Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
Aber mal ehrlich. Ein Kind von 6-10 mit Tischmanieren? Wirklich Salonfähige Tischmanieren? ´Tschuldige, aber das finde ich ziemlich affig. Gut, ich kann Kinder eh nicht ab, aber dennoch sollten sie so lange Kind bleiben dürfen, wie sie wollen. Aber gut, entfernen wir uns mal von den Tischmanieren, und stellen uns einen Grundschüler als Buttler vor, der mehr Synonime für "Hallo" kennt, als ein Sprachwissentschaftler. Nun, es würde bestimmt witzig sein, sich mit einem solchen Kind zu unterhalten, jedoch wäre es auch völlig unnatürlich. Und, wie du gesagt hast, nach der Pupertät ist eh alles wieder weg.
Persönlich befürworte ich Benimm-Unterricht eher ab der 8. Klasse. Oder höher.

Nun, eigentlich ist Schulpflicht keine Note... Aber! Kennst du den Begriff "Schwänzen"? So wird das fernbleiben des Unterrichts ohne Entschuldigung genannt und ist ein riesen Hit unter den Schülern.
Bleiben wir mal bei den Tischmanieren:
Spreche ich davon, dass kleine 6jährige Knirpse zu perfekten Gentlemen gemacht werden sollen, oder spreche ich nur davon, dass sie sich bei Tisch (im Restaurant) nicht benehmen sollen wie Tiere? Also nicht rumrennen, schmatzen, kleckern, sondern still sitzten und mit Messer und Gabel essen?
Ab der 8. Klasse ist es für eine solche Erziehung zu spät. Das muss im frühsten Kindesalter anfangen!

Ach ja: Du bist lustig. Wenn du dem Unterricht (egal, ob Bio, Mathe oder dem "Benimm-Unterricht") grundlos fernbleibst, also schwänzt, wird sich genau dies negativ auf deine Kopfnoten auswirken, Trottel.