Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
@Paine: man muss sich aber auch einfach mal fragen, wie es dazu gekommen ist, dass manche dann etwas "verstört" reagieren, wenn man sie freundlich grüßt.
Meiner Meinung nach ist das so, weil es in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr Usus ist, andere zu grüßen. Wiederum andere machen es, um andere, vorzugsweise alte Menschen, zu verarschen.
Man "ist heute eben vor nichts mehr sicher". Zu oft wird man von anderen verarscht.
Es muss einfach wieder normal sein, den anderen zu grüßen.
Ja,dass es dafür einen Grund geben muss,dessen bin ich mir schon bewusst.Die Jugend von heute ist eben gelinde gesagt unberechenbar.
Nur für mich ist es einfach frustrierend,wenn ich jemanden grüße und dieser jemand mich dann komisch ansieht oder mich z.T auch noch beschimpft.Dann bin ich mit freundlichen Worten gegenüber Leuten,die ich nicht kenne,vorsichtiger,grüße sie daher nicht.
Das führt dann natürlich zu einem Teufelskreis,in dem man die Jugend für ungehobelt und unerzogen hält...
Für mich persöhnlich wäre es einfacher,Fremde zu grüßen,wenn ich auf positive Resonanz hoffen kann,oder zumindest auf eine Art der Auffassung,bei der ich mich nicht gleich wie ein Aussätziger fühle.

Generall bin ich für Benimmunterricht,nur ob er viel bringt,wenn die Resonanz darauf negativ ist und somit jegliche Bemühung von Seiten der Jugendlichen als "nutzlos" abstempelt,das ist ein anderes Thema.
Wobei solche Leute vielleicht eine Aussahme sind(ich hoffe das zumindest)

Paine