Zitat Zitat
Original geschrieben von Seraph Eleison
Bleiben wir mal bei den Tischmanieren:
Spreche ich davon, dass kleine 6jährige Knirpse zu perfekten Gentlemen gemacht werden sollen, oder spreche ich nur davon, dass sie sich bei Tisch (im Restaurant) nicht benehmen sollen wie Tiere? Also nicht rumrennen, schmatzen, kleckern, sondern still sitzten und mit Messer und Gabel essen?
Ab der 8. Klasse ist es für eine solche Erziehung zu spät. Das muss im frühsten Kindesalter anfangen!
Ja, klar... Warum schickt man dann nicht Kinder mit vier in die Schule, anstatt mit sechs? Vielleicht weil sie gar nicht bereit sind, für die körperliche und psychische Belastung?
Aber weisst du, irgendwie habe ich so das Gefühl, das man dir im zarten Kindesalter jegliche Spielsachen genommen hat. Oder ich erkenne die Ironie wieder nicht... Und hey, mit sechs macht man das halt so. Es sind eben Kinder. Und überhaupt bin ich dagegen, mit diesen Rotzbälgern ins Restaurant zu gehen. Nene, lass ma.

Zitat Zitat
Ach ja: Du bist lustig. Wenn du dem Unterricht (egal, ob Bio, Mathe oder dem "Benimm-Unterricht") grundlos fernbleibst, also schwänzt, wird sich genau dies negativ auf deine Kopfnoten auswirken, Trottel.
Na, also mal nicht beleidigend werden, ok?
Aber hey, das ich lustig bin, haben mir schon viele gesagt.
Aber erzähl das mal lieber denen, die schwänzen und sie werden dir mit zwei Worten antworten: "Na und?"
Ausserdem ist es nie zu spät sich zu ändern.