Nun ja, dann will ich auch mal meine Meinung loswerden.
    Also ich hab sehr sehr gute Freunde. Die meisten sind metaler, manche kommerzler und ein paar leidenschaftliche Hip Hopper, was man ihnen auch anmerkt und ansieht *gg*

Ich passe da natürlich nicht ganz rein....jedenfalls von meiner Musik-Mentaltität Ich bin nämlich so ein "in Discotheken und auch zu hause Rumhüpf"-Geschöpf das lauten schranz mag *g* Eigentlich habe ich niemanden, bis auf meinen Freund, der meinen Musikgeschmack teilt

Aber ich werd trotzdem nicht verpspottet O_O' Wir reden einfach nicht über Musik *grins* Allerdings stimmt es sonst schon, was die hip hopper angeht...also zumindest was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Die weiber schauen mich immer schräg an und meinen sei wären die tollsten, mir ihren Männern an der Seite , die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind. Und von den Kerlen werde ich immer nur dumm angemacht. Entweder wollen sie mir ihre telefonnummer gleich zustecken und meinen mir hinterherlaufen zu müssen oder sie meinen ich seh scheisse aus und sagen mir das beim vorbeigehen gleich ins gesicht...was zwar sehr selten vorkommt aber egal.

Und sowas ist mir bei anderen noch nie passiert@metal/techno/gothic usw. Also man kann das so nicht verallgemeinern, aber es gibt schon einige unter denen, die meinen, wiel sie hip hopper sind, snd sie cuul und können alle Ladys checken oder wie die sich da ausdrücken....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Naja, viele Metaler sind bekanntlich in der Rechten Sparte (nicht alle, aber viele), weshalb ich zu denen nichts geschrieben habe. Gothics sind mir nur in freundlicher Erinnerung. Jedenfalls wär mir neu, dass diese Leute anmachen würden.

Und naja, ich denke ich interpretiere nicht zuviel. Weil du selbst sagst ja, es ist "Pseudo-Gehabe", das ist ja das Problem. Aus diesem Mischmasch aus Vor-Freunden-kewl-da-stehen, bis hin zu Ich-will-kein-Nazi sein, bildet sich so ein eben so ein seltsames Gehabe.
    Erstmal ist das Thema absolut bekloppt.
    Wenn du nur den Komerz-HipHop kennst, dann ist das deine Schuld.
    Aber HipHoper so zu pauschalisieren?
    GERADE DEIN THREAD ZEIGT, WAS AN UNSERER GESELLSCHAFT FALSCH IST: VIELE DENKEN ZU OBERFLÄCHLICH UND ZU PAUSCHAL
    So wie du!

Es gibt gesellschaftskritischen HipHop! Und die meisten Leute, die ich kenne,und die so etwas hören, sind total tolerant und "dissen" niemanden.

Ich selbst höre Metal, aber die Metaller veralgemeinerst du auch wieder.

Wie kann man so dumm sein.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Daedalus (3:06 PM) :
    *VanessaAufDerNaseRumRapz*

Das sollte eher ankommen
    Daedalus (3:07 PM) :
    Go, go, go, go
    Go, go, go Yuna
    It's your birthday
    We gon' party like it's yo birthday
    We gon' sip Bacardi like it's yo birthday
    'Cause you know we don't give a fuck
    It's not your birthday!
    Daedalus (3:07 PM) :
    XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:08 PM) :
    *lol*
    Daedalus (3:08 PM) :
    You can find me in the club, bottle full of Bud
    Yuna, I got that X, if you into takin' drugs
    I'm into having sex, I ain't into making love
    So come give me a hug if you into getting rubbed
    :::*:::Yuna:::*::: (3:09 PM) :
    öööhm xD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:09 PM) :
    alles wird gut *hoff ich* xD
    Daedalus (3:11 PM) :
    Now shorty, she in the club, she dancing for dollars
    She got a thing for that Gucci, that Fendi, that Prada
    That BCBG, Burberry, Dolce and Gabana
    She feed them foolish fantasies, they pay her cause they wanna
    I spit a little G man, and my game got her
    A hour later, have that ass up in the Ramada
    Them trick niggas in her ear saying they think about her
    I got the bitch by the bar trying to get a drink up out her
    She like my style, she like my smile, she like the way I talk
    She from the country, think she like me cause I'm from New York
    I ain't that nigga trying to holla cause I want some head
    I'm that nigga trying to holla cause I want some bread
    I could care less how she perform when she in the bed
    Bitch hit that track, catch a date, and come and pay the kid
    Look baby this is simple, you can't see
    You fucking with me, you fucking with a P-I-M-

XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:11 PM) :
    ok ...es wird nicht mehr gut ._.
    Tut nase noch immer Aua machen ? XD
    Hey, liest dir den Text wenigstens durch XD ?
    :::*:::Yuna:::*::: (3:12 PM) :
    ja xD
    Daedalus (3:12 PM) :
    Ah, gut zu wissen XD
    Daedalus (3:12 PM) :
    Kann ich ja ma ausrechnen wie lange ich dir nu fern bleiben sollte XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:12 PM) :

:::*:::Yuna:::*::: (3:13 PM) :
    ich bin eh erstma ne woche weg dann passts wieder XD wir müssen uns ma wieder treffen °°
    Daedalus (3:13 PM) :
    joa müssen wa echt
    :::*:::Yuna:::*::: (3:13 PM) :
    und chillen und posen zu hip hop LOL
    I got the magic stick
    I know if I can hit once, I can hit twice
    I hit the baddest chicks
    Shorty don't believe me, then come with me tonight
    And I'll show you maaagic
    Maaagic
    I got the magic stick
    joa mit meinem Rap-Mobil XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:14 PM) :
    *rofl* xDDD
    passt zum tema im forum....da gehtz darum das hip hopper scheisse sind XD
    ich hab mich aber mehr oder weniger neutral geäußert gg
    hm?
    Daedalus (3:15 PM) :
    hm was?
    :::*:::Yuna:::*::: (3:15 PM) :
    lukaaaaas^^^^^^^^ lass uns ein freestyle rap contest mahcen XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:15 PM) :
    PIMP vs. Yuna xD
    Daedalus (3:15 PM) :
    rofl wie in Scary Movie 3
    :::*:::Yuna:::*::: (3:16 PM) :
    ja genau GGG
    Daedalus (3:17 PM) :
    Now put your face in it
    I know you sprung off in your tongue, I know you tastin it
    But I have a thug Polski's breakin records
    And the time is -one minute, six seconds-
    I got the magic bop
    HAVE THAT ASS TRICKIN AFTER ONE BACK SHOT
    -The gifts, the ice, I like that a lot-
    The minks, the leathers, the CL drop
    Daedalus (3:17 PM) :
    Ich würde dich abziehen beim Contest XD
    :::*:::Yuna:::*::: (3:18 PM) :
    yoa...wahrscheinlich XD

Ein kleines Gespräch mit einem Hip Hopper
    Geil oder? XD

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Jojo, nichts zu danken Ifrit

Weißt du...ach nein, vergiss es. Lies Hiryuu's Absatz dazu.

Zitat Zitat
    Aber du musst bedenken,das meine Meinung nicht von ungefähr kommt. Bei mir in der Gegend laufen überall solche Ich-bin-cooler-wie-du-weil-ich-Hip-Hop-höre-mit-Hosen-die-wie-vollgeschissen-an-meinen-Kniekehlen-hängen-Typen rum. Die halten sich echt für die Oberkrassen Gangster - aber das ist ja noch nicht mal das schlimme. Sobald diese kleinen Affen erfahren,das du Metal hörst, fangen sie dich sofort an zu dissen (Ich hab nicht mal lange Haare) und sagen dir wie Scheisse deine Musik ist und das kotzt mich an.
    Okay. Jetzt sieh mir dabei zu, wie ich deinen Beitrag seziere und Stück für Stück zum Vorschein bringe, weshalb diese Personen dich "dissen".

