Ich finde auch, dass man sehr viel mehr in der Schule machen sollte. Viele Eltern halten es nicht für nötig, ihre Kinder zu erziehen oder ihnen fehlt einfach die Zeit, was ich sehr traurig finde. Meine Eltern haben viel Wert auf gutes Benehmen gelegt und auch wenn ich es oft ätzend fand, bin ich doch froh, dass ich weiß, wie man sich in bestimmten Situationen verhält.
Wenn ich dann manchmal in Restaurants gehe und da sitzen Leute mit fettigen Haaren und schmuddeligen Klamotten, dann find ich das richtig eklige. (Jetzt mal von McDoof abgesehen, wo man sich nicht so lange aufhält)
Zwar denke ich, dass man mit 6 nicht gleich alle Benimm-Regeln runterrattern sollte, aber es gibt eben Sachen, die man mit 6 und manche die man mit 8 lernen sollte und so kann man das in der Schule auch machen.
Halte ich zumindest für sehr sinnvoll, man sollte auch genauso Umgang mit anderen Menschen da einbinden, gehört für mich auch dazu. Vielleicht hört dann auch irgendwann mal dieser ganze Gewalt-Mist der Vergangenheit an