Angefangen, dass man das, was man selbst erfährt, nicht für das Ultimative und Einzige halten sollte, sondern auch miteinbeziehen könnte, dass es "da draußen" vielleicht auch anders geht. Nur, weil es bei dir so ist, ist es nicht überall so.

Dann deine beschissene Verallgemeinerung. Ich trage auch Baggypants, und? Wenn jemand das mag, dann soll er doch, du bist doch derjenige, der hier anfängt auszugrenzen und zu "dissen" ("Hosen die wie vollgeschissen an meinen Kniekehlen Hängen-Typen").

Als zweites kommst du an mit "kleinen Affen"..ehm hallo? Wunderts dich da, wenn du als versiffter Punk, schwuler Metaller oder was weiß ich was tituliert wirst?

Und wenn sie deine Musik scheiße finden..ach herrje, geht davon die Welt unter? Ich glaube nicht.

Überdenk' mal deine intolerante Einstellung - du kannst nicht von jedem verlangen, unheimlich tolerant zu sein, selbst aber die gleichen Klischees zu bedienen, die du verurteilst.

Ansonsten ein klares Doppel-Dito an Hiryuu..gut das du nach mir geschrieben hast, sonst hätt' ich ja gar nichts mehr posten können.

Und zum Thema thread- und forenübergreifende Themen: Stimmt schon, aber besser es wird etwas verworren und übergreifend diskutiert, als auf niedrigem Niveau oder gar nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

lol. also das war ja mal wohl richtig geil.
    genau so isse. die kerle sind so cool, die können sich noch nicht mal ein brot schmieren, ohne zu sagen, sie würde die aufschlitzen und deihne schwester knallen.

also ihr seit genau so rassistisch wenn ihr über rassen geht....es gibt als menschen keine rassen
    und wenn ihr dann au noch so scheiße über hophoper redet...seid ihr nichts besseres u know what i mean?
    und nein ich selber bin keiner btw. sehe mich nich als "hiphoper"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ansonsten ein klares Doppel-Dito an Hiryuu..gut das du nach mir geschrieben hast, sonst hätt' ich ja gar nichts mehr posten können.

Und zum Thema thread- und forenübergreifende Themen: Stimmt schon, aber besser es wird etwas verworren und übergreifend diskutiert, als auf niedrigem Niveau oder gar nicht.
    Kein Problem
    Das dito geb ich hiermit zurück

Und zum zweiten Punkt: Daß ich das gut finde hab ich ausnahmsweise auch _nicht_ (<- ha, ich hab was von Skar gelernt ) ironisch gemeint!

@ Yuna: macht Laune

Also erstmal: Ich hab mich nicht so viel mit Hip Hop beschäftigt,einfach weil ich mit dem Musikstil nichts anfangen kann. Ich weiß auch nicht, wie die Hip Hopper wo anders abgehen aber bei mir ist es nun mal so, das die meißten sich die Hosen bis zum Arsch hochziehen und dann ihre Sprüche von sich geben und meinen Hip Hop sei besser als alles andere und der Rest ist nur shit.

In einem Punkt hast du Recht: Mir geht das ganze am Arsch vorbei und jeder soll das hören, was er mag und da stimm ich dir voll zu. Und ich hab auch nichts gegen Baggies gesagt. Soll jeder tragen was er will - doch die meisten Kiddies meinen ,sie wären sowas von kuhhhl mit diesem Look...ich nehme mal an, das diese Kidz einfach nur auf der Kommerzwelle mitreiten wollen - den neuerdings ist Hip Hop in good ol'Germany richtig populär geworden, genauso wie skaten. Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen

Zitat Zitat

Soll jeder tragen was er will - doch die meisten Kiddies meinen ,sie wären sowas von kuhhhl mit diesem Look...ich nehme mal an, das diese Kidz einfach nur auf der Kommerzwelle mitreiten wollen - den neuerdings ist Hip Hop in good ol'Germany richtig populär geworden, genauso wie skaten. Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen
    Es könnte natürlich aber auch sein, dass die "Kidz" die Sachen tragen, weil sie sie schön finden und das sie Rap hören, weil sie finden, dass es gut klingt. Soll vorkommen, hm?

Zitat Zitat
    Also erstmal: Ich hab mich nicht so viel mit Hip Hop beschäftigt,einfach weil ich mit dem Musikstil nichts anfangen kann. Ich weiß auch nicht, wie die Hip Hopper wo anders abgehen aber bei mir ist es nun mal so, das die meißten sich die Hosen bis zum Arsch hochziehen und dann ihre Sprüche von sich geben und meinen Hip Hop sei besser als alles andere und der Rest ist nur shit.
    In diesem Text kommt es mir stark so vor, als wenn du dich wieder für was besseres als HipHopper hälst. Und das ist ja genau das, was du bei ihnen kritisierst.

@ Topic: Wie schon die meisten Vorredner sehe ich das nicht so. Das HipHopper nun besonders intollerant sind, habe ich nicht mitbekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass viele, die Metal hören, was gegen HipHop haben und dessen Hörer meist als Mainstream-Kiddies o.ä. abstempeln. Das find ich ein wenig paradox, aber nehme auch das nicht ernst. So wie ich das mitbekommen habe, entstehen die meisten Streitereien über Musik auch nur, weil irgendjemand ein imo vergessen hat und nicht klar dargestellt hat, dass dies seine Meinung und kein Fakt ist. Ich denke, dass da beide Seiten gleich intollerant/tollerant sind. Im Endeffekt sind's ja auch nur Menschen. Zudem ist noch niemand ein schlechter Mensch geworden, weil er "schlechte" Musik hört.

Wie bei Boo ist's bei mir in der Klasse auch so, dass wir mit allen möglichen Vorurteilen spielen. Unsere Klasse ist zwar nicht so Multi-kulturell, dennoch wird bei uns mit allen möglichen Vorurteilen gespielt. Klar, wir beschimpfen uns und wir benutzen Wörter als Schimpfwort, die eigentlich keine sind, aber wir tun es aus humoristischen Gründen und nicht weil wir jemanden ausgrenzen wollen. Und in den 5 Jahren in denen unsere Klasse nun zusammen ist, gab's zwar anfänglich viel Zoff inzwischen sind wir aber eine Gemeinschaft in der jeder den anderen aufzieht, allerdings nicht ausgrenzt. Und solange es bei Spaß bleibt, sehe ich nichts verwerfliches daran.
    Geändert von Stan (11.03.2004 um 21:30 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Alter, ich weiß nicht was ich machen soll - ich raste gleich aus! Ich sagte doch, das ich nichts gegen Hip Hop habe - ich kenne mich ja nichtmal besonders in der Szene aus (nicht mal annhärend) und ich halte mich auch nicht für was Besseres. Ich sagte doch schon,das jeder hören soll was er will, mir is das sowas von Schnurz. Wieso meint jeder aus meinem Post rauslesen zu müssen, das ich HipHop-Gegner bin, ich erzähl nur, wie es bei mir aussieht!

Und heutzutage wird ja eh alles durch die Medien gepusht - trotzdem ists mir egal ob die Leute auf die Kommerzwelle aufspringen oder nicht! Mein (hoffentlich) letzes Word dazu - Jeder hat die Freiheit,das zu tun,was er will, sofern er die Freiheit des anderen nicht einschränkt.

Habe fertig...

(National)Rassismus gibts doch offiziell im Fernsehen: Die Olympischen Spiele §pl

Naja immerhin ist es besser Länder machen sich in sportlichen Wettkämpfen fertig anstatt per Kriege.

PS: Kniet nieder vor der Skiweltmacht Österreich }

fifty fifty

ich halte deine meinung für angemessen aber ich finde es echt sch****
    das du das gleich auf alle hip hoper beziehst...ich höre auch hip hop aber habe keine vorurteile gegen andere "rassen" bzw. gegen leute die sich irgendwie von mir unterscheiden weil ich dann gegen alle anderen menschen seien müsste und das wär auch irgendwie doof...außerdem ist hip hop eine musik richtung und sagt recht wenig über die haltung eines menschen aus...okay ich geb die recht das die rapper in den meisten texten immer darüber reden wie cool sie doch sind und dass ihre heimatstadt am besten ist und so nur es gibt auch ernsthafte trackz die sich gegen rassismus wenden...das beste beispiel ist wahrscheinlich adriano von den brothers keepers.
    es gibt auch ein paar leute in meiner schule die genau so drauf sind wie du es beschrieben hast nur ich bitte dich ds nicht gleich auf alle zu beziehen...thx
    Joy to the World www.florence-joy.com

man könnte das thema jetzt auch in eine andere richtung lenken: diese pseudo coolen, nervigen macho kerle, die denken sie sind die besten sind absolut nervig, was wohl kaum an der musik liegt (es sei denn wir definieren gangster rap jetzt als eigene musikrichtung und seperieren die hörer von hip hoppern... oder gibt es da was literarisch wertvolles, dass ich damit ins abseits trete?)
    und wer homos oder behinderte diskriminiert ("das ist ja schwul, du spasti") dem fehlt es imo einfach an (sozialer)intelligenz (ich will es nicht als bosheit betiteln)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    und wer homos oder behinderte diskriminiert ("das ist ja schwul, du spasti") dem fehlt es imo einfach an (sozialer)intelligenz (ich will es nicht als bosheit betiteln)
    na, so weit würde ich nicht gehe, ich glaube es ist nicht so sehr davon abhängig wie inteligent man ist. das wort "spastie" hat sich bei uns soweit integriert das man es nicht sagt weil man jemanden gezielt als "behindert" beleidigen will, sondern einfach weil man aggro auf jemanden ist und ihm irgentein wort an kopp schmeissen will.
    oder halt "einfach so"... ja wie definier ich das...
    mein ex-fahrlehrer: bester ruf in der stadt und strengster/witzigster den ich jeh gesehen hab, meinte oft zu mir und meinem kumpel.

schaut... das auto da, der fährt wien profi, und die anderen, so wie dieser da, das sind spasties... so wie ihr er meinte das nicht weil er uns boshaft oder uninteligent verletzen wollte, sondern um uns witzig aber dennoch einbläuend zeigen wollte wie wir uns verhalten sollen auf der straße.

natürlich ist die wortwahl krass, aber schimpfwörter müssen nunmal irgentwoher kommen, neuerdings scheint es ja mode zu sein nichtmal "negative" dinge als schimpfworte zu benutzen wie
    du "nase", oder du "nacken" aber auch "du pflaume"... also man kann mit der gewissen gestik und aussprache quasi JEDES normale wort zu einem schimpfwort umgestikulieren.

mfg

So, erstmal meine polemische Ader befriedigen ^__^
    Zitat Zitat
    die kerle sind so cool, die können sich noch nicht mal ein brot schmieren, ohne zu sagen, sie würden dich aufschlitzen und deine schwester knallen.
    aggro aggro aggro aggro
    Zitat Zitat
    Es gibt gesellschaftskritischen HipHop!
    Na super...wer will gesellschaftskritische Musik? Musik ist Entertainment, wenn die Texte 'nen tieferen Sinn haben, auch ok. Aber bleibt mir verdammt nochmal weg mit eurer Gesellschaft
    Jeder pseudointellektuelle Hänger fühlt sich wer weiss wie toll, weil er jeden Text als Kritik an der heutigen, ach so schlechten und verdorbenen Gesellschaft auslegen kann, und das natürlich auch tut. Und, weil das Gegenüber ebenfalls ein pseudointellektueller Hänger ist, stimmt der natürlich ohne wenn und aber zu. pöah.

So, [/Polemik]

Zum Ersten will ich mal sagen, dass einige hier Rassismus zu generell gebrauchen. Die Welt ist nunmal in Nationen unterteilt, von daher ist es legitim, zu unterscheiden. Und es existieren auch rein evolutionstechnisch Rassen, also ebenfalls legitim.
    Auch moralisch ist es absolut nicht verwerflich, Unterscheidungen zu treffen, solange es nicht dahingehend ausartet, dass bezüglich des 'Wertes' eines Menschen auf die von ihm nicht zu beeinflussenden Grundlagen (das wäre Rasse/Nationalität) zurückgegriffen wird. Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.

Eigentlich denke ich übrigens nicht, dass man es einem zum Vorwurf machen kann, wenn er aus seiner Erfahrung heraus bestimmte Eigenschaften bestimmten Gruppen zuschreibt.
    Wenn der Großteil der Asis, die ich in meinem Leben getroffen habe, Hip-Hopper waren, tja, dann finde ich, habe ich auch das Recht meine Meinung zu äussern, nämlich das die meisten Hip-Hopper, die ich kenne, Asis sind. Solange ich nicht jemandem, den ich gerade zum ersten Mal sehe, vorhalte, dass er Hip-Hopper ist und deswegen nicht mit ihm spreche oder ihn auffällig dämlich behandle, sehe ich auch nicht wirklich Grund zur Diskussion.
    Und mal ehrlich, Hip-Hopper, die in ihrem geklauten Dreier mit 2 Bitches durch die Stadt gurken, vor lauter Goldketten kaum laufen können, und deren Wortschatz aus 'Was geht Alder' und 'Ey, was willste?' besteht; Gothics, die Katzen opfern und nackt über Friedhöfe laufen; Metaller, die verkappte Psychopathen sind und nur alle 3 Tage mal zum Zähneputzen aus ihrer Fantasywelt rauskommen; oder Linke, die den ganzen Tag zu sind - das sind doch größtenteils unsere Klischeevorstellungen, und irgendwie sind die Leute aus diesen Gruppierungen, die man selbst besser kennt, dann doch meist völlig normal, oder?

@Boo2k: Du Fisch!
    Geändert von Vimes (12.03.2004 um 00:30 Uhr)

Also mal ab von dieser Hip Hip Diskussion:

Ich finde es unter aller Sau, dass sich Wörter wie "••••••••••" und "Spasti" oder was weiß ich, schon so "normalisiert" haben bzw. dass sich manche schon so daran gewöhnt haben, das es mittlerweile nicht mehr schlimm ist. Sicherlich ist dies eine Tatsache, da brauch ich mich bloss bei den aktuellen Teenies umhören, aber trotzdem ist es doch furchtbar, dass sowas schon "nicht mehr so schlimm" ist...

Im Hip Hop Kontext könnte man da mal über das Wort "Bitch" diskutieren, das wahnsinnig oft verwendung findet. Die Frage ist auch hier, ob man ein Wort so oft einsetzen kann, so dass es seine ursprüngliche Bedeutung verliert. Es wird zwar oft behauptet (von Seiten der Rapper) dass "Bitch" ja gar nicht negativ gemeint sei, objektiv übersetzt heißt es trotzdem "Miststück" oder "••••••••" und wenn ich die Texte von 95% der Rapper anhöre, die der Jugend präsentiert werden, muss ich schon extremst wohlwollend sein, um da in der Verwendung des Wortes keinen negativen Kontext herauszuhören.
    Nicht das Wort ändert seine Bedeutung, sondern man selbst stumpft einfach ab. Es macht nach einer gewissen Zeit nichts mehr aus wenn man ein Wort hört dass oft benützt wird. Diese Desensibilisierung ist aber wahnsinnig negativ, denn es ist nicht von Vorteil, wenn sich Fäkalsprache schon so in unseren Wortschatz integriert. Jemand der einem bestimmten (Schimpf)wort aber nicht ständig ausgeliefert ist, zuckt trotzdem zusammen wenn er es hört.

Ich finde man sollte sich wirklich überlegen WAS man in den Mund nimmt, und es gibt keine Rechtfertigung jemand anderen als "Spasti" zu titulieren nur weil er "scheiße" ist. Alleine diese Aussage zeigt schon, dass man "Spastis" bzw. diese Krankheit scheiße findet, es etwas negatives ist, was man nicht sein darf. Nur gibt es nun leider genug Menschen die leider so sind. Diese werden durch sowas nicht gerade integriert, gerade unter jungen Leuten nicht. Ähnlich mit dem Wort "••••••••••"... ich glaube nicht das das Wort bzw. die Verwendung besonders integrationsfördernd ist

denkt mal darüber nach...
    Geändert von Whitey (12.03.2004 um 00:37 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes

Na super...wer will gesellschaftskritische Musik? Musik ist Entertainment, wenn die Texte 'nen tieferen Sinn haben, auch ok.
    Musik ist für viele eben nicht nur Entertainment!

Gefühle werden ausgedrückt und eine Musik kann auch zu einer Lebenseinstellung
    gehören, leider wird das aber heutzutage vergessen.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

seh ich auch so.
    zb. meine geliebten pitchys aka project pitchfork ^ ^
    da hat alles bedeutung.natürlich gehts dennen auch um die musik aber wer den liveauftritt auf der dvd kennt(von the island)der sieht schon was abgeht.das einzige problem ist nur das peter immer schreit und eben entsprechend gekleidet ist was natütrlich leute die normale musik hören abschreckt.aber das ist eben nur show.und wer sich von äusserlichkeiten abschrecken lässt der gehört genau zu den menschen die eben von solchen acts kritisiert werden.
    ich meine die haben 10 alben und 20 singles und haben super ausgefeilte songs.die können echt was und könnten auch musik machen auf die alle abfahren aber neeee komerz is eben nicht und daran erkennen wir die echten musiker.

achsorzählt mir nicht das bei hip hop unterschiede bezüglich aussehen und gesang wären.den hardcore slang mancher us rapper versteht keine sau und meinr meinung nach sehen schlabberische pullies dicke hosen und fette ketten wesentlich behinderter aus als black eyes,black nails,black lips.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    na, so weit würde ich nicht gehe, ich glaube es ist nicht so sehr davon abhängig wie inteligent man ist. das wort "spastie" hat sich bei uns soweit integriert das man es nicht sagt weil man jemanden gezielt als "behindert" beleidigen will, sondern einfach weil man aggro auf jemanden ist und ihm irgentein wort an kopp schmeissen will.
    oder halt "einfach so"... ja wie definier ich das...
    mein ex-fahrlehrer: bester ruf in der stadt und strengster/witzigster den ich jeh gesehen hab, meinte oft zu mir und meinem kumpel.

schaut... das auto da, der fährt wien profi, und die anderen, so wie dieser da, das sind spasties... so wie ihr er meinte das nicht weil er uns boshaft oder uninteligent verletzen wollte, sondern um uns witzig aber dennoch einbläuend zeigen wollte wie wir uns verhalten sollen auf der straße.

natürlich ist die wortwahl krass, aber schimpfwörter müssen nunmal irgentwoher kommen, neuerdings scheint es ja mode zu sein nichtmal "negative" dinge als schimpfworte zu benutzen wie
    du "nase", oder du "nacken" aber auch "du pflaume"... also man kann mit der gewissen gestik und aussprache quasi JEDES normale wort zu einem schimpfwort umgestikulieren.

mfg
    eigentlich habe ich white chocobo in der hinsicht nichts hinzuzufügen, außer vielleicht einem beispiel

ein jugendlicher entdeckt in seiner pubertät langsam homosexuelle neigungen. im normalfall sieht er sich nun mit einigen problemen konfrontiert, die für viele schon nicht leicht zu zu lösen sind. wie soll er denn jemals sagen, dass er schwul ist? soll er sich selbst als scheiße betiteln? das wort wird um ihn herum andauernd so benutzt und das nur weil keiner darüber nachdenkt, was schwul wirklich heißt? oder vielleicht weil sich keiner gedanken darüber machen will, weil schwule ja nunmal scheiße sind?

ein behinderter jugendlicher. alle sagen ihm es ist schon okay, wir mögen dich trotzdem, das macht doch nichts. dann beschimpfen sie sich gegenseitig als behinderte spastis... that hurts...

²brucenight:
    großes dito. es ist das schlimmste für ein lied, wenn es hohl ist, also nichts vermittelt, ob das nun nur ein gefühl ist oder eine komplexere botschaft... ich les ja auch keine sinnlosen gedichte (hm, obwohl, die sind teiweise ganz lustig. dadaismus ^^)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown